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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich erkenn da noch nicht einmal die Farbe. Falls der Eimer aus ca. ´90 - ´92 datiert und das O-Lack schwarz ist, sollte es schwarz 911 sein.

Geschrieben

Also isse weiss, die wunderbare Eisdielenvespa PK XL2? (Es soll Leute mit einer Farbsehschwäche geben. Das könnte für mich z. B. auch ein ganz dunkles Grün oder Bordeauxrot sein.)

Schade, meine Listen gehen nur bis '95. Das Schwarz hiess da immer noch 911 - k. A. ob das auch ´96 noch so hiess.

Geschrieben

Was willst du lackieren? Gehst du mit normalen Tiefschwarz Acryllack aus der Dose auf die Kunststoffteile reist der Untergrund und die alte Farbe auf!

Geschrieben (bearbeitet)

Hm da ist leider nicht mehr vorhanden.

Weiß denn jemand von einem CAROLINEN Roller evtl. aus Gewinnspiel? (Wasser) Weil ich da Rückstände von Aufkleber gefunden habe und man kann den Schriftzug noch erkennen. Vielleicht gab es ja soetwas?!

Bearbeitet von vwmkiii
Geschrieben

Schade, meine Listen gehen nur bis '95. Das Schwarz hiess da immer noch 911 - k. A. ob das auch ´96 noch so hiess.

Ich habe noch einen Prospekt von 2/97, dem letzten Produktionsjahr der PK.

Da gab es nur mehr 2 Farben zur Auswahl: gelb #932 und schwarz(uni) mit der #094

:???: bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn's Originalzustand ist, steht der Farbcode auf einem Aufkleber im Handschuhfach

Ich hab nochmal geguckt. Hattest recht der war nur anders als erwartet.

nero meine ich stand da

Bearbeitet von vwmkiii
Geschrieben

Nabend zusammen,

hab ne PK 50 S von ´83 und ich ich such im verzweifelt nach dem Farbcode.

Wo im Handschuhfach soll der Aufkleber denn sein?

Meine PK ist, ich würde mal sagen, dunkel blau?!

Geschrieben

Dachte Das hier sind die xl 2 Farben. Die alten pk haben keinen Aufkleber hat meine auch nicht und die hatte noch alle dran selbst von der endabnahme .

Geschrieben

Unter der Toolbox unter der Sitzbank verbirgt sich auch manchmal ein solcher Aufkleber. Irgendwo klebt der dann am Rahmen. So gesehen bei einer PK80S in Champagner. Wie es bei den XL Modellen ist,weiss ich allerdings nicht.

Geschrieben

hab ne PK 50 S von ´83 und ich ich such im verzweifelt nach dem Farbcode.

Meine PK ist, ich würde mal sagen, dunkel blau?!

Bei Produktionsbeginn der PK50S 1983 gab es dieses Modell (für D) nur in einem Blauton.

Dunkelblau? Richtig! Die Bezeichnung dafür lautet lt. Verkaufsprospekt "kobaltblau 680".

:cheers: bobcat

Geschrieben

Bei den genannten Teilen einfach sauber anschleifen, entfetten dann Kunststoffhaftgrundierung, Lack , Klarlack fetich............

Bloss Achtung Bei Heckteil, Kotflügel, Kaskade und Lenkkopfabdeckung(ausser Tachoumrandung) da gibts Risse.

Hab da erst Wasseracryl Lack gespüht um dii untere Lackschicht zu isolieren hat wunderbar geklappt und hält heute noch, danach normaler Acrylautolack aus der Dose(Duplicolour)

Gruß Bastl

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    • Ich probiere das mit der 190er auf jeden Fall aus. Der Motor läuft ansonsten so super das ich das unbedingt wegbekommen möchte. Luftfilter wäre auch ne Idee.  Im SI26 von Pinasco ist der 04er Schieber verbaut mit 0,7mm Knabberecke. Meine Einlasszeiten sind 127 vOT/ 56 nOT. Meint ihr ich sollte die Ecke mal mit Epoxy ganz zumachen? Das die 140er überfettet habe ich bei Wechsel von 160 auf 140 gemerkt. Im Stand etwas laufen lassen und die Kiste fängt an zu qualmen ohne Ende und man muss sie richtig freirotzen bis sie wieder normal läuft.
    • @Quickshifter: Das Piaggio für fast alles AC verwendet hat, statt DC hat einen Grund. Durch die Gleichrichtung gehen mehrere Watt verloren. Da die Lichtmaschine bereits im normalen Betrieb an der Leistungsgrenze arbeitet wird jedes Watt gebraucht!!! Von daher ist eine Umrüstung auf Voll-DC nach meiner Meinung nicht sinnvoll.
    • Hi, durch die 140er HLKD steigt der Spritlevel im Mischrohr stark an und Überfettet den Nebebdüsenbereich. Hatte das gleiche Problem und bin auf die 190er HLKD gewechselt. Bei mir bin ich auch auf eine 160/62 ND. Am Schieber habe ich nichts geändert und bin erstmal zufrieden. AFR werte: 13.5-13.9 im Standgas 12.8-13.3 im Nebendüsenbereich 12.0-12.4 Vollgas
    • @nitrocraft fahre 2 Stelvios 1.0 mit 60er Welle. Beide mit 24er SI 190BE2-162, ND60/162, Trichter und großem Deckel. HD und ND gemessene Größen. Ich bin der Meinung unten herum müsste der 244er damit such laufen. Knabberecke braucht keine Änderung mit der Pinasco Welle (non-comp) und erweiterte Knabberecke auf 0,7mm bei der VMC Welle die es speziell für den 187er Crono gibt.  
    • Versuchs mal mit klassischem Luftfilter obs dann läuft, wäre zumindest mal eine Erkenntnis.
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