Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich befürchte, jemand hat meine parkende PX umgeworfen und wieder aufgestellt, denn als ich heute morgen losfahren wollte, zeigte mein Lenker nach links, das Vorderrad aber nach rechts. Zwar konnte ich den Lenkerkopf wieder geraderücken, aber wirklich sicher fühle ich mich so nicht. Daher meine Frage: wie kann man denn den Lenkerkopf wieder richtig befestigen? Welches Werkzeug brauch ich dazu?

Besten Dank für jedwelche Hilfe!

Schöne Grüße, Palooza

Geschrieben

Wenn sie auf der Seite lag und der Lenker nicht mehr richtig fest ist, solltest du mal kontrollieren, ob er noch okay ist. Könnte auch sein, dass das Alugussteil jetzt einen Riss hat. Mach mal den Lenkerdeckel ab (ist von unten mit vier Kreuzschrauben fest) und schau dir alles genau an.

Geschrieben

Zieh erstmal die dreizehner Schraube die im Loch( wo man drauf sieht wenn man auf dem Roller sitzt) des Lenker steckt nach.

Wenn der Lenker noch fest wird ist Alles gut.

Geschrieben

Wenn sonst kein Schaden festzustellen ist (Kratzer etc.), wäre es auch denkbar, dass jemand versucht hat, die Vespa zu knacken... Dabei ist wahrscheinlich was beschädigt worden.

Meiner Erinnerung nach ist das Spiel des Lenkkopfs bei gelöstem Bolzen nicht so groß, dass der Lenker um 90 Grad verdreht sein kann. Ich würde mir unbedingt den Lenkkopf anschauen: Abbauen und die Befestigung kontrollieren!