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Langstreckenrennen Österreich 10-12 Stunden


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich wollte kurz was nachfragen!

was haltet ihr von einem Langstreckenrennen mit einer dauer von ca. 10-12 stunden bei dem man von 12-13 Uhr eine Stunde Mittagspause macht.

Geplant ists so: zB. Start um 7 Uhr morgens und dann mal bis 12 Uhr durchfahren. Danach kommen alle Moped´s in einen abgesperrten Bereich damit keiner die Möglichkeit hat in der Stunde etwas an der Moped zu reparieren bzw. etwas zu verändern.

um 13 Uhr wieder Startaufstellung und durchfahren bis zB. 18 Uhr. Dann kommt man auf eine Reinfahrzeit von zb 10 Std.

Würde mich über viele Rückinfos freuen!

Bearbeitet von Marenz
Geschrieben

wofür ist die Mittagspause um sich den Bauch voll zu schlagen , schlafen duschen???,

halte nichts davon meine persönliche Meinung,

bin 12 und 24 stundenrennen gefahren...... bei einer vernünftigen Fahreranzahl geht das gut.

LG

Geschrieben

Ich denke eher das der streckenbetreiber ein Mittagspause auferlegt bekommen hat. War ja bei mir auch so. Ich käme damit klar, geht manchmal nicht anders.

Genau so ist es. Und jetzt zählt eben eure meinung!

Geschrieben

Warum sollte in dieser zeit kein Schrauben erlaubt sein?

Angenommen ich muss um Dreiviertel zwölf zum Schrauben anfangen, wird der Roller dann einfach beschlagnahmt?

Mir gefällt das persönlich nicht so gut, wenn es allerdings eine vorgabe ist kann man nichts dran ändern...

Geschrieben

Das mit dem nicht schrauben ist ja nur mal so eine idee von 3 personen! Heisst ja nicht gleich das es so ist! Aber ja der würde dann zb beschlagnahmt damit für jeden das gleich recht gilt! Grundsätzlich gehts ja hier um die mittagspause!

Wir werden natürlich alle anregungen und ideen gerne aufnehmen! Und wer weiss was dann wirklich ist!

Geschrieben

Wir hatte einmal bei Bier und Laune in der Werkstatt den Einfall, das jedes Team einmal im Rennen die Kurbelwellensimmeringe tauschen muss, also das auch die Mechanikerskills zählen und nicht nur das Fahren.

Das würde sich doch in der Mittagspause ausgehen. :whistling:

Geschrieben

Die zeitnehmung wird interessant, wie wollt ihr die Teams wieder in dem gleichen Abständen auf die Strecke schicken? Denke das ist nicht so einfach wie man im ersten Augenblick denkt

(null)

Geschrieben

in der mittagspause rennen wir halt einfach um die strecke :thumbsup: "so past auch der zeitunterschied :cool:

  • Like 1
Geschrieben

warum nicht einfach zwei rennen drauss machen?

Rennen 1 geht bis zwölf. rennen 2 startet um 13 uhr.

Sieger wird denn ermittelt wie in der ESC.

In der Mittagspause ruhig schrauben, wird doch sonst langweilig.

  • Like 1
Geschrieben

in der mittagspause rennen wir halt einfach um die strecke :thumbsup: "so past auch der zeitunterschied :cool:

bin auch für diese Idee! :whistling:

Geschrieben

warum nicht einfach zwei rennen drauss machen?

Rennen 1 geht bis zwölf. rennen 2 startet um 13 uhr.

Sieger wird denn ermittelt wie in der ESC.

In der Mittagspause ruhig schrauben, wird doch sonst langweilig.

Find ich gut so! Nicht schrauben in der Mittagspause find ich auch eher doof.

Geschrieben

ja wir sind ja wie schon gesagt für alles offen!

wir hätten gerne eure anregungen damit wir das ganze so fahrer freundlich wie möglich machen und keiner zu kurz kommt.

mir persönlich gefällt die variante mit den 2 läufen auch sehr gut!

