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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich meiner P200E neue KW Lager, Siris und Schaltkreuz verpasse, werd ich gleich eine 60er LHW verbauen.

Vorerst mit Malossi 210, angepassten Kopf, SI24 und SipRoad.

Hält das ein NICHT Lusso Getriebe aus bzw. Bis wieviel PS macht es Sinn mit diesem Getriebe?

Geschrieben

Halten wird es schon,das Schalten ist das Problem.Würd mir da nicht so den Kopf machen-früher sind wir auch mit nicht Lussso Getrieben gefahren.Durch eingefräste Nuten auf der Hauptwelle wird die Neigung zum Gangspringen deutlich gemindert.

Wenn du jetzt nicht das Monstersetup aufbaust geht das schon.Der Wartungsaufwand für das Schaltkreuz wird halt größer.

Nebenwelle geht ja die alte und ne neues Lusso Getriebe kostet ja auch nicht die Welt

Geschrieben

Da ich meiner P200E neue KW Lager, Siris und Schaltkreuz verpasse, werd ich gleich eine 60er LHW verbauen.

Vorerst mit Malossi 210, angepassten Kopf, SI24 und SipRoad.

Hält das ein NICHT Lusso Getriebe aus bzw. Bis wieviel PS macht es Sinn mit diesem Getriebe?

fahre momentan ein knapp 30 ps setup mit px alt getriebe. mit deinem ist das überhaupt kein problem!

Geschrieben

Bin lange Zeit ein PX-Alt Getriebe gefahren ohne Probleme.

War ein starkes Setup mit Malossi, der knappe 30PS gedrückt hat.

Habe getauscht weil es mir bei einer QM beim Warmfahren den Hauptwellenstumpf abgerissen hat ;-)

Geschrieben

ein alt gaytriebe wird das ohne probleme aushalten, überhaupt kein problem. würd mir da auch nicht so nen kopf machen. lusso getriebe is sicher schön und gut, aber wird m.M überbewertet :rotwerd:

Geschrieben

Geht problemlos.

Fahre auch ein alt Getriebe in meiner 34 ps PX.....

Ich finde nur wichtig das das Schaltkreuz immer von guter Qualität ist, also original und unbediengt gut passende Schaltraste verwenden!

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    • Das war bestimmt der Polizist der uns damals auf dem Weg nach München rausgezogen hatte. Die mitfahrenden 80er Piloten durften dann am Strassenrand ihre DR und Malossi ausbauen.
    • Beschreibung: Preis:  Standort:   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Bei älteren 6 poligen Ausführungen mit geschraubten Einzelspulen, sind das nur 2 Generatorspulen! Das gab es in den 50er Jahren auch bei Puch Rollern, Hercules Motorrädern usw. wo bereits beide Lichtspulen phasengleich parallel geschaltet sind.   https://www.motelek.net/bosch/zuendung/kontaktzuendung/k103_12v48w_lima.jpg   Diese Komponenten waren auch sehr ähnlich zu alten Vespa Rollern, folgende Aufzeichnungen führte ich vor vielen Jahren an einen 12V 5Ah Bleiakku mit hoher Entladetiefe durch.   https://www.motelek.net/bosch/licht/hercules/k101/k101_12v_geregelt.png      
    • Bei einem orig. Zylinder würde ich da gar kein "geschiss" drum machen. Original 3 Beläge mit original Feder mit original Deckel. Bei der XL1 sind die Hebel nicht dumm, würde ich jetzt auch nicht dran gehen. Vielleicht mal einen frischen Zug mit teflon. Die lässt sich super easy ziehen! Bei den späten xl1 passt meist auch die XL2 Kupplung ohne Probleme, kann... muss man aber nicht mit XL2 Deckel kombinieren. Dann geht das nochmal leichter.
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