Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

TÜV für alle Vespas - Raum HH


astor73

Empfohlene Beiträge

...mein lieblings TÜV in Raum HH ist die:

<Name zensiert> Kfz.-Prüfstelle HU inkl. Teilunt. Abgas Ingenieurbüro.

<Adresse zensiert>

Kann gerne beim TE per PN erfragt werden (d. Mod.)

-Klemmspiegel egal.

-Leichtes Spiel am Gabellager -egal.

-Monositzbank ohen Vermerk in den Papieren, egal.

-2 Jahr kein TÜV gehabt, Bemerkung vom Prüfer (warum stand der solang ?) egal !

-Abgass für BJ.83 machen wollen, hehe - Prüfer hat es dann eingesehen.

-Motor nicht passend zu den Papieren, egal !

-Vergaser mit Membran springt ins Auge beim Nr.-Vergleich, egal!

- Puff ohne Nr. egal !

kurze Runde (im Kreis auf dem Hof, vielleicht 10m Radius) gefahren und Blinker, Licht, Bremsen soweit mit Nr. verglichen und gecheckt -fertig!

Bin über meinen Nachbar zu den TÜV-stelle gekommen und es ist super leer vor Ort, keine Termine kein Streß.

Vespa PX BJ83, Schinken, 28Dell Gaser und Membran, Sip Road Puff :)

49€ und in 10 Min wieder mit TÜV bis Juli 2014 davongefahren !!!!!!!!!!!

Bearbeitet von thisnotes4u
Keine öffentliche Nennung von "kulanten" Prüfern
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja wenn einem das Spiel nicht auffällt ok, mir schon und auch behoben, nur vorab am Tag des TÜVs nicht mehr gerichtet.

Motor V8X1M und nicht L22 usw. also Standrard PX80 halt, ja gehört ins bla bla und sagen wollte ich nur s..eiß auf TÜV NORD und SÜD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, da habe ich von stundenlangen warten und dummen Antworten auch schon alles erlebt.

Wer sich das genre ersparen möchte -gerne an angebene Adresse -und meine Kiste kann ich selber warten, dazu brauch ich keinen blauen Kiddel und den Stempel der Dekra, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wen interessiert ne normale HU - da kommt man quasi immer durch wenn der Bock nicht total rund ist. Egal ob GTÜ, TÜV, Dekra etc.Wobei ich auch die GTÜ bevorzuge.

Interessant sind Eintragungen, da darf halt nur der TÜV Einzelabnahmen machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest sorgt das Thema für ein wenig Gesprächsstoff und wer von euch baut nicht erst alles um wie Sitzbank, Siegel, Rücklicht usw. bevor es zum TÜV geht, wo genau weis das er alles wieder umstricken wird nachdem die Plakette drauf ist ?! -Spart euch den Mist und fahrt dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht spießig klingen, aber ich sehe die Jungs vom TÜV nicht als "die Bösen". Die haben halt auch einfach ihre Regeln. Und jeder von uns kennt diese Regeln.

Prinzipiell geht es ja nicht um Schikane, sondern um Sicherheit. Und wir, auf unseren wackeligen Reste-Verwertung-nach-dem-Zweiten-Weltkrieg-Fahrzeugen sind halt die ersten, die's zerlegt, wenn irgendwas ist. Und da bin ich mir selbst der erste!

Die Aufforderung, nun zu einem unfähigen/überforderten/gleichgültigen/sicherheitsgefährdendem Prüfer zu gehen, nur weil der alles abnickt, halte ich persönlich daher für äußerst fragwürdig. :dontgetit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht spießig klingen

steht Dir völlig frei.. Ebenso wie die Entscheidung, als Vorsichtsmaßnahme lieber den Linienbus zu benutzen. Aber die Airbags kriegste an Deinem Moped nie eingetragen..

Zitat zum Thema StVZO: "Wo es nicht nötig ist, ein Gesetz zu erlassen, ist es nötig, kein Gesetz zu erlassen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, da habe ich von stundenlangen warten und dummen Antworten auch schon alles erlebt.

Wer sich das genre ersparen möchte -gerne an angebene Adresse -und meine Kiste kann ich selber warten, dazu brauch ich keinen blauen Kiddel und den Stempel der Dekra, danke

Ist das jetzt ne gewerbliche Anzeige, oder machts dir Spaß, nen entspannten HU Service so öffentlich zu machen, dass er in Zukunft vielleicht Stress kriegt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information