Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mir vor ca. einem Jahr eine Vespa PK 50 XL gekauft (manuell), diese komplett auseinandergenommen und neu lackieren lassen. Zudem habe ich viele Teile neu gekauft, um sie wieder in einen guten Zustand zu bringen. Das Ganze habe ich mit einem Freund gemacht, der weitaus mehr technisches Verständnis hat als ich. Leider bin ich umgezogen und sehe mich nicht alleine in der Lage das Projekt alleine zu beenden. Aus diesem Grund suche ich erfahrene Personen/erfahrere Hobbybastler im Raum Köln oder evtl. Nürnberg/Fürth, die mir bei der Umsetzung helfen. Es wäre super, wenn ihr zudem passendes Werkzeug hättet. Die Person sollte die Kniffs und Tricks kennen, die bei einem Zusammenbau notwendig sind. Meine Mitarbeit ist selbstverständlich, alleine schaffe ich das aber nicht. Da eigentlich alle Teile vorhanden sind, sollte sich das Projekt relativ schnell beenden lassen. Ich bin einfach überfordert.

Wer kann und möchte mir Hilfe leisten? Ich denke, dass 2 Tage ausreichen sollten, wenn alles glatt läuft.

Geschrieben

Hallo! Bin leider nicht aus der nähe aber wie es mit allem ist kann dir hier im gsf sehr gut geholfen werden!

Ich würds mit hilfe des gsf selbst probieren...schritt für schritt! Das ist kein hexenwerk!

Ausserdem gewinnst du dabei an erfahrung und bist nicht bei jeder kleinigkeit auf hilfe vor ort angewiesen!

Auch wenns keine antwort auf deine frage ist, wo scheiterts im moment?

Ist der motor zerlegt? Usw.?

Mfg

Ludwig

Geschrieben

Ich würde dir auch empfehlen nen guten Werkzeugkasten zu kaufen und dann einfach loslegen. Hab auch gerade meine erste Restauration, ohne jede Vorahnung gemacht. Ist alles gar nicht so schwer, auch wenns viel Blut, Schweiß und Tränen kostet :satisfied: Hier im GSF bekommst immer den nötigen Tipp. Du lernst deine Wespe ganz anders kennen, und bist auch in Zukunft gut gerüstet wenn mal wieder ein Problem auftritt!

Also trau dich einfach.

Gruß Martin

Geschrieben

schau mal beim Herrn "Subway" in der Signatur, findest du eine bebilderte Anleitung wie du Schritt für Schritt deinen Motor zusammenbauen kannst.

Ist echt keine Raketentechnik

Geschrieben

Servus der Herr,

wenn der Motor zerlegt ist, kann ich dir eine DVD leihn wo alles genau beschrieben ist... hab so meine ersten Smallframemotoren auch

selbst zusammengebaut und die laufen heute auch noch!!!

Wie die anderen schon geschrieben haben, ist das alles wirklich kein Hexenwerk!!! Probiers einfach selber!!! Und sollte danach irgendwann

wieder eine Reparatur fällig werden, bist du nicht wieder auf andere angewiesen sonst kannst das auch selber wieder richten!!!

Achja, Polradabzieher und paar so spezifische Sachen (vorausgesetzt ich find das Zeug in meinem Chaos) kann ich dir auch gerne leihen!!!

Ist wirklich kein Problem... und stell dir mal vor wenn das Ding fertig ist und du das erste mal damit fährst!!! Wenn du alles selbst gemacht hast

ist das ein unbeschreibliches Gefühl... Trau dich einfach!!! :thumbsup:

Es grüßt,

Sebi

Geschrieben (bearbeitet)

Servus der Herr,

wenn der Motor zerlegt ist, kann ich dir eine DVD leihn wo alles genau beschrieben ist... hab so meine ersten Smallframemotoren auch

selbst zusammengebaut und die laufen heute auch noch!!!

So wie ich das versstanden habe benötigt er Hilfe beim Zusammenbau der kompletten Vespa und nicht vom Motor.

Wer kann und möchte mir Hilfe leisten? Ich denke, dass 2 Tage ausreichen sollten, wenn alles glatt läuft.

Das ist schon ein recht sportlicher Zeitplan....

Bearbeitet von Bonito66
Geschrieben

Das ist schon ein recht sportlicher Zeitplan....

Kommt drauf an, wer ihm hilft und wie die Teilelage, Organisation und Werkstattausstattung ist. Eigentlich dauert das alles überhaupt nicht lang. Zeit frisst blos immer dieses Improvisieren und Pfuschen wenn was fehlt, was kaputt ist, was fest sitzt etc.

Wenn alles passt bau ich dir so nen Roller an nem Tag ganz entspannt zusammen. Wenn man überhaupt so lang braucht.