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Geschrieben

weiß jenmand, welche reifen in den 90ern auf der PX200 Lusso drauf waren?

Michelin S83 oder Pirelli SC28?

Hat jemand evtl ein altes Prospekt aus den 90ern?

Geschrieben

Mein Kumpel hat 95 eine nagelneuen px 80 bekommen die hatte s83 drauf. Px 200 Kann nur reinforced Reifen drauf gehabt haben da fällt der S 1 schonmal weg.

Geschrieben

Ich bin mir bzgl. der S1 auf PX relativ sicher - zumindest im Katalog. Vielleicht habe ich nachher mal Lust, im Keller zu wühlen... :lookaround:

Reinforced war nur Pflicht auf der 12 PS 200er, gab es nicht auch Anfang der 90er auch noch die 10 PS Version?

Geschrieben

Naja spätestens wenn der Kunde in der ersten Kurve auf die Schnauze geflogen ist will er die S1. Aber vielleicht soll die ja nur zum Angucken sein. Er hat aber ja anscheinend kein Katalog sonst könnte man da ja reingucken. :-D Blöd ist nur wenn er Reinforced Eingetragen hat aber ob die S83 das sind kann ich nicht sagen.

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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