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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Meine PX läuft ab Halbgas nicht mehr richtig. Nur im Viertelgas-Bereich und im Leerlauf ist es ok. Hauptdüse ist frei.

Sie stottert, nimmt kaum Gas an und hat Fehlzündungen.

Ca. 5 Km bin ich gestern problemlos gefahren, danach gings los. Vorher waren alle Kabelverbindungen gelöst, die Vergaserwanne

und die Leerlaufgemischschraube habe ich getauscht und ein SIP-Fastflow-Benzinhahn ist neu.

Sind alle PX alt Vergaserwannen gleich? Habe den Eindruck, dass der Gaser nicht 100 % richtig sitzt - lief aber vorher auch so...

Habt Ihr Ideen??

Wegen der Fehlzündungen kann ich mangelnde Benzinzufuhr ausschliessen, oder?? Eher Zündung?? Zeitpunkt ist richtig

eingestellt. Allerdings waren ja alle Kabel gelöst...

Vielen Dank für Anregungen!

Gruß Rotze

Geschrieben

Wenn Du original SI 20/20 fährst würde ich sagen mach mal die Schwimmerkammer runter das sammelt sich gern dreck drin der dann das loch zur HD verstopft. Würde eh nen Cosa oder DRT Schwimmer mit gehäuse verwenden. Da nützt dir sonst dein Fastflow Benzinhahn rein garnichts. Was die 139 er noch gern machen ist den Kerzenstecker hochdrücken vom Luftstrom des Lüfterrades. Da er ja recht Hochdreht. Selber schon gehabt. Hoffe die Kabel von der Zündplatte sind okay alte Kabel und Baumarktstecker kannst gleich raus machen grade der 139er ist da total empfindlich drauf.

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    • Eckelhaft wie sauber du arbeitest 😉
    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
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