Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich meiner P200E neue KW Lager, Siris und Schaltkreuz verpasse, werd ich gleich eine 60er LHW verbauen.

Vorerst mit Malossi 210, angepassten Kopf, SI24 und SipRoad.

Hält das ein NICHT Lusso Getriebe aus bzw. Bis wieviel PS macht es Sinn mit diesem Getriebe?

Geschrieben

Halten wird es schon,das Schalten ist das Problem.Würd mir da nicht so den Kopf machen-früher sind wir auch mit nicht Lussso Getrieben gefahren.Durch eingefräste Nuten auf der Hauptwelle wird die Neigung zum Gangspringen deutlich gemindert.

Wenn du jetzt nicht das Monstersetup aufbaust geht das schon.Der Wartungsaufwand für das Schaltkreuz wird halt größer.

Nebenwelle geht ja die alte und ne neues Lusso Getriebe kostet ja auch nicht die Welt

Geschrieben

Da ich meiner P200E neue KW Lager, Siris und Schaltkreuz verpasse, werd ich gleich eine 60er LHW verbauen.

Vorerst mit Malossi 210, angepassten Kopf, SI24 und SipRoad.

Hält das ein NICHT Lusso Getriebe aus bzw. Bis wieviel PS macht es Sinn mit diesem Getriebe?

fahre momentan ein knapp 30 ps setup mit px alt getriebe. mit deinem ist das überhaupt kein problem!

Geschrieben

Bin lange Zeit ein PX-Alt Getriebe gefahren ohne Probleme.

War ein starkes Setup mit Malossi, der knappe 30PS gedrückt hat.

Habe getauscht weil es mir bei einer QM beim Warmfahren den Hauptwellenstumpf abgerissen hat ;-)

Geschrieben

ein alt gaytriebe wird das ohne probleme aushalten, überhaupt kein problem. würd mir da auch nicht so nen kopf machen. lusso getriebe is sicher schön und gut, aber wird m.M überbewertet :rotwerd:

Geschrieben

Geht problemlos.

Fahre auch ein alt Getriebe in meiner 34 ps PX.....

Ich finde nur wichtig das das Schaltkreuz immer von guter Qualität ist, also original und unbediengt gut passende Schaltraste verwenden!