Bergheinz Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Hallo zusammen,also kurz und knackig... Mein Abblend- und Fernlicht bekommt zu wenig Spannung.Sprich die Lichtleistung meiner 25Watt Birne in meiner VNB5T mit Unterbrecher 6V original Zündung ist schlichtweg seit dem Umbau auf 177ccm zu gernig.An der Elektrik wurde allerdings nichts verändert.Vorm Umbau war alles i.O. - Inzwischen habe ich auch die Lichtspulen (neu) getauscht und mögliche Widerstände auf den Leitungen überprüft.Alles i.O. nur mit dem Multimeter mess ich vorne an der Lampe max 2.1 Volt Ueff.Hat irgendwer eine Ahnung ?GrüßeBergheinz.Achso... wenn ich auf EZündung umstellen möchte, was würdet ihr mir da so empfehlen ?Ziel gut --> zuverlässig und günstig !!! Keine Vespatronic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nenne79 Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Ich hatte das Problem letztens auch. Die Birne war hell wie nem. Teelicht nur. Lösung bei mir war ein durchgescheuertes Kabel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 31. Juli 2012 Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 ...Vorm Umbau war alles i.O. - Inzwischen habe ich auch die Lichtspulen (neu) getauscht und mögliche Widerstände auf den Leitungen überprüft.Alles i.O. nur mit dem Multimeter mess ich vorne an der Lampe max 2.1 Volt Ueff....... auch testweise mal eine Extra-Masseltg vom Motor zum Lenker legen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 31. Juli 2012 Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 (bearbeitet) Ich meine mal gelesen zu haben, dass dies auch an einem zu schwach magnetisierten Lüfterrad liegen kann. Bearbeitet 31. Juli 2012 von efendi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 31. Juli 2012 Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Ich meine mal gelesen zu haben, dass dies auch mit einem zu schwach magnetisierten Lüfterrad liegen kann. :thumbsup: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergheinz Geschrieben 8. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2012 Zuerst mal danke für die Antworten,Meine Fehersuche ging inzwischen folgenderweise weiter:- Spannungen ohne Last --> aus der "grünen Spule" 5 bis 7 Volt --> aus der "gelb / blauen Spule" 16 und mehr Volt- Spannung am Abblendlicht mit Last ( 25W Birne) 1,9 bis max.2,2 Volt- Die Leuchtstärke des Brems- / Rück- und Standlichtes ist i.O.- Kabelbaumproblem zum Abblendlicht wurde durch externe Leitungen ausgeschlossen --> nur ca. 0,2 Volt mehr Spannung vorhanden- Vergleich Ohmwerte Spulen --> alt 1,4 Ohm / neu 1,4 Ohm --> gelbe/blaue Spule 2,6 OhmInwischen tendiere ich dazu das die neue Spule evtl. auch nicht i.O sein könnte oder wirklich die Magnetleistung des Polrades nachgelassen haben könnte.Hab ihr nen weiteren TipWo kann man Polräder magnetisieren lassen ?Danke und GrüßeBergheinz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bockwurstbacke Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Stimmen die restlichen Lampen von der Wattzahl? Wenn ich bei mir die Rücklichtlampe gegen eine 10W tausche, hab ich auch nur noch ein "Teelicht" im Scheinwerfer. Das Polrad kannst du ganz gut mit nem Schraubendreher testen: halten die Magnete ihn nicht mehr, sollte es neu magnetisiert werden.Gruß bockwurstbacke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 www.laubtec.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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