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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte bei meiner K&G KULU ein leichtes rutschen, habe das 5W-40 durch 10W-40 ersetzt & jetzt ruscht sie permanent durch.

Ist es möglich die KULU wieder griffig zu bekommen ohne die Beläge auszubauen?

Bearbeitet von Inujasha
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin mir zu 99% sicher das dein rutschen mit dem Öl nix zu tun hat !

Mach mal härtere Federn rein. Zwischenbeläge sind schon die gerade oder ?

Ich weiß zwar das auch mit den Original Federn die K&G Kupplung funktionieren könne,dennoch gab´s trotzdem eine Fehler Behebung bei der K&G durch tausch auf starke Federn.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Ich bin mir zu 99% sicher das dein rutschen mit dem Öl nix zu tun hat !

Mach mal härtere Federn rein. Zwischenbeläge sind schon die gerade oder ?

Ich weiß zwar das auch mit den Original Federn die K&G Kupplung funktionieren könne,dennoch gab´s trotzdem eine Fehler Behebung bei der K&G durch tausch auf starke Federn.

Es sind auch 4 xxl federn verbaut. Is 100% vom Öl. Nach dem wechseln bin ich ca .300 m gekommen bis sie so zu rutschen begann als ob sie gezogen ist!!! Hab soetwas no nie erlebt!

Geschrieben

2x norm. feder., 1XXl ,1x norm. 1xXXL 2x norm., 1x XXL ... Die vier XXL liegen genau gegenüber! Habe normales Motor öl gefüllt, also bestimmt nich Nasskupplung tauglich!

Leistung ca 28 PS Wforce 144, Ü= 28:69

  • Like 1
Geschrieben

2x norm. feder., 1XXl ,1x norm. 1xXXL 2x norm., 1x XXL ... Die vier XXL liegen genau gegenüber! Habe normales Motor öl gefüllt, also bestimmt nich Nasskupplung tauglich!

Leistung ca 28 PS Wforce 144, Ü= 28:69

du gibst dir ja die antworten eigentlich ja selber, oder?

sinnvolle federkombi rein

passendes Öl

Geschrieben

Die Feder liegen scho bereit ,Öl ist bestellt zur sicherheit auch neue Beläge. Ich fauller sack wollt mir nur das zerlegen ersparen!!! :whistling:

viel spass beim öffnen der M5 Senkkopfimbus schrauben!

:wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

Geschrieben

Ahhhhhhh Innenkorb im arsch!!! Da ging glat der Innenkorg auf der Nebenwelle drüber.

Zum glück is die Runner welle noch heil geblieben!

In diesem Fall hat der Klügere nicht nachgegeben.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, Innenkorb ist nun komplett neu. Deckscheibe & Belägen neu. 5x Standart XL2 federn, 5x XL federn. Sip SAE 30. Und die gute rutscht im Reso wieder durch!

Hatte 10 x XL federn verbaut aber dann lässt sie sich kaum noch ziehen!

Geschrieben

Wieviel hast du den Korb festgezogen ?

Ich gebe immer einen Tropfen "Füge Nabe Welle" auf die Konen. Und ich schleife die auch immer zuvor aufeinander ein !

Bei normalen Gewinden und höherer Mutter mach ich 55 - 60NM, bei Feingewinden aller DRT 90 NM.

Früher hab ich als "Standart" immer alle Körbe auf 35NM angezogen. Das hielt bei der (damals noch K&G) bis 32PS. Bei 33 is mir dann das erste mal der Korb durchgegangen.

Seither mache ich das wie oben beschrieben und es gab keine Probleme mehr !

Geschrieben (bearbeitet)

Und so ist das mit der Vespa , Du solltest damit mal Fahren und nicht nur schrauben !

:cheers:

:censored:

Ich schraube du wischst! :-D

Bearbeitet von Inujasha
Geschrieben (bearbeitet)

Wieviel hast du den Korb festgezogen ?

Ich gebe immer einen Tropfen "Füge Nabe Welle" auf die Konen. Und ich schleife die auch immer zuvor aufeinander ein !

Bei normalen Gewinden und höherer Mutter mach ich 55 - 60NM, bei Feingewinden aller DRT 90 NM.

Den Korb hab ich mit 75 NM festgezogen. Vom gefühl her liegt es nicht am Korb. Vorher war es ein kurzes rupfen. Nun hab ich Drehzahlanstieg mit gleichbleibenden Tempo. Beim Schalten mit Volllast 3-4 bleibt die Drehzahl ebenfalls gleich. Definitif rutschen die beläge durch!

Früher hab ich als "Standart" immer alle Körbe auf 35NM angezogen. Das hielt bei der (damals noch K&G) bis 32PS. Bei 33 is mir dann das erste mal der Korb durchgegangen.

Seither mache ich das wie oben beschrieben und es gab keine Probleme mehr !

Bearbeitet von Inujasha
Geschrieben

Schon eigenartig! Ich hab bei dieser Kupplung alles mögliche rein gekippt,aber rutschen kahm ausschließlich nur von anderen Anwender,bzw. Produktionsfehlern der zwischenscheiben. Also zwischenscheiben und federn.

Federn aber auch nur ab ner Gewissen Leistung.

Normal hat das öl hier,also bei der k&g oder der neueren gp One überhaupt keinen Einfluss auf moegliches rutschen. Ich hab immer eingefüllt was gerade da war. Am häufigsten sae 30.Abgesehen davon erreichen die meisten Öle bei 100 Grad (Norm Test temp..) fast die selbe Viskositaet von 10-15 pas.betrifft also wenn dann nur die kalt Start Eigenschaft,bzw. Gewisse additive zugaben.

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    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L ind Tankinhalt in Liter.                       
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Andren habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
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