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Frage an die Ossis unter uns,Urlaubsempfehlung Sachsen.wo muss man hin


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Der fiat spider ist auf der strasse,nun will ich ein paar tage urlaub machen .aber ebend mit dem auto.

Ich dachte irgendwas in sachsen.

Soll doch sehr schön sein dort.

Habt ihr eine empfehlung wo's hingehen soll?

Vielen dank

Ich schick auch nee postkarte

Olaf

Bearbeitet von pearse
Geschrieben

Dresden unbedingt. Schöne Stadt. Sächsische Schweiz soll auch nicht verkehrt sein. Erzgebirge ist auch schön zum fahren. Wenn du auf Porzellan stehst auch Meißen.

Geschrieben

kann in Meißen ein echt gutes Hotel empfehlen http://www.goldenes-fass-meissen.de/

nehm ich immer wenn ich geschäftlich da bin, würde es auch privat nehmen, obwohl ich hotels eigentlich nicht mag. fairer preis, sehr nett gemacht, engagiertes personal, top frühstück, super restaurant. zu fuss nur ganz kurz zur elbe und der brücke die zur altstadt geht

Geschrieben

Ist zwar nicht Sachsen, aber neben an in Thüringen, die Rennstrecke in Schleiz und evtl. das Vogtland, bei Plauen, welches dann wieder in Sachsen liegt.

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    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L ind Tankinhalt in Liter.                       
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Andren habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
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