Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tach alle zusammen,

ich will mir endlich eine elektronische Zündanlage für meine V50 zulegen, habe auch eine gebrauchte an der hand aber ich will kein Schrott kaufen...

habe eine V50 N Bj 71 ohne Blinker und momentan mit 75ccm Pollini, Welle mit spitzem Konus und das wars.

helft mir mein Roller wieder fitzumachen weil das mit der normalen Zündung zum Kotzen ist...

danke....

Geschrieben (bearbeitet)

Hi metus,

so wie es aussieht gibt es hier viele Motorspezialisten und nur sehr sehr wenige die sich mit

Elektrik, im speziellen mit Vespaelektrik auskennen...mich eingeschlossen. :-D

Bin grad selbst am umbauen von 6 Volt auf 12 Volt und hab mir das ehrlich gesagt leichter vorgestellt.

Brauchst auf jeden Fall Die Zündgrundplatte plus dazugehöriges Polrad.

Den alten Kabelbaum kannst Du meiner Meinung nach vergessen und div. Sachen wie Bremslichtschalter, Hupenschalter müssen ausgetauscht oder umgebaut werden.

Halbwegs brauchbare Anleitungen und Tipps findest Du hier im Forum unter der Suchfunktion oder

im aktuellen Katalog vom Scooter-Center Köln(siehe Seite oben).

Wär schön wenn es neben Motorbearbeitungstopics auch mal ähnliches zu Elektrikfragen geben würde und man das in die GSF-FAQ`s aufnehmen könnte, zumal diese Fragen immer wieder

gestellt werden und mehr oder weniger verständlich oder gar nicht beantwortet werden (können).

Bearbeitet von kid frost