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Geschrieben

Hallo Profis,

ich verzweifle noch. Hab ne Lamy die fast 21Jahre hinter einem Holzhaufen stand, nach ein par Kleinigkeiten Oile, Fetten ... usw. springt dass ding an!

So, leider musste ich die kuwu. tauschen, das Gewinde vom Polrad war im Arsch. Die Kabel von der Zündung hat mir Jockeys angelötet. Hab sie eingebaut und dass ding funkt nicht mehr.

Es geht um eine 6V Lamy mit Batterie, 6V Ducati Unterbrecher Zündung, hab den Unterbrecher auf 0.4mm eingestellt, beim ZZP, beim OT, einfach kein richtiger Funken bzw. ganz schwach, hab ein anderes Polrad, Zündkerze, Zündkabel probiert,... kein erfolg wobei ich nicht glaube dass da etwas def. ist.

Wie stell man den Unterbrecher wo&Wie Richtig ein??

Es gibt da so viele Fragen und Antworten aber trotzdem komm ich nicht weiter, kann es sein dass die Zündspule auf einmal vielleicht kaputt ist!? Wen ich Sie anlaufe geht sie ja irgendwie, ankieken geht gar nicht!!!???

Habt ihr Da noch ne Lösung?????

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Geschrieben

Wurde ein neuer Kondensator eingebaut? Ist das Zündkabel an der Zündspule locker? Da fehlt ne Verschraubung! Ist das Lüfterrad noch mit ausreichend magnetischer Kraft gesegnet?

Gern auch mal den Sticky besorgen und lesen. ;-)

Geschrieben

Kontaktgesteuerte 6 polige Magnetzündergeneratoren können richtige Schweine sein, wenn das Abrißmaß nicht stimmt! Deshalb niemals auf 0,4 mm Kontaktabstand festbeißen, sondern im Bereich zwischen 0,2 bis 0,6 mm versuchen, das korrekte Abrißmaß" zu finden.

Ist das empfohlene Abrißmaß unbekannt, dann versuchen mit niedrigsten Drehzahlen, die bestmöglichste Schlagweite des Zündfunkens zu erreichen. Ist der Abriß optimal justiert, sollte mit einer Viertel-Umdrehung des Polrades per Hand, ein kräftiger Zündfunke erfolgen.

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    • Zylinder habe ich natürlich vor der Motortrennung abgenommen und ein passendes Pleullager ist auch in der 200er KW verbaut.  Habe Jahrzehnte Erfahrung in Zündapp, Yamaha und Minarelli-Motoren. Vespa ist neu für mich, die wurde meinem Sohn angetragen, nachdem zwei Vorgänger daran gescheitert sind. Danke euch für die Rückmeldungen, man lernt einiges dabei. Habe die Kupplung abgenommen. War unerwartet schwierig, irgendwie war die Kronenmutter extrem fest, so hatte ich die nicht festgeknallt. Hab die dann mit einem Abzieher verspannt:     Kupplung ist unbeschädigt. Mit selbstgebauten Abzieher lies sich das Gehäuse trennen:   Kurbelwelle sitzt fest in der Polradseite. Mal sehen wie ich die da raus bekomme:   Muss jetzt erstmal wieder weg, Nachmittags geht’s weiter.
    • Dachte auch zuerst, dass da was mit dem Prüfstand nicht stimmen kann - bevor ich von der PINASCO-Welle gelesen habe .   Spaß beiseite, vom Verlauf her eine bestimmt schön zu fahrende Kurve !   Grüße aus Bangkok  BABA'S
    • Was mich irritiert ist, dass er jetzt schon in der Mitte aufsteht. Wenn ich den Deckel ausschleife, ändert sich daran ja nichts. ich denke es wird bei mir auch auf den BGM Deckel rauslaufen,  mich wundert es nur, dass ein bearbeiteter 200er Deckel überall funktioniert, nur bei mir nicht…
    • Naja - Meerschweinchen auf der Küchenwaage sind ja auch nicht besser. 
    • Sehe ich ähnlich. Im SF Bereich kennt man verbogene Wellen nur bei Kantstein Räubern. Wenn die dann mal krum ist, fliegen einem dann unter Last die Gänge raus.   Grüße Zapper
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