Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir da jemand helfen !

Hab mir eine GS 150 gekauft, habe neuen Benzin eingefüllt und alles gereinigt.

Nun habe ich einen super Funken und die Markierung auf der Grundplatte stimmt überein mit jener auf dem Motorblockgehäuse.

Aber sie startet nicht, hab`s mit Startspray schon probiert, mach ab und zu einen Huster und raucht aus dem Vergaser raus.

Ist da die Zündung doch noch verstellt ?

Meine 180iger machte das gleich als der Schwungscheibenkeil gerissen war

Ich dachte mir wenn die Markierungen übereinstimmen passt es (war original so)

Danke

lg

Jochen

Geschrieben

Da hats Markierungen?????? Meine Gs3 Zeiten liegen schon ein wenig zurück, aber überprüf doch einfach mal klassisch per Gradscheibe den Zündzeitpunkt

Geschrieben

Als ehemals leidtragender ( bis letzten Monat,jetzt aber nicht mehr) weiss ich zumindest, das es keine originalen Markierungen bei der GS 150 gibt. Die bei meiner eingeschlagenen/Geritzten waren alle falsch. Also rechnerisch ermitteln und mit ZZP abblitzen.

Übrigens kam bei mir alles zusammen, weder Zündung, noch Vergaser/Benzinzuführung noch Zündkerze waren richtig. Dennoch lief sie nach Abstellen der Faktoren nicht oder nur schlecht, weil sie auch noch Nebenluft gezogen hat (Zylinderfuss, KWD).

Geschrieben

Vielleicht ist Deine äußere Zündspule vergammelt. Meine alte Origi-Zündspule hat zwar noch Zündkerzenfunken produziert, aber Anspringen: keine Chance. Man kann da recht leicht die untere Schaube lösen und dann Wicklung und Kern betrachten.

Geschrieben

Zum Abblitzen ohne Anzuspringen drehst Du die Zündkerze rause und steckst in deinen Akkubohrer eine 14er Nuss, die setzt du auf die Polradmutter. schon kannst Du abblitzen.

Geschrieben

Um dies auch hier mal fest zu halten für die Einstellung des Zündzeitpunkts: "Bei der GS läßt sich das besonders einfach überprüfen, indem man die Zündung einschaltet und eine 6V-Glühbirne mit kurzen Kabeln zwischen Klemme 1 der Zündspule und Masse (Motorgehäuse) klemmt. Die Birne erlischt genau dann, wenn der Unterbrecher öffnet!" Zitat von www.alteroller.de --> Helferlein --> Motorüberholung Vespa GS150 Teil 4: Einstellarbeiten

So kann man sehr einfach und vor allem sehr genau den Zündzeitpunkt einstellen.

Geschrieben

Wenn die GS nicht läuft ist irgendwas gravierendes nicht richtig.Ich hab in letzter Zeit recht viel hoch- und runterporbiert. Die Genauigkeit der Einstellung bestimmt wie gut der Roller lauft, aber nicht ob der Roller läuft.

Anspringen sollte er immer solange er ca. zwischen 23°-33° liegt. (Jetzt kommt warscheinlich ein allegemeiner Aufschrei..)

Ich würde mal zuerst einen Conrad Gleichrichter reinhängen und mit dermarc Lampenmethode schauen, ob der Unterbrecher öffnet und schließt.

Du kannst auch bei eingeschalteter Zündung eine Lampe zwischen Batteriemasse und Massekabel zur Batterie schalten. Bei geschlossenem Unterbrecher leuchtet es und bei offenem geht sie wieder aus, wenn man langsam am Lüfterrad dreht..

  • 2 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information