Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welches Vespamodell ist Eurer Meinung nach das Passende für einen 2meter Menschen mit 120 KG?

Bin früher PK gefahren, das sah mehr aus wie Affe auf Schleifstein!

Von daher auch nur Largeframe interessant! Dachte selber an PX oder T5, sollte es aber größere âltere Modelle gibt, weiss ich nicht??

Was fahren denn die "Großen" von Euch so?

Schöne Grüsse von hier oben.

Geschrieben

Da hast du dir schon die richtigen Gedanken gemacht, die alten Modelle bieten weniger Platz, oder tiefere Lenker. Bei der T5 sitz du aufgrund von Sitzbank und Fußmatten ein wenig höher als auf der PX, die Sitzbank ist auch länger

Geschrieben

wir hatten die tage auch so ein gardemaß in der werkstatt und ihn mal auf verschiedenen modellen probesitzen lassen.

V50, VBA, PX, T5, PK, Rally, Sprint.

V50 und VBA waren untragbar, optisch, wie anatomisch. am ehesten wäre es gegangen, wenn er die knie über die lenkerende gelegt hätte. außerdem sah es echt eher nach origami als nach fahrposition aus.

PK ging halbwegs. mit sitzposition in der mitte der doppelsitzbank - die knie waren aber immernoch leicht im weg.

Rally/Sprint ähnlich. breitbeinig und weit hinten sitzend gings - über bequem kann man auch streiten.

am besten war er auf T5 und PX aufgehoben (wobei eine dropbar-PX wieder eine verschlimmerung darstellte). da konnte er sich bequem hinsetzen, die knie blieben unterhalb der griffe und er musste nicht ganz hinten sitzen auf der sitzbank :-)

aber ausprobieren würde ich das immer selber.

b

Geschrieben

Als Alternative zur T5 gibt es dieselbe Karosserie auch mit dem 200er Motor (GS200 aus Österreich, Dänemark, TX200 aus Spanien). Die Viatka aus RUS soll auch recht groß sein. Ansonsten gibt es noch die Automatenroller GTS, GTV.

Grüße

Hannes

Geschrieben (bearbeitet)

Auf einer T5 sitzt es sich sehr gemütlich. :thumbsup:

Flo, wenn ich jetzt mal auf deiner T5 fahren darf kann ich berichten, wie es sich mit 2,05m so drauf sitzt. 120 Kilo schaff ich aber leider nicht.

Bin aber auch lange V50 gefahren, geht schon. :satisfied:

edit: T5 fährt sich sehr bequem mit 2m

Bearbeitet von monello
  • 1 Monat später...
Geschrieben

ich hab doch öfters 2M Lackeln bei mir im Shop.

Da ist eine PX auch schon fast zu klein.

Weil ich oben Viatka gelesen habe:

Die paßt aber wiederum ganz gut von den Proportionen.

Die Technik gehört halt modernisiert, aber wenn wer 2 Meter ist und einen Roller aus den 50ern/60ern mit den Rundungen sucht könnte durchaus mit einer Viatka glücklich werden.

ron

Geschrieben (bearbeitet)

Ich lieg auch bei 130kg + Klamotten auf 195cm und fahre Special. V50 geht aber nicht, da der Lenker tiefer liegt und Mann Schwierigkeiten beim einlenken bekommt - aber V50 Special ist wirklich ok.

btw fahre ich auch mit Sozius auf der V50 - aber meine Frau wiegt auch nur 55kg :-D

@TS: 24626 ist ja nicht sooo weit von RD entfernt, kannst gerne vorbei kommen und auf Special und PX probesitzen...

Bearbeitet von SonSait
Geschrieben

V50 geht aber nicht, da der Lenker tiefer liegt und Mann Schwierigkeiten beim einlenken bekommt

komisch, ich fahr auf meiner V50 am liebsten....aber da sieht man mal wie die Geschmäcker unterschiedlich sind

Geschrieben

Bei 1,94m und 105kg tangiert mich das nur periphär, wie das von der Seite aussehen tut. Mich interessiert der Blick nach vorn.

Habe allerdings gerade eine LF-Sitzbank in Arbeit, wo das alte Innenleben durch ein durchgehendes Schaumstoff-Sandwich ersetzt wird, damit die Cojones nicht an den Mittelfedern schleifen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hey,    ist aber nicht deine Karre oder? Ich komm ausm Landkreis Aö… was für ein Bike wurde geklaut? Hab da so paar Connections… gern auch per PN!!!
    • das hier habe ich vom SC als Set gekauft wenn ich das wie beschrieben an AC (Standlicht) anschliesse muss es doch funktionieren es wird ja auch dafür verkauft. Das werde ich  morgen mal so anschliessen und schauen ob die Vorwiederstände wieder so heiss werden. https://www.scooter-center.com/de/blinker-nachruest-set-fuer-lenkerendenblinker-moto-nostra-led-mit-e-kennzeichnung-12-volt-vespa-smallframe-v50-50n-pv-et3-largeframe-rally-sprint-ts-gt-gtr-ss180-oe-24mm-orange-mn6012akt?number=MN6012AKT berichte dann weiter.
    • Der Kolben hat an den Clips-"Löchern" kleine Einbuchtungen. Der Ring wird auf der gegenüberliegenden Seite eingelegt. Dann geht man mit einem kleinen Schraubenzieher in die Einbuchtung und drückt den Ring ein (presst ihn von oben mit der Seitenfläche des SZ) Geht eigentlich ganz easy.
    • Hallo, ich frage mich langsam, ob bei meinem Malossi 210 Sport schon die richtigen Kolbensicherungsclips dabei waren. Es sind C-Clips, 1,2 mm stark und 18,5 mm Druchmesser (entspannt).   Obwohl ich es aus Gründen der Psychohygiene dringend benötigen würde, schreibe ich jetzt aus Rücksicht auf jugendliche Leser nicht nieder, was ich von den Dingern halte….   Wie baut ihr solche Dinger ein?
    • Für den YSS gibt es eine ABE. KBA91113 ... den Rest kannst Du downloaden, z.B. unter https://www.scooter-center.com/media/pdf/32/be/8a/ABE_2019_c6.pdf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information