Zum Inhalt springen

Gabel GTR, Lenkrohr Lusso


vespa210

Empfohlene Beiträge

Verkaufe komplette GTR GAbel ( wie Sprint). Komplett schwarz lackiert ausser Dämpder und Feder (rot). Restaurierter Zustand, hat allerdings vom rumkramen in der GArage einige Lackschäden (Sprühdose und fertig ;)  )

Desweiteren habe ich noch eine Px Lusso Lenksäule rumliegen. Ebenfalls schwarz matt. Normaler Zustand! Keine Rostspuren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hat sich ohnehin erledigt....wollte die unten absägen, und dann wieder in leicht "eingeschlagenem" Zustand der Gabel wieder gerade anschweißen....dachte, dadurch käme der Reifen weiter von der Gabel weg, so dass man (mit versetzter Stoßdämpferaufnahme) vorne nen 130er Reifen in der Lusso-Gabel fahren könnte........is aber Schmarrn, weil sich die Schwinge selbst ja um den fixen Punkt Gabel nur verdreht.... :p

Macht also leider keinen Sinn......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei...

HAAAAALT !!!!

Rollerneuigkeit !

Das geht doch, jetzt weiss ich auch wieder wie ich mir's Anfangs gedacht hatte, war doch kein Schmarrn.....

Also: Zwar bleibt der Reifen genau so nah am Steuerrohr dran wie vorher (ein 130er würde also schon schleifen), Aber: und da kommt der Punkt wo der Elefant das Wasser läßt :

Man kann jetzt nen Breitreifen-Distanzring unterlegen, und der Reifen ist durch die zuvor eingeschlagene Gabel trotzdem in der mittigen Spur !!!!!!!

-> na,bin ich ein Genie  :-D

Okay....hm......25Euro inklusive Porto ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein eben nicht, da dadurch der Reifen nach links wandert......ich fahr vorne nen 110er Reifen ohne Ring, und schon da merk ich den Spurversatz nach links....der Roller kippt beim Bremsen eben stark nach rechts, geht zwar noch beim 110er, ein 130er ist so aber auf keinen Fall mehr machbar !

Mit der verdrehten Gabel würde der Reifen eben ein Stück nach rechts kommen, also wieder mittig zum roller sein, auch wenn's ein 130er ist !

Das is  ja grad das geniale !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also im Grunde genommen vom Prinzip her so:

Schwinge unten wird abgetrennt, Gabel wird leicht nach rechts eingeschlagen, und die Schwinge wird in Fahrtrichtung wieder gerade angeschweißt.

Der Lenker wird natürlich wieder gerade aufgesetzt, Distanzring drauf, und nun hat man praktisch eine permanent eingeschlagene Gabel, an der alle wichtigen Komponenten (Schwinge und Lenker) aber gerade gerade sind, die Schwinge allerdings leicht nach rechts versetzt........-> dadurch wird der spurtreue Einsatz von einem Breitreifen mit Distanzbuchse möglich !

Von wegen Festigkeit:

Die originale Schwinge ist unten auch mit einer fetten Schweißnaht eingeschweißt, insofern also kein Thema.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information