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Geschrieben

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier! Bin seit Januar Besitzerin einer PK50S von Baujahr ´83.

Die ich seit Freitag wieder hab! Leider hat der Vorbesitzer da etwas scheiße gebaut!

Die stand ein Jahr beim Verkäufer und scheinbar hat er oder die unfähige Werkstatt da so einiges verbastet.

Jetzt hab ich Gott sei Dank ne Werkstatt gefunden, die Ahnung hat.

Nun hab ich das Schätzchen wieder! Da ich jetzt natürlich fahren will, dachte ich, dass man (Frau) ja noch ein Schloss haben sollte, oder!

Braucht man eins? Wenn ja, was würdet ihr mir empfehlen? Gibts ein Lenkradscholss für die PK50S?

Sorry, komme gerade erst ins Thema rein :rotwerd:

Und da meine Spiegelhalterung kaputt ist! Rechts reicht doch! Braucht man zwei?

Vielen Dank dann die, die sich meiner Erbarmen :-D

Geschrieben

Meinst Du jetzt ein extra Schloß? Weil wenn den Schlüssel abziehen willst ist die Lenkersperre drin. Spiegel brauchst nur einen links. Hab übrigens auch eine 83er PK 50 S jetzt 125 ccm .

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Roller längere Zeit unbeaufsichtigt (auch über Nacht) irgendwo draußen steht, ist ein zusätzliches Schloss (zusätzlich zum Lenkradschloss) sinnvoll. Da man an einer Vespa nicht so viele Möglichkeiten hat, so'n Schloss durch zu führen, finde ich diese

Variante gar nicht so übel. Es gab auch irgendwo jemanden, der Ösen vertrieben hat, die man im Durchstieg an den Hauptständerschrauben befestigen kann. Durch die Öse kann man dann auch ein Schloss ziehen.

Bearbeitet von Spiderdust

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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