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Falsches getriebe-öl Kupplung rutscht.


Empfohlene Beiträge

Ich hatte bei meiner K&G KULU ein leichtes rutschen, habe das 5W-40 durch 10W-40 ersetzt & jetzt ruscht sie permanent durch.

Ist es möglich die KULU wieder griffig zu bekommen ohne die Beläge auszubauen?

Bearbeitet von Inujasha
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Ich bin mir zu 99% sicher das dein rutschen mit dem Öl nix zu tun hat !

Mach mal härtere Federn rein. Zwischenbeläge sind schon die gerade oder ?

Ich weiß zwar das auch mit den Original Federn die K&G Kupplung funktionieren könne,dennoch gab´s trotzdem eine Fehler Behebung bei der K&G durch tausch auf starke Federn.

Bearbeitet von schoeni230
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Ich bin mir zu 99% sicher das dein rutschen mit dem Öl nix zu tun hat !

Mach mal härtere Federn rein. Zwischenbeläge sind schon die gerade oder ?

Ich weiß zwar das auch mit den Original Federn die K&G Kupplung funktionieren könne,dennoch gab´s trotzdem eine Fehler Behebung bei der K&G durch tausch auf starke Federn.

Es sind auch 4 xxl federn verbaut. Is 100% vom Öl. Nach dem wechseln bin ich ca .300 m gekommen bis sie so zu rutschen begann als ob sie gezogen ist!!! Hab soetwas no nie erlebt!

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2x norm. feder., 1XXl ,1x norm. 1xXXL 2x norm., 1x XXL ... Die vier XXL liegen genau gegenüber! Habe normales Motor öl gefüllt, also bestimmt nich Nasskupplung tauglich!

Leistung ca 28 PS Wforce 144, Ü= 28:69

du gibst dir ja die antworten eigentlich ja selber, oder?

sinnvolle federkombi rein

passendes Öl

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  • 2 Wochen später...

Wieviel hast du den Korb festgezogen ?

Ich gebe immer einen Tropfen "Füge Nabe Welle" auf die Konen. Und ich schleife die auch immer zuvor aufeinander ein !

Bei normalen Gewinden und höherer Mutter mach ich 55 - 60NM, bei Feingewinden aller DRT 90 NM.

Früher hab ich als "Standart" immer alle Körbe auf 35NM angezogen. Das hielt bei der (damals noch K&G) bis 32PS. Bei 33 is mir dann das erste mal der Korb durchgegangen.

Seither mache ich das wie oben beschrieben und es gab keine Probleme mehr !

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Wieviel hast du den Korb festgezogen ?

Ich gebe immer einen Tropfen "Füge Nabe Welle" auf die Konen. Und ich schleife die auch immer zuvor aufeinander ein !

Bei normalen Gewinden und höherer Mutter mach ich 55 - 60NM, bei Feingewinden aller DRT 90 NM.

Den Korb hab ich mit 75 NM festgezogen. Vom gefühl her liegt es nicht am Korb. Vorher war es ein kurzes rupfen. Nun hab ich Drehzahlanstieg mit gleichbleibenden Tempo. Beim Schalten mit Volllast 3-4 bleibt die Drehzahl ebenfalls gleich. Definitif rutschen die beläge durch!

Früher hab ich als "Standart" immer alle Körbe auf 35NM angezogen. Das hielt bei der (damals noch K&G) bis 32PS. Bei 33 is mir dann das erste mal der Korb durchgegangen.

Seither mache ich das wie oben beschrieben und es gab keine Probleme mehr !

Bearbeitet von Inujasha
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Schon eigenartig! Ich hab bei dieser Kupplung alles mögliche rein gekippt,aber rutschen kahm ausschließlich nur von anderen Anwender,bzw. Produktionsfehlern der zwischenscheiben. Also zwischenscheiben und federn.

Federn aber auch nur ab ner Gewissen Leistung.

Normal hat das öl hier,also bei der k&g oder der neueren gp One überhaupt keinen Einfluss auf moegliches rutschen. Ich hab immer eingefüllt was gerade da war. Am häufigsten sae 30.Abgesehen davon erreichen die meisten Öle bei 100 Grad (Norm Test temp..) fast die selbe Viskositaet von 10-15 pas.betrifft also wenn dann nur die kalt Start Eigenschaft,bzw. Gewisse additive zugaben.

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