Zum Inhalt springen

Dokumente v. Piaggio nur mehr gegen Bares?!


M210

Empfohlene Beiträge

Ich staune nicht schlecht.

Seit wann sind die Infos seitens Piaggio nicht mehr kostenneutral und dabei auch noch teuer?

Der TÜV soll und will sehen, dass ein 200er Motor ins selbe Chassis mit ehemals kleinerem Aggregat ebenso reingehört, wie 80cm³-Motor.

Früher gab es hierz einen Brief von Piaggion Deutschland, der die Rahmennummer mit der neuen Motornummer verlobte.

Geht man heute auf die Suche, so kostet der Scheiss sage und schreibe 30.00 Euros. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor 4 Wochen auch bei Piaggio ein Homologationsdatenblatt, Usrsprungszeugnis und ein Typenschild bestellt...

Für hefitge 70 Taler!!!

Dann wollten die von mir noch so ne VGO-Nummer oda was weis ich wie die heisst... ist praktisch ne Bestätigung dass ich das Geld überwiesen hab!!!

Meine Bank hat die Nummer aber nicht gekannt, also ich in meinem beschissenen Englisch die Italienische Bank angeschrieben... Die hatten so ne

Nummer auch nicht.. nach Auskunft von denen gibts die bei der deutschen Bank... auf alle Fälle hab ich nirgends die Nummer bekommen...

Gott sei Dank 3 Tage drauf ne Antwort von Sergio, dem Typen in der Italienischen Bank dass das Geld an Piaggion überwiesen ist...

Ich also noch 2 Wochen gewartet bis die Papiere kommen... War nix!!! Danach wieder bei Piaggio angerufen wies ausschaut...

Auskunft: Sie können noch keinen Geldeingang sehen!!!

Ich: Aboluter Mist!!!

Auskunft: Doch... aber wenn ich mir sicher bin, dann soll ich doch ne Überweisungsbestätigung der deutschen Bank, ne Buchungsbestätigung

der italiensichen Bank und ein sehr nettes Fax mit der Bitte um rasche Bearbeitung an ne Fax-Nummer schicken!!!

Kaum hab ich die Sendebestätigung vom Faxserver bekommen, kam ne Email, dass das Geld verbucht ist und die Papiere fertig gemacht werden!!!

Ich hab glaub ich ungelogen mindestens 20 Mal da angerufen.. mir reichts... nächste mal fahr ich gleich hin!!! :-D

Apropo, wenn hier schon über Freigaben gesprochen wird... Ich bin fürn TüV noch auf der Suche nach ner Freigabe für PX80-Motor in VBB!!!

Wenn wer sowas hat oder mir andersweitig weiterhelfen kann wär ich sehr froh wenn sich derjenige melden würde!!!

Es grüßt,

Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich staune nicht schlecht.

Seit wann sind die Infos seitens Piaggio nicht mehr kostenneutral und dabei auch noch teuer?

Der TÜV soll und will sehen, dass ein 200er Motor ins selbe Chassis mit ehemals kleinerem Aggregat ebenso reingehört, wie 80cm³-Motor.

Früher gab es hierz einen Brief von Piaggion Deutschland, der die Rahmennummer mit der neuen Motornummer verlobte.

Geht man heute auf die Suche, so kostet der Scheiss sage und schreibe 30.00 Euros. :blink:

Habe ich im Mai for free bekommen??? Einfach die Hotline auf der Website (Piatschioh.de, 00800 oder so) angerufen...

Bearbeitet von Christoph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat sich denn bei euch bei Piaggio mal das selbstklebende Typenschild für 25 Taler bestellt?

Hab letzte Woche das Homologationsdatenblatt und das Ursprungszeugnis bekommen, dacht mich dann

was mit dem Typenschild ist... kam gestern... aber kein verdammtes Typenschild sondern ein

stinknormaler schwarzer Aufkleber wo VBB1T und meine Rahmennummer draufgedruckt ist... mehr nicht!!!

Kann das sein??? Bin drauf und drann nen hübschen Brief an die Tussnelda zu schicken die das verbrochen hat!

Reicht mir schön langsam... hab da Sachen für knappe 80 Taler angefordert weil ich auf Nummer sicher gehen wollte...

dann bekomm ich die Bescheinigungen... die nicht mal selbst unterschrieben sind und so einen scheiß Aufkleber!!!

Ist das auch schon mal wem passiert???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sowas in der Art hätte ich erwartet wenn da schon steht "selbstklebendes Typenschild"...

Aber ich hab nen 3x3 cm großen schwarzen Aufkleber bekommen... und der verdammte Aufkleber ist so schlecht,

dass ich ihn früher in der Grundschule nicht mal in mein Stickeralbum geklebt hätt!

Ich muss heut fast mal n Foto machen und hier einstellen! Finds einfach echt ne Sauerei!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, aber das Teil von Louis ist halt auch nur ein billiger Aufkleber, richtige Typenschilder (Blanko) gibt's bei Louis aber auch für schmales Geld. Kannst Dann ja beim Pokalefredie nach Herzenslust gravieren lassen, was auch nicht teuer ist. Für den TÜV hatte ich damals so ein geklebtes einfach mit Kuli beschrieben, das reicht dem vollkommen.

hier gibt's das übrigens auch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frechheit. Ich fürchte, das "Wapperl" entspricht noch nicht einmal dem Anspruch des deutschen Amtsschimmels an ein Typenschild.

Da müßte man direkt mal die Mindestanforderungen recherchieren.

verlang meine 25 taler wieder!!!

Ich prophezeie, das geht den Italienern komplett am Arsch vorbei und Du "schaugst mit'm Ofenrohr ins Gebirg".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das ist das teil... Auf einmal schreiben se auch "sticker" drüber, vorher wars noch ein typenschild!!! Ich glaub ich schicks wieder retour mit nem schönem 3-zeiler und verlang meine 25 taler wieder!!!

@ Sebi..genau wegen der Veröffentlichung eines solchen Schreibens habe ich ne Abmahnung kassiert..magst nen Tip haben? mach den Namen des Sachbearbeiters unkenntlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit beschrifte ich die Aufkleber? Sollte professionell aussehen. Kugelschreibe ist keine Alternative.

ein typenschildaufkleber sieht meiner Meinung niemals professionell aus, reicht aber im Sinne der Abnahme wohl aus, egal ob Kuli, Schreibmaschine oder Kartoffeldruck ;-)

Wenn es professionell aussehen soll besorgt man sich so ein blanko Typenschild hier im Forum von Piaggio oder komplett blanko von Louis. Das ganze beim Pokalemacher oder beim Schuster gravieren lassen, festnieten und glücklich sein. Kosten insgesamt sicherlich auch nicht mehr als 25 Flocken.

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VBB hatte ja original kein Alu-Typenschild, da es eben ein ital. Modell war. Und die hatten eben nix... Das bekannte Typenschild wie V50, Sprint usw, war eine deutsche Eigenart.

Würde mir auch ein Blankoschild aus Alu besorgen, und eben VBB1T selbst eingravieren lassen.

Bearbeitet von gattinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information