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Geschrieben

daran siehst du ja wie sehr die HD schwanken kann, bei ein und dem selben set-up!

Und wer zu faul ist seinen Gaser abzudüsen, keinen Bock darauf hat oder es sich nicht zutraut der sollte sich mal durch den Kopf gehen lassen ob tuning wirklich das richtige für ihn ist! Jeder kann abdüsen lernen, man muss nur mal damit anfangen! :-(

Dann gibts ein paar Optionen:

-tuning sein lassen (sicherlich das vernünftigste :-( )

-sich nen Dummen suchen der einem den Gaser einstellt (...wenn man viel Vertrauen hat...)

-sich auf irgendwelche Angaben von irgendwelchen Leuten aus irgendeinem Forum verlassen die man vorher noch nie gesehen hat

-von Klemmer zu Klemmer fahren (oder ins Krankenhaus)

-sich mit seinem Vergaser auseinanderzusetzen (es gibt nicht nur Hauptdüsen...) und loszulegen :-D

Geschrieben

wieso quatsch,, :uargh:

ich fahre sogar mein DR mit nem 24ger gaser und habe ein 102 düse drin,, die brauch er,, hab zwar einwenig drann gearbeitet,, auslasssteuerzeiten verändert, üs vergrössert.. aber einen 133ger polini habe ich noch nie under einer 100ter düse gefahren,, und wie schön gesagt, es giebt ja noch ND, nadel, mischrohr und und und.

Geschrieben

meine fuffi lief mit dem 133er überarbeitet, über 24er membran, et3 banane bei 95er bedüsung, mischung 1:50 17 grad vor ot. schaffte mit der 2.56er ca 110.....

mein kumpel hat bei ein und dem selben set up ne 100er gebraucht..... einfach probieren. beim einfahren mit der hd lieber etwas höher....

PS: neben der bedüsung spielt der zündzeitpunkt eine ganz WICHTIGE rolle. zum einfahren beim 133er am besten mit 16° vor ot. nach 1000km kann man sich vorsichtig bis 19° hochtasten.... bei mir waren 17 optimal...

grüsse

Geschrieben

ach ja, die nebendüse lag bei 55, die nadel hab ich auf den 2ten clip gehängt (je höher die nadel hängt, desto fetter). einkumpel hat auf seiner hp ein paar tipps zum 133er, kannste ja mal schauen ob de was findest.... www.home-of-vespa.de

grüsse

Geschrieben

Hab heute mal ne 100er probiert. Lief noch nicht so schön. Werd mich mal so langsam runtertasten.

Probieren geht da wohl mal wieder über studieren.

Geschrieben (bearbeitet)

bei mir lief der erst mit einer 122er düse (133er hobel ,mit bearbeitetem einlaß und angleichen der überströmer,allerdings mit nem schwulem proma righthand)....hab ewich rumprobiert,weil ich auch zuviel in der setup seite gschaut habe...am besten ist einfach selber testen,so nervig es auch sein mag!

Bearbeitet von solly
Geschrieben

genau das ist es,,,

zum schaun ist das ja ganz gut,, damit man weis in welchen bereich sich die sache abspielt aber letztendlich brauch jeder motor seine eigenen abstimmung.

wäre ja schön gebe es ein setupkatalog zum 1-1 gaser einstellen,,

gruss Bayman

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    • Jetzt bin ich neugierig. Magst du mir bitte einmal detaillierte Fotos von den Befestigungen vorne und hinten machen? Und generell von der Unterseite der Sitzbank. Vielleicht ist bei meiner was falsch. Und liegt das Ende deiner Sitzbank auf den Schraubenenden auf?   Würd mich freuen. Befürchtung ist aber, dass die GS alle irgendwie handgedengelt sind, genau nachmessen darf man nicht 😁
    • Die Fusion auf der GS bin ich noch nicht gefahren, aber mit meiner bin ich sehr zufrieden. Das Scharnier funktioniert top und lässt sich für mich weit genug öffnen. Die Bank ist über die Sattel-Bolzen super fixiert, was bei dir ja nicht gegeben ist. Premium wäre etwas zum abschließen. Die AGBs sind doch verständlich, müsste eigentlich bei jeder Wechselbank dabei stehen.   Mein TÜV hat sie sich genau angeschaut und als Solo Sitz-Bank abgenommen. Mit Halteriemen für Sozius auch als zwei Personen Bank möglich. Obwohl das echt kuschelig wird.   Es gibt leider nicht viele Alternativen.      
    • @SchlumiFreut mich, dass es auch eine Version für die WF mit Sattelfederbefestigungen geben soll. Das hilft aber nicht bei der Fusion für die GS3 ohne diese Befestigungen. Das ist und bleibt vorerst eine unvollendete Konstruktion. Ich würde mir ein Verbesserungskit wünschen mit einem ordentlich weit öffnenden Scharnier und einem vernünftigen, fest schließenden, stabilem Verschluss wünschen, so dass die Sitzbank ohne Spiel auf dem Rahmen sitzt. Bei dem Preis wäre das wünschenswert. Sonst bleibt es, wie auch in den AGBs von Streamline stehend, ein teurer Aussteller. Mit Holger hatte ich auch schon mehrfach Kontakt. Sehr freundlich und hilfsbereit, aber wie oben geschrieben, viel besser ist es nicht geworden. Klar die WFs sind jetzt nicht der große Absatz, ich würde mich trotzdem über eine Überarbeitung freuen 😀
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