Zum Inhalt springen

Lenkradschloss


123

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es einen Trick, wie man das Lenkradschloss bei der GP 200 raus bekommt?

Die kleine Schraube ist raus, aber was ist mit diesem Stift? Leider habe ich keinen passenden Schlüssel für das Schloss, muss aber irgendwo vorhanden sein, sodass ich es nicht vernichten wollen würde.

Gruß, Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schloss wird nur von dieser kleinen Schraube im Lenkkopf gehalten.

D.h., sollte nach entfernen der Schraube seitlich herauszuziehen sein.

Der Stift darunter ist federbelastet und lässt sich dann nach oben herausziehen.

Alles soweit klar?

Ach so, passende Schlüssel lassen sich nach der abgelesenen Nr. auf dem Schloss nachbestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Popniete,[...] bis in den Schloßkörper reinschieben (...wie das klingt... :rotwerd: ) und dann seitlich biegen.

[...]

Aha, dann muss ich das kleine Mistding nur mal richtig gepackt kriegen...

Uuuuuuuuuuh yeaaaaahhhhh....... :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

snapback.pngInnocenti-71 schrieb am 28. Juli 2012 - 12:32:

[...]Popniete,[...] bis in den Schloßkörper reinschieben (...wie das klingt... :rotwerd: ) und dann seitlich biegen.

[...]

snapback.png123 schrieb am 28. Juli 2012 - 13:39:

Aha, dann muss ich das kleine Mistding nur mal richtig gepackt kriegen...

Ihr wollt es ja nicht anders: mit der richtigen Technik und ein bißchen Gewalt sind wir zu einem allseits befriedigenden Ergebnis gekommen - wie im wahren Leben!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hi,

gleiches Problem: Lenkschloss sitzt fest, Schloss offen, abgebrochener Schlüssel im Schloss.

Mit einer Niete bekomme ich das Ding nicht rausgepimmelt... Also muss es wohl mit Gewalt gemacht werden.

 

Bei mir ist alles lackiert, daher bin ich nicht sicher ob das der Alu-Deckel ist:

post-23390-0-92165500-1435342060_thumb.p

 

Kann ich den einfach aufbohren bzw. rausfummeln und dann das Schloss rausdrücken? Wird durch Öffnung dann auch der Schließbolzen getauscht? 

 

Bin für jeden Tip dankbar... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

gleiches Problem: Lenkschloss sitzt fest, Schloss offen, abgebrochener Schlüssel im Schloss.

Mit einer Niete bekomme ich das Ding nicht rausgepimmelt... Also muss es wohl mit Gewalt gemacht werden.

Bei mir ist alles lackiert, daher bin ich nicht sicher ob das der Alu-Deckel ist:

IMG_1980.png

Kann ich den einfach aufbohren bzw. rausfummeln und dann das Schloss rausdrücken? Wird durch Öffnung dann auch der Schließbolzen getauscht?

Bin für jeden Tip dankbar...

Ja, rausfummln

Ist eine Aluscheibe, mehr nicht....

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tag! Bei mir ist jetzt alles getauscht - hier ein paar Bilder falls noch mal jemand Fragen zum Thema hat...

 

1. Schlossfixierung lösen und Aludeckel entfernen - bei mir war der Deckel voller Lack, daher habe ich kleine Löcher reingebohrt und den Deckel dann rausgefummelt

post-23390-0-49846400-1436297180_thumb.j

post-23390-0-81505000-1436297206_thumb.j

 

2. Schloss mit einen Schraubendreher nach links rausdrücken

post-23390-0-99722100-1436297230_thumb.j

 

Anschließend können Schlossbolzen und Feder durch die Öffnung getauscht werden. Am neuen Lenkschloss musste ich die Kante, die über den Schlossbolzen rutscht, ein wenig entgraten. Bei der unbearbeiteten Variante war der Schlüssel nicht drehbar.

Vielleicht hilft's ja wem.... 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information