Zum Inhalt springen

Android Handy für 2-300 €..Tipps ?


Elbratte

Empfohlene Beiträge

Moin,

nachdem ich nun auch meine Frau für ein Smartphone begeistern konnte steht die Frage im Raum: welches ?

iPhone ist etwas zu teuer, die Alternative bieten die Android Handys mit etlichen Geräten in der Preisklasse 200-300 €.

Kann jemand was empfehlen ?

Sind die etwas aelteren, mittlerweile guenstigen, Topmodelle, den aktuellen Einteigermodellen in gleicher Preisliga vorzuziehen ? Oder sind die von der Leistung her nicht mehr ausreichend ? Die Auswahl ist mehr als groß, ich komme da nicht mehr mit :-D

Danke schon mal für Tipps :-)

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe zur Zeit noch das Galaxy S plus und bin zufrieden

werde aber im September bei der Vertragsverlänger das Galaxy Royal nehmen ist schneller und hat ein grösseres Display

Die S2 Serie ist angeblich nicht so der Bringer die Akkulaufzeit vom S2 für den A.... meint ein Kollege von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim S2 gibt es keine LED, die Dir versäumte Anrufe, SMS, etc anzeigt. Dafür gibt es dann verschiedene Apps, die entweder piepsen, oder Symbole am Bildschirm anzeigen. Die fressen aber auch entsprechend Akkukapazität.

Aber generell kann man mit einem S2 wenig falsch machen. Es ist zwar groß, aber durch das Plastikgehäuse relativ leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

htc one, wenns nicht so scheiss teuer wär ;-)

ansonsten würd ich mir (falls ich jetz ein neues brauchen würde) wieder das wildfire s kaufen. kostet momentan 180 euro oder so. für mich vorallem ein grosser pluspunkt an dieses handy, da es sehr hantlich ist und keine grosse und schwere krücke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S2 und S Plus sind auch bei mir bereits favorisiert. Wobei ich über das S2 gelesen habe, dass es da mittlerweile ein Nachfolgemodell geben soll, was qualitativ schlechter ist aber auch S2 heißen soll (mit einem G hinter der Modellbezeichnung)? Kriegt man das "echte" S2 überhaupt noch ?

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal des Galaxy Nexus aus. Soll was zwischen S2 und S3 sein.

Hab ich seit kurzem, als es mein Kumpel gesehen hat, hat er sein s plus zurückgeschickt und des nexus bestellt.

abgesehen davon dass das S2 und das Galaxy Nexus i9250 um einen 100er mehr kostet als das S plus

würde ich wenns Smartphone teurer sein muss als 300 Euronen das Nexus nehmen

@michi

warum kein Samsung mehr?

ich könnte mich über Preis - Leistung von Samsung nicht beklagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 300 gibts schon ein ordentliches iPhone.

Mir ging dieser Firmware-Update-Scheiss bei den Androiden ziemlich aufn Sack. Halbfertige Betriebssysteme, deren Updates immer nur ein Tropfen auf den heissen Scheisshaufen waren. Für gebrandete Handys gabs die neue Firmware dann immer erst, wenn das Brand seine eigene Version draus gemacht hat.

Und dann dieses Drama mit Apps, die das System so dermassen ausbremsen und den Akku leersaugen... Meist halbfertige Produkte von drittklassigen Programmierern, für die man auch noch Geld bezahlt.

Hab mir und meiner Gattin zwei günstige 3GS inner Bucht geholt. Funktionieren einwandfrei, beide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist ein S2 (ohne G in der Bezeichnung) im Gebrauch. Kann nur positives über das Ding berichten.

Akkulaufzeit -> grösseren Akku (orgi. Samsung) besorgt, wo der mitgelieferte Rückdeckel die Rückseite zur ebenen Fläche macht

Funktion -> alles funktioniert tadellos, bis auf die Zubehör-Cases, die das Mikrofon beeinflussen

Grösse -> man gewöhnt sich daran; ich finde aber das Gewicht im Gegensatz zu den anderen Geräten vorteilhaft

@Joker (Danke Jogl!)

was will deine Frau damit machen? Möchte sie "hoch trabende" Anwendungen damit durch führen?

Sollte sie das Ding nur zum Telefonieren, Mailen, Appen, Facebook und normales Internet benötigen, würde ich ihr ein Samsung Ace (gibt es sogar als Fleur Edition - meine Holde fand es toll :blink: ) besorgen, welches neu ca. 150 - 160 € kostet.

Wenn sie aber Apps in Massen benutzen will und das Ding als Laptop-Ersatz benutzen will -> Samsung S2 (aber bitte nicht die G-Reihe (I-9100G), da diese einen anderen Prozessor hat, der bei vielen schon Probleme erzeugt hat) oder das neue S3 (549,-) :-D

Bearbeitet von maetes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal des Galaxy Nexus aus. Soll was zwischen S2 und S3 sein.

