Zum Inhalt springen

Welche Vespa für "Riesen"?


Empfohlene Beiträge

Welches Vespamodell ist Eurer Meinung nach das Passende für einen 2meter Menschen mit 120 KG?

Bin früher PK gefahren, das sah mehr aus wie Affe auf Schleifstein!

Von daher auch nur Largeframe interessant! Dachte selber an PX oder T5, sollte es aber größere âltere Modelle gibt, weiss ich nicht??

Was fahren denn die "Großen" von Euch so?

Schöne Grüsse von hier oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten die tage auch so ein gardemaß in der werkstatt und ihn mal auf verschiedenen modellen probesitzen lassen.

V50, VBA, PX, T5, PK, Rally, Sprint.

V50 und VBA waren untragbar, optisch, wie anatomisch. am ehesten wäre es gegangen, wenn er die knie über die lenkerende gelegt hätte. außerdem sah es echt eher nach origami als nach fahrposition aus.

PK ging halbwegs. mit sitzposition in der mitte der doppelsitzbank - die knie waren aber immernoch leicht im weg.

Rally/Sprint ähnlich. breitbeinig und weit hinten sitzend gings - über bequem kann man auch streiten.

am besten war er auf T5 und PX aufgehoben (wobei eine dropbar-PX wieder eine verschlimmerung darstellte). da konnte er sich bequem hinsetzen, die knie blieben unterhalb der griffe und er musste nicht ganz hinten sitzen auf der sitzbank :-)

aber ausprobieren würde ich das immer selber.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einer T5 sitzt es sich sehr gemütlich. :thumbsup:

Flo, wenn ich jetzt mal auf deiner T5 fahren darf kann ich berichten, wie es sich mit 2,05m so drauf sitzt. 120 Kilo schaff ich aber leider nicht.

Bin aber auch lange V50 gefahren, geht schon. :satisfied:

edit: T5 fährt sich sehr bequem mit 2m

Bearbeitet von monello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich hab doch öfters 2M Lackeln bei mir im Shop.

Da ist eine PX auch schon fast zu klein.

Weil ich oben Viatka gelesen habe:

Die paßt aber wiederum ganz gut von den Proportionen.

Die Technik gehört halt modernisiert, aber wenn wer 2 Meter ist und einen Roller aus den 50ern/60ern mit den Rundungen sucht könnte durchaus mit einer Viatka glücklich werden.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lieg auch bei 130kg + Klamotten auf 195cm und fahre Special. V50 geht aber nicht, da der Lenker tiefer liegt und Mann Schwierigkeiten beim einlenken bekommt - aber V50 Special ist wirklich ok.

btw fahre ich auch mit Sozius auf der V50 - aber meine Frau wiegt auch nur 55kg :-D

@TS: 24626 ist ja nicht sooo weit von RD entfernt, kannst gerne vorbei kommen und auf Special und PX probesitzen...

Bearbeitet von SonSait
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 1,94m und 105kg tangiert mich das nur periphär, wie das von der Seite aussehen tut. Mich interessiert der Blick nach vorn.

Habe allerdings gerade eine LF-Sitzbank in Arbeit, wo das alte Innenleben durch ein durchgehendes Schaumstoff-Sandwich ersetzt wird, damit die Cojones nicht an den Mittelfedern schleifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information