Zum Inhalt springen

SIP Performance inkl. Hauptständer und E-Rad?!


M210

Empfohlene Beiträge

Habe nirgends etwas über die Montagemöglichkeit gefunden, was den Hauptständer bei Verwendung des SIP Performance anbelangt. Überall steht nur: breitreifentauglich. Scheinbar ist mittlerweile der Breitreifen wichtiger als die Abstellmöglichkeit :-( Im SIP-Katalog sieht man versch. Rollers mit Hauptständer und Performance-ähnlichen Tüten. Sind Modifikationen an einem der beiden Teile nötig? Möchte den Performance mit Hauptständer und wenn irgendwiemöglich auch mit Erstzrad fahren. Wer kann Auskunft geben? Danke & Grüße, M210 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mußte z.B. für den recht weit nach vorne reichenden PM-Evo auch einen Teil der Haupständeraufhängung wegfräsen/flexen, bzw. vom Anschlag! E-Rad wurde umgedreht und mit langen Muttern a la Kühlhutze montiert! Ist etwas Spielerei, haut aber hin!

Nun meine Frage: Analog zum SIP baut doch JL den angeblich gleichen RAP als JL/Scorpion (Stoffi meinte, am Dyno ist keinerlei Unterschied feststellbar!), nicht breitreifentauglich, und in Ö als JL /Scorpion vertrieben! Kann man da auch das Ersatzrad analog montieren, geht sich das aus? Hat da jemand Erfahrungen dazu???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun meine Frage: Analog zum SIP baut doch JL den angeblich gleichen RAP als JL/Scorpion (Stoffi meinte, am Dyno ist keinerlei Unterschied feststellbar!), nicht breitreifentauglich, und in Ö als JL /Scorpion vertrieben!

soweit ich weiss, ist der scorpion breitreifentauglich.

jedenfalls fährt ein kumpel von mir den mit 130/70.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir past SIP Performance mit E-Rad definitiv nicht.

Hab letztens mal rumgespielt, mit 3.50 und 3.00 Reifen auf orig. Felge und verschiedenen Distanzkonstruktionen.

3.00 an der unteren Schraube soweit distanziert, das die Backe so gerade noch drauf geht hatte ich zwischen Auspuff und Rad max. 2cm Luft.

Ob der Reifen das auf ner längeren Tour so toll findet?

Ich hab mir jetzt nen Ersatz Schlauch unter die Backe gesteckt, wenigstens etwas...

EDIT: ein Freund von mir hat den E4 Scorpion, da passte auch kein Ersatzrad, zumindest nicht auf anhieb, haben dann auch nicht weiter versucht, aber da ich beide Puffs hier nebeneinander liegen hatte, würd ich sagen, selbes Ergebniss wie beim SIP, dat passt nicht...

Bearbeitet von Hannibal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, nochmal zur Erläuterung der Abstände bei meinem PM Evo zur felge bzw. zum E-Radl:

Ich habe Alufelgen L- 0500 verbaut, das sind die mit der Lochblende, auch beim Ersatzrad! Es sind jeweils S1 in 100/90-10 drauf.

Der Dämpfer des PM geht nach etwas Spielerei bei Aufhängung und mit Distanzierung des Ersatzrads etwa 5-10mm an der hinterradfelge/Nabe vorbei, und hat dann auf der anderen Seite maximal 5mm Luft zum Esatzrad bei aufgesetzter Backe! Es ist ein Bitubo mit Verlängerung montiert, soda´der Puff/Dämpfer auch gar nicht soweit einfedert, daß er die Ersatzradaufhängung(Batteriehalterung) touchieren könnte!

Nachdem der JL(Scorpion eine doch recht ähnliche Form hat, jedoch nicht soweit wie der PM nch vorne geht, habe ich eben vermutet, daß er sich analog montieren lassen müßte! Und eben das wollte ich von Euch wissen, von denen, die eben so einen Scorpion auf 100/90er-Patscherl fahren, ev. mit E-Rad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information