Hab ich seit kurzem, als es mein Kumpel gesehen hat, hat er sein s plus zurückgeschickt und des nexus bestellt.

Wollte eigentlich nicht in die Preisregionen von S3 und Nexus. Wenn ich da hinkomme, dann wird es eher ein iPhone, zur Not lege ich meiner Holden da noch nen Taler dazu :satisfied:

Ich werde mit ihr mal in einen Media/Saturn-Markt gehen und die Handys austesten, die hier angesprochen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

befingern ist immer gut im Geschäft das ACE würde ich nicht kaufen trotz den sehr gutem Preis

weil ein 4 Zoll Super Amoled Display und einen Prozessor mit mind. 1 GHz sollte jedes Smartphone haben wenn man länger eine Freude haben will

das Galaxy S Advance ist auch eine Option neben dem Galaxy S plus in der Liga bis max 300.-

Im Topic hat wohl jeder seine eigene Vorstellung von einem Smartphone,

ich bin schon gespannst welche Gurke deine Frau bekommt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Palim Palim, ich haette gerne eine Flasche Pommes :-D

Also, es wird ein Samsung Galaxy S Plus...leider war es im örtlichen Saturn vergriffen. :-( Preis war sehr gut mit 255 €. Werde die Tage nochmal in der City gucken, evtl. Ist es dort vorrätig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ich missbrauche den Thread mal für meine Angelegenheit.

 

Frauchen sucht ein neues Handy.

Soll bis 350 € kosten, wenn möglich max. 5" groß sein (vong Bildschirm her) und natürlich die neueste Hardware verbaut haben.

 

Hat sich in letzter Zeit jemand von euch damit auseinander gesetzt und ne Ahnung?

 

Ich selbst bin seit nem Jahr Huawei- bzw. Honor-Fan. Hab das Honor 7, wovon es ja jetzt nen Nachfolger gibt. Top Technik zu nem fairen Kurs, wie ich finde.

Leider ist ihr das alles zu groß. Von der Größe her soll es dann "genauso wie mein altes iPhone (4s) sein".

Kohletechnisch habe ich sie jetzt wenigstens schonmal überzeugen können, dass Apple nicht mehr ins Haus kommt. :thumbsup:

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann hat zu Weihnachten das Huawei P9 lite in der 3GB Version bekommen. Ist sehr zufrieden damit. Oberfläche an Iphone angelehnt, hat 16GB und Android 6. Ist halt 5,2" groß, ich weiß nicht, ob das für die Holde zu groß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Samsung A5 2016 habe ich letzte Woche für Mutti konfiguriert,

im Februar kommt das A5 2017 in die Shops.

Eventuell fällt der Preis für das 2016 noch wenn die neue Variante vom A5 verfügbar ist,

würde noch ein paar Wochen warten falls es ein 2016 werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Parallelanzeigen in eBay klein sind nicht OK.    
    • Natürlich glaube ich das nicht, ist ja ein Witz die Aussage des Händlers (Wahners Motoshop) und natürlich bekomme ich jetzt einen neuen Auspuff, sifft der auch, muss ich mir ernsthaft überlegen, ob das der richtige Hersteller (Polini Box) für mich ist oder das Teil selbst dicht brutzeln!
    • Servus,   na ja da können schon mal ganz blöde Tolleranzen zusammenkommen. Hast aber nicht zufällig eine recht diche Gehäusedichtung verbaut? LG  
    • Unser GSF Wiki hat auch ganz viel zu bieten: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Piaggio_Ciao_/_SI_/_Boxer_/_Bravo_(Mofa%2BMoped) oder hier gibt es auch echt viel: https://www.namyslik.net/piaggio-ciao-technische-infos/  
    • Guten Morgen zusammen,  als Winterprojekt habe ich mir eine PK50 (eventuell Lusso? hat schon den großen Tacho) angelacht, sie fährt sich zwar schön, allerdings ist bei 45 km/h Tacho leider Schluss. Ich habe schon ein bisschen recherchiert, bin aber nicht ganz schlau aus den ganzen Optionen geworden die sich einem da auftun. Was empfiehlt sich für mich um ein Stadtmoped zu haben was (im Idealfall) mit 2 Personen drauf ca 60 schafft? Mehr ist natürlich immer besser. Zylinder, Vergaser/Bedüsung, Auspuff, Ritzel, oder muss da noch mehr passieren? Der Auspuff ist laut Vorbesitzer angeblich schon der einer 125er, der ist aber so rostig dass ich ihn rausschmeißen würde wenn ich eh schon alles neu mache. Als Budget habe ich mir so bis 500€ gesetzt, wenn ich weniger ausgeben muss, natürlich auch toll.  Habe bis jetzt noch keinen Motor gespalten, würde ich mir aber zutrauen, falls es erforderlich wäre. Im Winter habe ich eh Zeit für größere Arbeiten, da wird sie auch neu Lackiert (schaut echt schlimm aus aktuell )  Freue mich über alle Tips 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information