Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

bei der 6v motoplat unterbrecher-z. (serie 80) mit zwei gelben kabeln einem grünen und einem

roten wird was für ein gleichrichter (mit wieviel anschlüssen?) benutzt?

kann man diese für batterie vorgesehene ankerplatte auch ohne fahren, -bzw

wie verkabelt man dann alles?

:-D

Geschrieben

was fürn baujahr ist deine serviette denn ? bei meiner 82er jet 200 hängt alles an der batterie, sogar licht und hupe, d.h. alles geht auf gleichstrom. der umbau schreckt mich da etwas ab. Jedoch die jet von 78 aus italien hat zwar die vorsehung für eine batterie, läuft aber ganz ohne. ich muß mal kucken, was man machen kann.

200 :uargh:

Geschrieben

Die Italienischen Lambrettas mit 125 ccm haben keinen gleichrichter, erst ab 150ccm

aber es gibt auch So eine Art Spannungsschützer für die Birnen, hatte Honda in den 70ern bei ihren 6V Maschienen eingesetzt, die werden paralell zu den Birnen geschaltet, aber ob man die noch bekommt ist ne andere Frage. Wenn dein Motor nicht zu hoch dreht geht es auch ohne, ich habe auf meiner LI 125 mit 175 Conversion und PM auch keinen Spannungsregler, und meine Birnen halten auch, es sei denn, du

hast einen Blinker, dann kommst du nicht Drumrum. Wenn du einen einbauen möchtest, versuche es mal bei einem gebrauchtmotorradhändler oder auf einem Teilemarkt.

Gruß, Peter