Geschrieben (bearbeitet)

in der mittagspause rennen wir halt einfach um die strecke :thumbsup: "so past auch der zeitunterschied :cool:

bin auch für diese Idee! :whistling:

Du mit deinen kurzen Beinen???

Vorschlag: verpflichtend einen an das Mittagsläuten gekoppelten Zündunterbrecher einbauen, alle lassen die Roller am Ausrollpunkt stehen/liegen, erst um 13:00 wird der Unterbrecher wieder frei gegeben und die Maschinen können an der ursprünglichen Position wieder gestartet werden. (*Ironie*)

ernsthaft: das 2-Laufsystem gefällt mir auch bisher am Besten.

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben

ZUR INFO

Hier geht es nicht um das FallRace2012

Wir hätten eine tolle Strecke für 2013 wo die Mittagspause jedoch vorgeschrieben wird....

Sprintlauf: Undi VS Horni :-D .... Wäre doch eine Coole Pausenattraktion....

Geschrieben

Das 2 Lauf System ist Genial, der Sicherheit wegen können die Bremsbeläge + Reifen gewechselt werden, auch ein Team welches beim

1. Lauf nur schraubt und nicht fährt kann dann immer noch den 2. Lauf gewinnen.

LG werner

Geschrieben (bearbeitet)

Falls gelaufen wird würde ich die Teamchefs an den Start bitten!!!

Undi vs Horni wird sich ein Brüller :-)

(null)

HALLO!?!?!?!?! Du komm in meine Gasse...

Ich meld mich jetzt auch schon mal für Spaziergänge auf Runtastic an.... :sly:

Bearbeitet von mario_untergetaucht
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

die 2 lauf strategie halte ic auc für eine gute idee, quasi ein "double six" rennen (wenns's 2x6h sind).

ich bin ja auch eher bekennender pausenscrauber.

bei der nummer wär' ich wohl dabei :thumbsup:

dita:

das fucking *h* klemmt auf'm apfel - mist..

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Geschrieben

ja wird wahrscheinlich auf 2 x 5 Std oder so kommen.

da müssen wir dann schauen wie es sich mit den lichtverhältnissen ausgeht weil flutlichanlage gibts dort keine!

Geschrieben

das mit der Pause find ich auch nicht schlecht, nur sollte in der Zeit das Schrauben verboten sein!

sonst kommt dies großteils wieder nur den finanziell starken Teams zugute ...

Geschrieben (bearbeitet)

naja! wenn man schon 2 getrennte rennen macht, kann in dieser zeit vor mir/uns aus alles gemacht werden. sch... egal was auch immer! und wenn er die moped in ner anderen farbe umlackiert solls mir auch egal sein.

vorteil durch die pause aus meiner sicht:

wenn das eine team zb um halb zwölf nen motor kaputt macht, dann einfach schwamm drüber und einen neuen einbauen bzw. reparieren wenn nur ne kleinigkeit ist und am nachmittag dann die chance nutzen um bei einen "neuen" lauf wieder voll von vorne mitfahren zu dürfen.

ich seh da jetzt eher weniger den vorteil bei den teams mit höheren kapital den bei denen sieht man aus den letzten jahren das die motoren eh sowieso halten, eher bei den finanz schwächeren team bei denen "eher ein motor" über den haufen geht. bitte nicht falsch verstehen jetzt.

aber wie auch wir jetzt in ungarn feststellen mussten, zahlt sich bei einem zb 5-6 stunden rennen ein motor tausch überhaupt nicht aus, wir brauchten unten ohne uns stress anzutun ca. eine halbe stunde für den mopedwechsel da wir den zylinder erst wieder aufbauen mussten, und sind dann glaub 4 oder 5. letzter geworden obwohl wir eigentlich echt gute rundenzeiten gefahren sind, da es so gut wie unmöglich ist die verlorene zeit irgendwie aufzuholen bzw. noch einen guten platz herauszufahren. darum find ich das schon ganz gut mit 2 rennen inkl einer stunde pause in der man zb auch den motor umbauen kann falls der eine defekt ist bzw. man den motor den man am vormittag gefahren einfach zu schonen und nicht ganz zu schrotten.

Bearbeitet von Marenz

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    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
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