Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin dabei meinen PX200 Motor neu aufzubauen und hab schon folgende Komponenen liegen:

60mm Lippenwelle für Drehschieber

ovalisierten SI24 - soll bleiben

SipRoad Auspuff

Welchen Zylinder könnt ihr mit diesen Komponenten empfehlen?

Geschrieben

Empfehlen kann man alle nur wie du den Zylinder auslegst ist deine Sache, zb kannst du einen Malle auch als Tourer auslegen, siehe Malossi für die City.

Ich gehe davon aus bei der Wahl deiner Komponenten, dass du einen Tourer willst, dafür sind meiner Meinung die Polinis geeignet sowohl Grauguss als auch Alu. Nur das Problem bei die wird sein, dass du ja mit 60er Hub den Alu nur mit Unterlegen fahren kannst wegen seines L-Rings. Und gegen den Grauguss spricht der schlechte Kolben. Also solltest du auf Polossi gehen, was aber ein höherer Kostenfaktor ist, vor allem beim Alu Polossi.

Je nach verfügbaren Mitteln würde ich auf:

Alu-Polossi

GG-Polossi

Malossi für die City

Gehen.

Einfach mal die Topics dazu durchlesen.

Geschrieben

Schau mal in das Topic rein, welches ich vor einem Jahr eröffnet habe, sollte einiges drin stehen.

Bin aber inzwischen auf PWK 28 umgestiegen, das geht nochmal ein Stück weiter vorwärts und das Sprotzen im unteren Drehzahlbereich bin ich auch fast komplett los geworden damit.

Beim SI24 bei mir nicht dran zu denken...

Geschrieben

Hallo,

wenn du Spaß am Werkeln hast, dann bau dir einen Polossi.

Gruß,

RGV

Geschrieben (bearbeitet)

Bin dabei meinen PX200 Motor neu aufzubauen und hab schon folgende Komponenen liegen:

60mm Lippenwelle für Drehschieber

ovalisierten SI24 - soll bleiben

SipRoad Auspuff

O-Tuning :thumbsup:

Meiner läuft seit dem WOE und das, wie die Pest!

Summe der Teile:

O-Zylinder abdrehen: 30,-

GSF-Kopf: ?,-

LHW: 50,-

Fussdichtung: 5,-

ne Handvoll Düsen: 15,-

Billiger kannste nicht schneller fahren!

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

O Tuning kann ich auch nur empfehlen das geht gut ab

War das nicht so dass der Alu polini mit 60er well kacke ist?

Was wäre ansonsten mit nem Guss polossi?

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben

O-Tuning :thumbsup:

Meiner läuft seit dem WOE und das, wie die Pest!

Summe der Teile:

O-Zylinder abdrehen: 30,-

GSF-Kopf: ?,-

LHW: 50,-

Fussdichtung: 5,-

ne Handvoll Düsen: 15,-

Billiger kannste nicht schneller fahren!

Al.

Welche Steuerzeiten haste wenn man fragen darf?

Geschrieben

175/124,

Auslassbreite weiß ich net,

1,6mm Quetsche

Al.

ich hatte damals 122°/174°, Breite recht original, Quetsche über 2mm glaube ich mit Originalkopf.

War toll zu fahren, hatte ich leider mit dem kompletten Roller verkauft. Hm bin schon am überlegen mir den Stress nochmal zu geben, war sehr zuverlässig und sparsam und gediegender zu fahren als mein 221er mit 24er Si jetzt. Und war auch net so zickig einzustellen...

Danke erstmal! :thumbsup:

O-Tuning= :thumbsup::thumbsup:

Geschrieben

otuning rentiert nur für lerneffekt und hat grenzen - leistungsmässig geht jeder polini besser ;-)

gg polossi rocks, der polini 218 steht ihm aber um nicht viel nach

fein bei beiden kits: man kann sich die wunschsteuerzeiten hinschnitzen :cheers:

malossi = letzte wahl, da der ganganschluß der beiden obigen einfach unschlagbar ist, absolutes gummibandl in allen lebenslagen

Geschrieben

otuning rentiert nur für lerneffekt und hat grenzen - leistungsmässig geht jeder polini besser ;-)

gg polossi rocks, der polini 218 steht ihm aber um nicht viel nach

fein bei beiden kits: man kann sich die wunschsteuerzeiten hinschnitzen :cheers:

malossi = letzte wahl, da der ganganschluß der beiden obigen einfach unschlagbar ist, absolutes gummibandl in allen lebenslagen

Wenn Du mal die Summe der Teile bilden würdest, wie ichs in meinem Post dazu geschrieben hab, wirst Du schnell raus bekommen, dass Du für das Geld keinen Polini - geschweige denn gar einen Polossi bekommst ;-)

Und so wie die meisten O-Tuninge laufen, ist das allemal eine sehr gute Alternative!!!

Aber, jedem seine Meinung :cheers:

Al.