Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

...mein lieblings TÜV in Raum HH ist die:

<Name zensiert> Kfz.-Prüfstelle HU inkl. Teilunt. Abgas Ingenieurbüro.

<Adresse zensiert>

Kann gerne beim TE per PN erfragt werden (d. Mod.)

-Klemmspiegel egal.

-Leichtes Spiel am Gabellager -egal.

-Monositzbank ohen Vermerk in den Papieren, egal.

-2 Jahr kein TÜV gehabt, Bemerkung vom Prüfer (warum stand der solang ?) egal !

-Abgass für BJ.83 machen wollen, hehe - Prüfer hat es dann eingesehen.

-Motor nicht passend zu den Papieren, egal !

-Vergaser mit Membran springt ins Auge beim Nr.-Vergleich, egal!

- Puff ohne Nr. egal !

kurze Runde (im Kreis auf dem Hof, vielleicht 10m Radius) gefahren und Blinker, Licht, Bremsen soweit mit Nr. verglichen und gecheckt -fertig!

Bin über meinen Nachbar zu den TÜV-stelle gekommen und es ist super leer vor Ort, keine Termine kein Streß.

Vespa PX BJ83, Schinken, 28Dell Gaser und Membran, Sip Road Puff :)

49€ und in 10 Min wieder mit TÜV bis Juli 2014 davongefahren !!!!!!!!!!!

Bearbeitet von thisnotes4u
Keine öffentliche Nennung von "kulanten" Prüfern
  • Like 2
Geschrieben

Was willst Du uns jetzt damit sagen ? :wacko: Mal abgesehen, dass das eher ins Blabla gehört.

Finde ich jetzt auch nicht so lustig, dass dem Prüfer das Spiel im Lager egal war... :dontgetit:

Geschrieben

Ich war bei meinem vorletzten TÜV-Termin eher froh, dass der das Spiel an der hinteren Achse festgestellt hat. :satisfied:

Geschrieben

Na ja wenn einem das Spiel nicht auffällt ok, mir schon und auch behoben, nur vorab am Tag des TÜVs nicht mehr gerichtet.

Motor V8X1M und nicht L22 usw. also Standrard PX80 halt, ja gehört ins bla bla und sagen wollte ich nur s..eiß auf TÜV NORD und SÜD.

Geschrieben

Die Problematik ist eher nicht, jemanden für einfaches Plaketenkleben zu finden, sondern gewisse Eintragungen zu bekommen... Wem - so wie dir offenkundig - alles egal ist, der bekommt seinen Zweijahressegen und die Plakete IMMER. :baaa:

Geschrieben

Na ja, da habe ich von stundenlangen warten und dummen Antworten auch schon alles erlebt.

Wer sich das genre ersparen möchte -gerne an angebene Adresse -und meine Kiste kann ich selber warten, dazu brauch ich keinen blauen Kiddel und den Stempel der Dekra, danke

Geschrieben

...wen interessiert ne normale HU - da kommt man quasi immer durch wenn der Bock nicht total rund ist. Egal ob GTÜ, TÜV, Dekra etc.Wobei ich auch die GTÜ bevorzuge.

Interessant sind Eintragungen, da darf halt nur der TÜV Einzelabnahmen machen...

Geschrieben

Zumindest sorgt das Thema für ein wenig Gesprächsstoff und wer von euch baut nicht erst alles um wie Sitzbank, Siegel, Rücklicht usw. bevor es zum TÜV geht, wo genau weis das er alles wieder umstricken wird nachdem die Plakette drauf ist ?! -Spart euch den Mist und fahrt dahin.

Geschrieben

Ich will nicht spießig klingen, aber ich sehe die Jungs vom TÜV nicht als "die Bösen". Die haben halt auch einfach ihre Regeln. Und jeder von uns kennt diese Regeln.

Prinzipiell geht es ja nicht um Schikane, sondern um Sicherheit. Und wir, auf unseren wackeligen Reste-Verwertung-nach-dem-Zweiten-Weltkrieg-Fahrzeugen sind halt die ersten, die's zerlegt, wenn irgendwas ist. Und da bin ich mir selbst der erste!

Die Aufforderung, nun zu einem unfähigen/überforderten/gleichgültigen/sicherheitsgefährdendem Prüfer zu gehen, nur weil der alles abnickt, halte ich persönlich daher für äußerst fragwürdig. :dontgetit:

Geschrieben
Ich will nicht spießig klingen

steht Dir völlig frei.. Ebenso wie die Entscheidung, als Vorsichtsmaßnahme lieber den Linienbus zu benutzen. Aber die Airbags kriegste an Deinem Moped nie eingetragen..

Zitat zum Thema StVZO: "Wo es nicht nötig ist, ein Gesetz zu erlassen, ist es nötig, kein Gesetz zu erlassen!"

Geschrieben

Na ja, da habe ich von stundenlangen warten und dummen Antworten auch schon alles erlebt.

Wer sich das genre ersparen möchte -gerne an angebene Adresse -und meine Kiste kann ich selber warten, dazu brauch ich keinen blauen Kiddel und den Stempel der Dekra, danke

Ist das jetzt ne gewerbliche Anzeige, oder machts dir Spaß, nen entspannten HU Service so öffentlich zu machen, dass er in Zukunft vielleicht Stress kriegt?

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Weil ja auch in den Kommentaren  vom savage scooter Video immer nach ner Fahr Aufnahme gefragt wurde, hier noch ein kleiner Clip von einer der ersten Probefahrten. Die Geräusche im Hintergrund kommen von einer Ducati Monster die den Leerlauf suchte     
    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information