Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Seit wann gibt es schon den Michelin S1


HELL

Empfohlene Beiträge

Da heute hier eine Reifen frage kam und dabei auch der Michelin S1 genannt wurde hatte ich mir so gedacht wie lange gibt es den eigentlich schon? Echt Hammer das der sich so lange gehalten hat und meiner meinung nach wohl immernoch zu einem der Besten gehört.

Ich fang mal an ich habe Ihn das erste mal 1993 auf der PX meines Bruders gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit ich vespa fahre (1996 oder 95) kenn ich diesen reifen.

ob er einer der besten is, weiss ich nicht. es wird allerdings oft blödsinn verzapft über diesen reifen.

es gibt leute, die machen ne vespatour um den halben globus und ham den schlapfen oben und damit keinerlei probleme.

meiner hat sich bei der px hinten sehr unrund abgefahren. aber ich kenn andere, die haben diesen reifen seit langer langer zeit oben und klagen nicht.

reifendiskussionen enden meist wie öl diskussion. jeder weiss alles besser und jeder fährt das beste öl!

was reifenwahl angeht, probier ich gern unterschiedliche sachen aus. kaufen würd ich mir den S1 nicht mehr, da hab ich mittlerweile andere bessere reifen gehabt oder fahr solche grad.

aber erstaunlich is es schon, das der sich sooo lange am markt hält.

schade das der michelin dexter oder der conti zippy 1 nimma am markt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach den Zippy 1 gibt es garnicht mehr, hab ich auch auf meiner anderen PX und auf der PK der ist auch gut. Muß aber zugeben das ich den S1 nur vorne fahr hinten Schwalbe Raceman.Hinten nutzt der S1 wirklich schnell ab und ist sehr schmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein guter punkt gatti, ich hab den nämlich auch nicht gut in erinnerung gehabt und aus einer not heraus ihn dennoch vor über einem jahr gekauft.

sind made in serbia und erstaunlich gut (für nen 0815-fahrer wie mich), ich mag ihn wieder :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein guter punkt gatti, ich hab den nämlich auch nicht gut in erinnerung gehabt und aus einer not heraus ihn dennoch vor über einem jahr gekauft.

sind made in serbia und erstaunlich gut (für nen 0815-fahrer wie mich), ich mag ihn wieder :satisfied:

wenn ich mich nicht irre hatte ich einen brasilianer aufs hinterrad von der tv, der hat nicht lange gehalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein guter punkt gatti, ich hab den nämlich auch nicht gut in erinnerung gehabt und aus einer not heraus ihn dennoch vor über einem jahr gekauft.

sind made in serbia und erstaunlich gut (für nen 0815-fahrer wie mich), ich mag ihn wieder :satisfied:

Hatte vor wenigen Jahren welche aus Thailand-->Müll

Vor vielen Jahren aus Italien-->Super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
    • Was mal war, zählt doch nicht, sondern was im Moment über'n Ladentisch geht! Beispiel, bis vor ca. halbem dreiviertel Jahr waren die Quattrini M1L und andere gleichen Zylis dieser Baureihe 100%ig Masshaltig.   Jetzt im Moment kommen Zylis, erstens ne hauchdünne Beschichtung, aber was viel schlimmer ist, ne hundsmisserable Qualität in der Masshaltigkeit.   Die "berühmte Fahrt um den Häuserblock" wo trotz perfektem Setup und feinstem Einfahrverhalten die Karre abraucht.   Beleg Du bitte das Gegenteil, soweit am abgerauchten Zyli von @JimRaketenoch ein ordentliches messen möglich war steh ich zu meiner Messreihe aber zu 1000% Prozent!   Beim neuen Zyli messtechnisch durch die saubere Oberflächen ja möglich, steh ich auch zu den Maßen! Ich selbst ärgerte mich maßlos das wir in der Hektik vergaßen Aufnahmen zu schiessen als der Läppdorn das erste Mal auf die ganze Länge durch gearbeitet wurde.   Bilder sagen ja mehr als tausend Worte! Auf alle Fälle sah der neue Zyli vom Tragbild des Läppdornes  "v e r h e e r e n d" aus.    Das geschulte Auge sieht z.B. nach den ersten 50km, wenn der Zyli gezogen wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber wer macht das schon. Der grösste Teil der Leute verbaut doch jeden Schrott, das ist doch Fakt,
    • Ja genau, Basis ist eine japanische 50s die bekommt ne et4 Gabel, Zahnfee, Öhlins Fahrwerk usw.
    • Die Rote war sogar in Stockach und wurde artgerecht bewegt. Ich glaube der Roller hat bei den meisten von hier in der Jugend für feuchte Träume gesorgt 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information