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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wer (unter den PX-Fahrern) kennt sie nicht, die bei bestimmten Drehzahlen klappernde und scheppernde Gepäckfachklappe. Ich habe schon viele Rollerprobleme wie Falschluft, Elektrik und wer weiß was in den Griff bekommen. Nur an dieser Sch....

Klappe kann ich rumbiegen, Gumminippel drankleben, verstärkte Feder in Schloss einbauen und das Ding klappert immer wieder. Man nie weiß ob die Karre jetzt klingelt weils sich genauso anhört. Wer hat einen Tipp außer zuschweißen? :-D

Bearbeitet von vanhellsing
Geschrieben

Ich habs bei mir mit Tesamoll (Fensterklebeband) gelöst. Einfach ein paar Streifen reingeklebt und dann war Ruhe. Es gab aber meines Wissens noch schon Mal ein Topic in dem einige Vorschläge gepostet wurden (umbiegen war da am meisten vertreten).

Gute Nacht,

Schorsch.

Geschrieben

Mit dem Umbiegen hat das bei mir auch gefunzt. Aber jetzt klappert nicht mehr die Klappe sondern das Schloss rasselt. Und das hört sich wirklich wie ein um Hilfe schreiender Aluzyli an. :-D Nur halt aus ´ner anderen Richtung. Trotzdem nervig und verwirrend. :uargh:

Geschrieben

Das macht das Schloss bei mir auch...und das ist lauter als das vorher wegen fehlender Befestigungen klappernde

Handschuhfach...

Nicht nur loud Pipes save Life - auch laut Handschuhfachschloss :-D:-(:-(

Geschrieben

Also ich habe den Kasten abgebaut. Habe nun auch mehr Platz für meine Beine. Dafür klappert jetzt das Nummernschild. :uargh:

Das ist halt Vespa es klappert einfach immer irgendwo :grins:

Geschrieben

Tach!

@vanhellsing: Gummi Grün hat da ein U-förmiges Gummi am laufenden Meter, dass kann man prima um die Kante drumpacken! Du kamst doch auch aus Köln, oder?? :-D

Und was das Schloss angeht: Der Vorbesitzer der Kiste hat da hinten einfach ein breites und dickes Gummiband rumgetüddelt. Man muss einfach den Bolzen, der am Gepäckfach einhakt, fixieren! Wenn der nimmer rappeln kann ist RUHE!!

Markus

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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