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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

bei der 6v motoplat unterbrecher-z. (serie 80) mit zwei gelben kabeln einem grünen und einem

roten wird was für ein gleichrichter (mit wieviel anschlüssen?) benutzt?

kann man diese für batterie vorgesehene ankerplatte auch ohne fahren, -bzw

wie verkabelt man dann alles?

:-D

Geschrieben

was fürn baujahr ist deine serviette denn ? bei meiner 82er jet 200 hängt alles an der batterie, sogar licht und hupe, d.h. alles geht auf gleichstrom. der umbau schreckt mich da etwas ab. Jedoch die jet von 78 aus italien hat zwar die vorsehung für eine batterie, läuft aber ganz ohne. ich muß mal kucken, was man machen kann.

200 :uargh:

Geschrieben

Die Italienischen Lambrettas mit 125 ccm haben keinen gleichrichter, erst ab 150ccm

aber es gibt auch So eine Art Spannungsschützer für die Birnen, hatte Honda in den 70ern bei ihren 6V Maschienen eingesetzt, die werden paralell zu den Birnen geschaltet, aber ob man die noch bekommt ist ne andere Frage. Wenn dein Motor nicht zu hoch dreht geht es auch ohne, ich habe auf meiner LI 125 mit 175 Conversion und PM auch keinen Spannungsregler, und meine Birnen halten auch, es sei denn, du

hast einen Blinker, dann kommst du nicht Drumrum. Wenn du einen einbauen möchtest, versuche es mal bei einem gebrauchtmotorradhändler oder auf einem Teilemarkt.

Gruß, Peter

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    • Eckelhaft wie sauber du arbeitest 😉
    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
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