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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin dabei meinen PX200 Motor neu aufzubauen und hab schon folgende Komponenen liegen:

60mm Lippenwelle für Drehschieber

ovalisierten SI24 - soll bleiben

SipRoad Auspuff

Welchen Zylinder könnt ihr mit diesen Komponenten empfehlen?

Geschrieben

Empfehlen kann man alle nur wie du den Zylinder auslegst ist deine Sache, zb kannst du einen Malle auch als Tourer auslegen, siehe Malossi für die City.

Ich gehe davon aus bei der Wahl deiner Komponenten, dass du einen Tourer willst, dafür sind meiner Meinung die Polinis geeignet sowohl Grauguss als auch Alu. Nur das Problem bei die wird sein, dass du ja mit 60er Hub den Alu nur mit Unterlegen fahren kannst wegen seines L-Rings. Und gegen den Grauguss spricht der schlechte Kolben. Also solltest du auf Polossi gehen, was aber ein höherer Kostenfaktor ist, vor allem beim Alu Polossi.

Je nach verfügbaren Mitteln würde ich auf:

Alu-Polossi

GG-Polossi

Malossi für die City

Gehen.

Einfach mal die Topics dazu durchlesen.

Geschrieben

Schau mal in das Topic rein, welches ich vor einem Jahr eröffnet habe, sollte einiges drin stehen.

Bin aber inzwischen auf PWK 28 umgestiegen, das geht nochmal ein Stück weiter vorwärts und das Sprotzen im unteren Drehzahlbereich bin ich auch fast komplett los geworden damit.

Beim SI24 bei mir nicht dran zu denken...

Geschrieben

Welchen Zylinder könnt ihr mit diesen Komponenten empfehlen?

Hallo,

wenn du Spaß am Werkeln hast, dann bau dir einen Polossi.

Gruß,

RGV

Geschrieben (bearbeitet)

Bin dabei meinen PX200 Motor neu aufzubauen und hab schon folgende Komponenen liegen:

60mm Lippenwelle für Drehschieber

ovalisierten SI24 - soll bleiben

SipRoad Auspuff

Welchen Zylinder könnt ihr mit diesen Komponenten empfehlen?

O-Tuning :thumbsup:

Meiner läuft seit dem WOE und das, wie die Pest!

Summe der Teile:

O-Zylinder abdrehen: 30,-

GSF-Kopf: ?,-

LHW: 50,-

Fussdichtung: 5,-

ne Handvoll Düsen: 15,-

Billiger kannste nicht schneller fahren!

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

O Tuning kann ich auch nur empfehlen das geht gut ab

War das nicht so dass der Alu polini mit 60er well kacke ist?

Was wäre ansonsten mit nem Guss polossi?

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben

O-Tuning :thumbsup:

Meiner läuft seit dem WOE und das, wie die Pest!

Summe der Teile:

O-Zylinder abdrehen: 30,-

GSF-Kopf: ?,-

LHW: 50,-

Fussdichtung: 5,-

ne Handvoll Düsen: 15,-

Billiger kannste nicht schneller fahren!

Al.

Welche Steuerzeiten haste wenn man fragen darf?

Geschrieben

175/124,

Auslassbreite weiß ich net,

1,6mm Quetsche

Al.

ich hatte damals 122°/174°, Breite recht original, Quetsche über 2mm glaube ich mit Originalkopf.

War toll zu fahren, hatte ich leider mit dem kompletten Roller verkauft. Hm bin schon am überlegen mir den Stress nochmal zu geben, war sehr zuverlässig und sparsam und gediegender zu fahren als mein 221er mit 24er Si jetzt. Und war auch net so zickig einzustellen...

Danke erstmal! :thumbsup:

O-Tuning= :thumbsup::thumbsup:

Geschrieben

otuning rentiert nur für lerneffekt und hat grenzen - leistungsmässig geht jeder polini besser ;-)

gg polossi rocks, der polini 218 steht ihm aber um nicht viel nach

fein bei beiden kits: man kann sich die wunschsteuerzeiten hinschnitzen :cheers:

malossi = letzte wahl, da der ganganschluß der beiden obigen einfach unschlagbar ist, absolutes gummibandl in allen lebenslagen

Geschrieben

otuning rentiert nur für lerneffekt und hat grenzen - leistungsmässig geht jeder polini besser ;-)

gg polossi rocks, der polini 218 steht ihm aber um nicht viel nach

fein bei beiden kits: man kann sich die wunschsteuerzeiten hinschnitzen :cheers:

malossi = letzte wahl, da der ganganschluß der beiden obigen einfach unschlagbar ist, absolutes gummibandl in allen lebenslagen

Wenn Du mal die Summe der Teile bilden würdest, wie ichs in meinem Post dazu geschrieben hab, wirst Du schnell raus bekommen, dass Du für das Geld keinen Polini - geschweige denn gar einen Polossi bekommst ;-)

Und so wie die meisten O-Tuninge laufen, ist das allemal eine sehr gute Alternative!!!

Aber, jedem seine Meinung :cheers:

Al.

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    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
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