Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Irgendwie fühle ich mich seit einiger Zeit nicht mehr so wirklich wohl auf meiner Sprint.....genauer gesagt trat das "Phänomen" auf der Rückfahrt von Marl auf....ich hatte es ja zum Glück nicht weit.

Vorher hatte ich eigentlich sehr großes Vertrauen in das eigentlich nicht gerade tolle Fahrwerk meiner Alltagsmöhre....aber irgendwie erschien mir der Roller plötzlich "schwammiger" als vorher....vom Gefühl her so als ob die Bremstrommel hinten nicht richtig fest wäre und einen das Hinterrad in Kurven immer überholen will.....das hat sich auch bis zum heutigan Tag nicht geändert und irgenwie steigt man doch mit nem mulmigen Gefühl auf die Kiste....

Was noch zu erwähnen wäre: Bremstrommeln vorne u. hinten Fest und minimales(normales) Spiel,Stoßdämpfer und Schwinge fest,Lenkkopflager kein Spiel....

Stoßdämpferr vorne original und i.O. ...hinten Sebac auf mittelharter Stellung und ebenfalls i.O.....Luftdruck stimmt auch.

Ist halt komisch das sich der Roller "plötzlich" anders fuhr.....bin aber nicht in ein Schlagloch gefahren oder so...

Können die Silentgummis schlagartig ihren Geist aufgeben?

Geschrieben

Servus,

ich hätt jetzt pauschal mal auf die Silentgummis getippt!

Wobei ich eher die am Stoßdämpfer in Verdacht hätte!

Mal ganz blöd gefragt, sind die Felgen/Bremstrommel noch richtig rund? :-D

Gruß Tom

Geschrieben

Ist der Gummiklotz an der oberen Stoßdämpferaufnahme vielleicht (ein)gerissen? Oder Silentbloc unten an der Dämpferaufnahme geplatzt?

• 5 Jahre später...
Geschrieben

Aus aktuellem Anlass...

Habe hier ne GS (T5 mit 200er Motor) die sich sehr schwammig fährt. Lenkkopflager ist gemacht, Fahrwerk vorne und hinten neu, Reifen auch neu, Silentblock auch neu, Trommeln fest. Bleiben da nur noch die Silentgummis übrig?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Conti Navigator? Hatte den mal hinten auf nem Roller von mir drauf gemacht und hatte danach auch das Gefühl das sich das ganze schwammiger fährt. Bei der Karre ist der Reifen vorne und hinten drauf...

Geschrieben

Hab den Navigator auf der Lamy - besseres bin ich bislang nicht gefahren. Allerdings auch einen höheren Geschwindigkeitsindex - möglicherweise hat es etwas damit zu tun - glaube ich aber nicht!

Ich würde auf das Hinterrad tippen und alles nochmals kontrollieren - inbesondere Stoßdämpferaufnahmen!

Geschrieben

Schau Dir doch mal die Silentgummies in der Motortraverse und in der Stossdämpferaufnahme mal an. Irgendwann sind die halt ausgenudelt und spröde. Neue Gummies bewirken Wunder, habe das gerade bei der PX meiner Freundin erlebt. Die Karre fährt jetzt wie auf Schienen und das Hinterrad steht endlich wieder gerade..