Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag zusammen,

ich schraube gerade an meinem neuen Motor rum und wollte jetzt Spaßeshalber mal auf www.scooterhelp.com nach der Motornummer schauen aber meine Buchstabenkombination (VLX1M) gibts nicht. Da hören alle Nummern mit "T" auf. Was is das denn nu schon wieder ??? Kennt sich da wer aus ?

Gruß,

Schorsch.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Ultraschorsch,

die MOTORnummern hören immer mit "M" auf! Soweit ich weiss, ist die Motornummer immer identsch mit der Typnummer ausser das an der letzten Stelle ein M anstatt des entsprechenden Buchstabens steht.

Also z.B. Typnummer VLX1T ==> Motornummer VLX1M

Grüße

2Takter

Bearbeitet von 2Takter
Geschrieben
wenn dem so ist hab ich jetzt nen 150er Motor und nicht wie ich dachte nen 125er... Blöd eigentlich. Passt da der 125er Zylinder ohne weiteres drauf ?

125 zylinder müsste ohne probleme draufgehen.

wieso willste den nen 125 drauf machen ? 150 ist doch besser.

mfg

Geschrieben
wieso willste den nen 125 drauf machen ? 150 ist doch besser.

Klar is der besser, aber in Ermangelung eines passenden Führerscheins werd ich die Mühle als 125er anmelden und später dann wieder den 150er oder anderes einbauen.

Geschrieben
Klar is der besser, aber in Ermangelung eines passenden Führerscheins werd ich die Mühle als 125er anmelden und später dann wieder den 150er oder anderes einbauen.
:-D verstehe

hab auch nur den kleinen führerschein, noch.

bei mir wars so: 210 motor raus, 80 rein, tüv gehen, 210 motor rein=fertig :-(

Geschrieben
hab auch  nur den kleinen führerschein, noch.

bei mir wars so: 210 motor raus, 80 rein, tüv gehen, 210 motor rein=fertig :-D

Das hab ich früher mit 16 auch immer gemacht, da hatte ich noch keinen Autoführerschein zu verlieren. Damals gab es hier (ich wohne im Starnberger Raum) auch nur insgesamt 7 Bullen. Die haben das Bullenkontingent aber in den letzten Jahren auf über 20 aufgestockt und deswegen werd ich das Ganze ein wenig vorsichtiger angehen.

Schorsch.

P.S.: Hat noch wer nen 125er Zylinder rumfliegen oder meint ihr das der Mensch beim Tüv das eh nicht mitkriegt ?