Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich glaube ich werde mir eine spendieren!

könnte mir dazu jemand ein paar fragen beantworten?:

-sind die gabeln für 50er und 125er tph sowie nrg und runner gleich?

-wie breit sind die 10 zollfelgen (tph)?

-wieviel höher sind die als vespagabeln?

ich sach dann schn mal danke!

mfg, andre

Geschrieben

Warum willst du mit Fett und Federn dämpfen wenn du schon eine Öl und Feder Dämpfung hast?

Und wenns warm wird läuft das Fett raus :-D

Und wenn du schnell geradeaus fährst kriegste Stabilitätsprobleme weil du noch weniger Nachlauf als original hast...

Geschrieben
...Und wenn du schnell geradeaus fährst kriegste Stabilitätsprobleme weil du noch weniger Nachlauf als original hast...

äähm ... bauen diese Plastegabeln nicht i.d.R. höher?

also flacheren Lenkwinkel (der einiges ausmacht) und mehr (nicht weniger!) Nachlauf

link

Geschrieben

Moin Andre,

gut nach hause gekommen von HiH ??

...hab ne TPH-Gabel auch schon mal bei mir in einen Et3 Rahmen gehalten. Kommt vorne ca. 10cm höher, was sehr merkwürdig aussieht :-(

Dadurch vergrössert sich auch ein wenig der Nachlauf - stabil geradeausfahren sollte sie dann schon, jedoch wirds beim Lenken denn ein wenig wie bei einem Chopper mit langer Gabel ( Easy Rider-mässig :-D ) - so will es jedenfalls die Theorie. Gefahren habe ich es auch noch nicht.

Desweiteren habe ich noch festgestellt, dass sich der Lenkeinschlag dramatisch verkleinert, da die Enden der Gabelrohre ( oben ) beim starken lenken gegen das schöööööne Blechbeinschild stossen :-(

Weiter noch das Gabelrohr oben kürzen und Gaywinde nachdrehen .......

Idee finde ich aufgrund der Bremse aber auch wirklich reizvoll !!

Beste Grüsse Dennis

Geschrieben

japs die Palste Fahre schipfen sebst auf die TPH gabel - die ist einfach nur billig verarbeitetet - weiter nix! - und die Felge ist igendwei 3 oder 3.50 Zoll breit!!! breiter als die hintere beim TPH :plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Von nem Freund der Bruder hat nen TPH :puke: , die Gabel ist total im Eimer... da geht garnichts mehr.... ist ne sehr schlechte Qualität :-D

Ne Lammy gabel is schon besser und schöner;-)

Martin

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben
Ne Lammy gabel is schon besser und schöner;-)

ist aber auf Grund des anderen Steuerwinkels angeblich nicht gut fahrbar.

Außerdem gehört so eine Gabel in ein Kettenfahrzeug - es wurden schon genug geschlachtet :puke:

Geschrieben

salve,

@ smallframejunk:

mehr oder weniger, der rückweg war von pannen übersäht. lüfterrad locker, hinterrad fast verloren und 2km vorm ziel geht mir die kupplung auf. hat sich für dieses wochenende aber gelohnt! :-D

zur gabel:

danke erstmal für die antworten!

gibts hier denn irgendjemanden der so ding in der vespa fährt?

wie siehts denn mit anderen plastic-racer-gabeln aus? wenn es bei der tph solche probleme gab, werden die für die nrg- oder runner-modelle doch was anderes verbaut haben. ist halt nur die frage ob man da die zehn zoll felge reinkriegt.

wenn die wirklich zehn zentimeter höher kommt, sollte man sie vielleicht kürzen. ist doch machbar.

das mit dem nachlauf versteh ich nicht ganz, kommt das rad weiter richtung karosse?

mfg, andre

Geschrieben

:-( Bayman

@bayman : also das nennst du also "..zur Arbeit gehen "

.....den ganzen Tag Beiträge sammeln !!

In jedem Topic verewigst du dich - soooo eine Mittagspause möchte ich auch gerne mal haben :-(:-(

Gruss Dennis

hehe,, ich muss doch i-net seiten programieren,, da muss man doch immer aktuel informiert sein was denn nun so style ist :-P:-D:-(

aber stimmt schon ein geileren job als der hier,, kann ich mir zur zeit nicht vorstellen,, kohle kann sich ja sehen lassen.

:-( Bayman

Geschrieben
wie siehts denn mit anderen plastic-racer-gabeln aus? wenn es bei der tph solche probleme gab, werden die für die nrg- oder runner-modelle doch was anderes verbaut haben.

nee haben die nicht nur ganz zum schluss im Runner...

Aber von Malossi gibt's 'ne Austauschgael - mit einstellbarer Zug und Druckstufe! Wird bei Paioli hergestellt - super Ding! Kostet aber natürlich entsprechened...schau mal beim SCK oder Scooter-Attack

• 7 Jahre später...