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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte bei meiner K&G KULU ein leichtes rutschen, habe das 5W-40 durch 10W-40 ersetzt & jetzt ruscht sie permanent durch.

Ist es möglich die KULU wieder griffig zu bekommen ohne die Beläge auszubauen?

Bearbeitet von Inujasha
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin mir zu 99% sicher das dein rutschen mit dem Öl nix zu tun hat !

Mach mal härtere Federn rein. Zwischenbeläge sind schon die gerade oder ?

Ich weiß zwar das auch mit den Original Federn die K&G Kupplung funktionieren könne,dennoch gab´s trotzdem eine Fehler Behebung bei der K&G durch tausch auf starke Federn.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Ich bin mir zu 99% sicher das dein rutschen mit dem Öl nix zu tun hat !

Mach mal härtere Federn rein. Zwischenbeläge sind schon die gerade oder ?

Ich weiß zwar das auch mit den Original Federn die K&G Kupplung funktionieren könne,dennoch gab´s trotzdem eine Fehler Behebung bei der K&G durch tausch auf starke Federn.

Es sind auch 4 xxl federn verbaut. Is 100% vom Öl. Nach dem wechseln bin ich ca .300 m gekommen bis sie so zu rutschen begann als ob sie gezogen ist!!! Hab soetwas no nie erlebt!

Geschrieben

2x norm. feder., 1XXl ,1x norm. 1xXXL 2x norm., 1x XXL ... Die vier XXL liegen genau gegenüber! Habe normales Motor öl gefüllt, also bestimmt nich Nasskupplung tauglich!

Leistung ca 28 PS Wforce 144, Ü= 28:69

  • Like 1
Geschrieben

2x norm. feder., 1XXl ,1x norm. 1xXXL 2x norm., 1x XXL ... Die vier XXL liegen genau gegenüber! Habe normales Motor öl gefüllt, also bestimmt nich Nasskupplung tauglich!

Leistung ca 28 PS Wforce 144, Ü= 28:69

du gibst dir ja die antworten eigentlich ja selber, oder?

sinnvolle federkombi rein

passendes Öl

Geschrieben

Die Feder liegen scho bereit ,Öl ist bestellt zur sicherheit auch neue Beläge. Ich fauller sack wollt mir nur das zerlegen ersparen!!! :whistling:

viel spass beim öffnen der M5 Senkkopfimbus schrauben!

:wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

Geschrieben

Ahhhhhhh Innenkorb im arsch!!! Da ging glat der Innenkorg auf der Nebenwelle drüber.

Zum glück is die Runner welle noch heil geblieben!

In diesem Fall hat der Klügere nicht nachgegeben.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, Innenkorb ist nun komplett neu. Deckscheibe & Belägen neu. 5x Standart XL2 federn, 5x XL federn. Sip SAE 30. Und die gute rutscht im Reso wieder durch!

Hatte 10 x XL federn verbaut aber dann lässt sie sich kaum noch ziehen!

Geschrieben

Wieviel hast du den Korb festgezogen ?

Ich gebe immer einen Tropfen "Füge Nabe Welle" auf die Konen. Und ich schleife die auch immer zuvor aufeinander ein !

Bei normalen Gewinden und höherer Mutter mach ich 55 - 60NM, bei Feingewinden aller DRT 90 NM.

Früher hab ich als "Standart" immer alle Körbe auf 35NM angezogen. Das hielt bei der (damals noch K&G) bis 32PS. Bei 33 is mir dann das erste mal der Korb durchgegangen.

Seither mache ich das wie oben beschrieben und es gab keine Probleme mehr !

Geschrieben (bearbeitet)

Und so ist das mit der Vespa , Du solltest damit mal Fahren und nicht nur schrauben !

:cheers:

:censored:

Ich schraube du wischst! :-D

Bearbeitet von Inujasha
Geschrieben (bearbeitet)

Wieviel hast du den Korb festgezogen ?

Ich gebe immer einen Tropfen "Füge Nabe Welle" auf die Konen. Und ich schleife die auch immer zuvor aufeinander ein !

Bei normalen Gewinden und höherer Mutter mach ich 55 - 60NM, bei Feingewinden aller DRT 90 NM.

Den Korb hab ich mit 75 NM festgezogen. Vom gefühl her liegt es nicht am Korb. Vorher war es ein kurzes rupfen. Nun hab ich Drehzahlanstieg mit gleichbleibenden Tempo. Beim Schalten mit Volllast 3-4 bleibt die Drehzahl ebenfalls gleich. Definitif rutschen die beläge durch!

Früher hab ich als "Standart" immer alle Körbe auf 35NM angezogen. Das hielt bei der (damals noch K&G) bis 32PS. Bei 33 is mir dann das erste mal der Korb durchgegangen.

Seither mache ich das wie oben beschrieben und es gab keine Probleme mehr !

Bearbeitet von Inujasha
Geschrieben

Schon eigenartig! Ich hab bei dieser Kupplung alles mögliche rein gekippt,aber rutschen kahm ausschließlich nur von anderen Anwender,bzw. Produktionsfehlern der zwischenscheiben. Also zwischenscheiben und federn.

Federn aber auch nur ab ner Gewissen Leistung.

Normal hat das öl hier,also bei der k&g oder der neueren gp One überhaupt keinen Einfluss auf moegliches rutschen. Ich hab immer eingefüllt was gerade da war. Am häufigsten sae 30.Abgesehen davon erreichen die meisten Öle bei 100 Grad (Norm Test temp..) fast die selbe Viskositaet von 10-15 pas.betrifft also wenn dann nur die kalt Start Eigenschaft,bzw. Gewisse additive zugaben.

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    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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