Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich Lucki's Topic gelesen habe, bin ich mal in Keller gegangen und habe mir meine ET3 Lüfterräder angesehen. Dabei habe ich 2 verschiedene Original-Lüfterräder entdeckt.

1. Ducati Electtrotecnica 2,8 kg

2. Ducati Electtrotecnica Microfarad 2,0 kg

Welches wurde wann verbaut? Beide sind aus Italien! :haeh:

Edit: Foto

100_0017.jpg

Bearbeitet von east70
Geschrieben

das obere 2,8kg-teil ist auf jeden fall standard! auch laut piaggio-liste.

das untere habe ich bei ner et3 nie gesehen und wenn`s überhaupt original zur et3 gehört, dann nur als zubehör/tuningteil.

Geschrieben

@east70: Also wenn das nicht abgedreht worden ist, fress ich nen Besen! Bei guter Drehbank und Dreher oder sogar NC Steuerung und auch geringen Vorschub sind hier keine Drehrillen sichtbar und es hat dann vielleicht den Anschein als wäre das so original.

Ich habe auch mehrere ET3 Schwünge zu hause rumliegen, und da steht auf dem einen oder anderen "Microfarad" ,oder auch nicht, und alle haben das Gleiche Gewicht und Optik !!!

Geschrieben

@east70: Also wenn das nicht abgedreht worden ist, fress ich nen Besen! Bei guter Drehbank und Dreher oder sogar NC Steuerung und auch geringen Vorschub sind hier keine Drehrillen sichtbar und es hat dann vielleicht den Anschein als wäre das so original.

Ich habe auch mehrere ET3 Schwünge zu hause rumliegen, und da steht auf dem einen oder anderen "Microfarad" ,oder auch nicht, und alle haben das Gleiche Gewicht und Optik !!!

Geschrieben

:-( huhu,

also, orinol iss´ das untere definitiv nich. so hat nicht mal piaggio ausgeliefert. würde mich aber auch interessieren was das sein soll........ sowas ist mir auf zahlreichen italienbesuchen nicht untergekommen.

bis die tage... und :-D:-(

ciao

doc.