Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was rennen Eure Originalmotoren


baerke

Empfohlene Beiträge

Ich hab jetzt meinen Satz eingefahren, aber bin doch etwas erschrocken von der Höchstgeschwindigkeit.

Zur Zeit sind das gerade mal knappe 100 km/h lt. Digitacho. Das ist meiner Meinung nach ja schon etwas schlapp. Vor allem wenn man das mal mit den getunten 177'er und 166'er vergleicht, die locker 110/115 rennen.

Ich hab einen Kollegen, der mit seiner Millenium gerade mal auf 95 kommt trotz Auspuffs ohne Kat.

Vielleicht haben wir beide gerade mal Montagsmodelle erwischt und die Dinger sind sonst schneller.

Gebt mir dochmal ein paar Werte zum Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut tacho bis zu

115/120 ( naja vespatacho halt ), aber mit viel chromkitsch aufm roller und der fahrer hat knappe 95 kg :-D   :-(   :-(

...ein Motivationstacho ? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, vor dem umbau lief meine grad mal gute 100 nach digi-tacho.

bin aber auch nicht der leichteste (knapp 100kg).

die originalen sind halt einfach keine drehzahlwunder und mit der übersetzung würde ich einfach nicht zuviel erwarten.

ausserdem sind doch 100 aufm roller OK.

anzug braucht der!!

greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach...

meine original 12 ps läuft laut vespatacht 110 ...nachts bei viel sauerstoff soger 115-120.....sogar mit autotacho verglichen, aber tolranzen gibt es ja überall!

...aber bei den motoren die ich vorher mal hatte war überall bei 100-105 kmh schulz!!

grus

das mopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bin gerade am teile zusammentragen und ungefähren kostenpunkt abschätzen...

..meld mich dann noch bei dir...

...aber jetzt wieder OnTopic:

...wenn ne originale 115 vollgasfest geht, warum tuned man dann noch?

..also die theorie vom motivationstacho geht mir bei den zahlen nicht aus dem kopf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

PX200MY Bj: 2003 rennt lt. dem Tacho so 110/115 ist sicher einrichtiger Motivationstacho :-D P200E Bj: 1983 alles Original nur Sito Plus 80t km rennt nur merh 90 - vor 10 Jahren ging die noch 110 nach Vespa Tacho (der ist aber bei der P200E relativ genau, zumindest genauer als bei der MY

Gruß

HG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb ja nicht viel auf die Rollertacho. Und 120 aufm Tacho ist doch eher gut fürs Selbstwertgefühl als irgendwie sonst verwendbar.

Auch die Autotachos liegen bei 100km/h um rund 10% daneben. Ich hab das damals mal mit nem GPS ausprobiert. (Deswegen auch die Tachodifferenz beim Blitzen). Deswegen habe ich auch nen Fahrradtacho benutzt.

Ich hab noch einen alten abgedrehten und originalgetunten, der ist aber auf einem anderen Motor der noch nicht fertig ist. Bloß wollte ich das eigentlich nicht mit meinem neuen Satz machen.

Es kann ja nicht sein, daß ich mit 12 PS der langsamste (wenn auch zuverlässigste) mit meinem Motor bin, daß hatte mich damals schon bei der Lammi gestört, als die noch Orginal war. Selbst das Gespann zieht locker noch an mir vorbei.

Wenn sich da aber keine Änderung innerhalb der nächsten 1000 km ergibt, werde ich wohl doch nochmal dabei und etwas Originaltuning betreiben müssen.

105 km/h "Echte digitalgemessene" muß da mindestens kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den gleichen Hupengrill bei Thaivespa-Lamshop bestellt, warte aber seit 3 1/2 Wochen auf die Gummiunterlage und die Federmuttern vom Rollerladen um die mal festzumachen.

Und mit dem Loch drin, sah das Bild so Scheiße aus. Bei der Fuffi hatte ich die passenden Teile nicht am Rechner.

Bearbeitet von baerke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin etwas deprimiert, was andere Originalmotoren so rennen. Bei mir ist bei den im Fahrzeugschein eingetragenen 100 km/h das Ende der Beschleunigungsphase erreicht. Dabei ist es allerdings egal, ob der Kopf auf Höhe des Gepäckfachdeckels ist oder ob ich aufrecht sitze. Zu Zweit geht es dann leider nur knapp an 90 ran.

Alle Angaben basieren auf dem Originaltacho, der mindestens genausgut zu gebrauchen ist wie die Tankanzeige. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information