Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo Leute hab folgendes Problem am Licht .

Also alles geht bis auf das die Backenblinker hinten wenn ich am Schalter rechts und links Blinke ich ein Dauerlicht habe also leuchtet nur ,und vorne brennt gar nix . Gibt es irgendwie Sicherrungen oder eine Gimmig mit was das zusammen hängen könnte .

Am Anfang hatte ich auch das Blanke Kabel vom vorderen Blinker an den Rahmen gehalten da hat er mal gefunzt jetzt macht er das auch nicht mehr .Ich meine da ist kein Saft .

Was ich gemacht habe ich habe alle Verbindungen Stecker geprüft und blank gemacht sowie die Birnen im Tacho geweschelt . Blinker Signal im Tacho blinkt übrigens auch nicht .

Bin halt der totale anti Elektriker , bitte nicht schreiben gug dir mal die explosionszeichnung an oder so hab ich alles schon .

Bearbeitet von Rode
Geschrieben

• Roller evtl. frisch lackiert? Dann könnte es fehlende Masse sein.
  • wenn PX80 mit Batterie, könnte es ebenfalls fehlende Masse sein
  • wenn PX ohne Batterie, könnten Kabel am Blinkerschalter ab sein

Geschrieben

Ist ohne Batterie , wurde nicht lackiert , wenn ich das Massekabel vom Blinker an den blanken Rahmen Hebe geht's auch nicht. Wie komme ich den an die Blinker Kabel ran der verschwindet ja im Rahmen . Also Sicherrungen gibt es keine ja .

Geschrieben (bearbeitet)
...
  • wenn PX ohne Batterie, könnten Kabel am Blinkerschalter ab sein

Ergänzung: ... oder beschädigt (Blinkerschalterbefestigungsschraube) oder gebrochen sein. Eins der meiner Meinung nach unerläßlichen "Spezialwerkzeuge" bei der Vespa-Elektrik ist immer noch 'ne Prüflampe. Auch ich bin Elektro-Dummie, aber damit komm ich klar.

prflampe_kfz_gold.jpg

Bearbeitet von t4.
Geschrieben (bearbeitet)

DasDing hab ich auch schon mal irgendwo gesehen , den Tipp mit der Blinkerschalter schraub finde ich gut.

Bearbeitet von Rode
Geschrieben

Hallo,

bei mir hat´s 50% funktioniert ! Hinten die funktionieren wieder, ein Kabelschuh defekt beim anderen habe ich nur den Kontakt an der Haube sauber gemacht.

Aber vorne tut sich nichts !

Jetzt ne doofe frage "gibts ein Blinkrelais" ???

Geschrieben

Dann schreib doch erstmal, was Du für eine PX hast. Mit / ohne Batterie, Blinker über Batterie oder nicht. Ausserdem war Dein Problem ja dann nicht das Gleiche wie das des Topiceröffners; bei dem funktionierten die hinteren ja ... ;-)

Geschrieben

Stimmt habe nur quer gelesen !!! Bitte um Nachsicht.

Werde einen neuen Topic schreiben, falls das schon geht? Kenn mich noch nicht so gut aus hier. Sorry

mfG