Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe hier einen gebrauchten 172er Malossi/T5 liegen, hat nicht viel gelaufen, aber wohl schon mal was abbekommen! Hier stellt sich die Frage, ob die Beschichtung unbrauchbar ist und der Zylinder für die Tonne ist, oder ob man den noch fahren kann?

Ich habe auch noch einen Wiseco Kolben, der hat allerdings einen Durchmesser von 66,5mm! Kann man den Zylinder anpassen und neu beschichten lassen? Wenn ja, wer kann das machen und lohnt sich das überhaupt?

Habe hier ein paar Fotos von den Teilen! Freue mich über Eure Nachrichten!

Gruß Hannes

post-41974-0-59805300-1344279375_thumb.j

post-41974-0-72019100-1344279423_thumb.j

post-41974-0-31881400-1344279446_thumb.j

post-41974-0-66216000-1344279473_thumb.j

Geschrieben

Nicasilbeschichtungen machen dir sehr gut die Fa. RiMoTu; Rittberger Motoren Tuning. Evtl. etwas mehr Geld in die Hand nehmen und die Buchse vorher nochmal "rund" bohren lassen und dann mit gutem Kolbeneinbauspiel neu beschichten lassen; vielleicht auch nen neuen Kolben dazu... ich fahr meinen Zylinder seit 14 Jahren und er bekommt verdammt viel haue... nicht eine Riefe und keine Klemmer!! Ist allerdings ein 210er und hab ihn auch bohren lassen! Und er hält und hält und hält...

Kostete damals etwas über 400,- DM (D-Mark; historisches Zahlungsmittel in Deutschland vor 2001,lol), aber die haben sich echt bezahlt gemacht!!

So long...

Geschrieben

wenn der obere ring nicht das fehlende nikasil an der zylinderoberkante überläuft ist doch alles tutti!

da brauchst du nix beschichten!

Geschrieben

Sieht nicht so aus, einen originalen Kolben habe ich nicht, a

...achso, vorherige Überarbeitung der Überströme und Auslaßkante machen da auch Sinn...

Ja klar! Mach ich! Danke!

So wie es aussieht, kann ich den wohl nochmal fahren, bevor ich den aufbohre und neu beschichten lasse! Oder muss ich auch bei einem neuen Übermaßkolben neu beschichten lassen?

Geschrieben

warum nicht einfach vermessen lassen und dann den passenden kolben im passenden maß wählen?

kostet dich ein paar € fürs vermessen und halt einen neuen malle kolben!

Geschrieben

Ja, ok! Ich dachte nur wegen der Ratscher, dann wäre da wieder alles glatt auf der Laufbahn! Ansonsten gebe ich Dir natürlich Recht, wäre mir am liebsten so, kein großer Aufwand und gut ist!