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irrsinnig magere Bedüsung


Don Promillo

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Servus,

ich habs jetzt endlich geschafft, meinen Gaser (PHBH30) einzustellen - und war entsetzt:

HD140, AV262, X2 auf oberster Raste (ganz mager), 55 ND

Die Möhre ist immer noch etwas fett um bissl Reserve zu haben wenns wieder kühler wird. :-D

Mein Setup:

211er bearbeitet aber Auslaß nicht nach oben gezogen, LH Lippenwelle, MMW/MIB Ansauger, RZevo2001, HP4, geometr. Verdichtung 1:14,3, 19° VZ, Wasserkopf, KoDi

Mit nem Luftkopf, 1:10,5 geom. und 18° VZ brauch ich HD 148, AV262 X2 auf 3.Raste von oben!

Wie kommts und was könnt mir das sagen? Wird der Motor nicht richtig warm?? :-(

Gruß Tom

edit: deutsche Sprak - schwere Sprak...

Bearbeitet von Don Promillo
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ich glaube die meisten wissen gar nicht, wie das ganze von einander abhängig ist. mischrohr nadel düse nebendüse cutaway usw...

mit so einer zusammenstellung bin ich ähnlich gefahren, eher magerer.

mit dem gekühlten kopf alleine sind welten zu bemerken. die verbrennungstemperatur ist viel geringer. was noch zu beachten ist in welcher höhe man wohnt. hamburg ist nicht gleich münchen!!

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Ich fahr n 260er Mischrohr mit X2 Nadel, Im Moment auch ganz unten. Aber Ich bin auch schon wieder auf ner 50er Nebendüse gelandet. Die HD dürfte auch was gross sein....wobei bei der verdichtung...

Ich würde mal die ND schrittweise verkleinern und denn nochmal mit der Nadel spielen. geh ND mal auf 52 runter und häng die Nadel höher....und denn wieder schritt für schritt runter. Evtl auch auf 50er ND.

Greetz,

Armin

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die ND spielt bei den PHBH´s erstaunlicherweise ne ziemlich grosse rolle und beeinflusst ziemlich den bereich um die reso! bei mir ist es z.B. so, dass ich bei den warmen temps mit der ND von 55 auf 50 runter musste, damit er die reso packt! is mir auch unheimlich, weil ich eigentlich immer gerne nen fetten LL fahre! Mit der Nadel liess sich seltsamerweise um den resobereich nix geradebiegen! Wird zeit auf mikuni umzustellen endlich :-D

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Kommt auch ganz strak drauf an, welchen Luffi man fährt;

habs erst neulich bei mir wiederfestgestellt -> nach Liedolsheim gefahren zum R&R und auf der Strecke wurde die

Kiste auf einmal immer fetter und fetter und hat am Ende gar nix mehr gedreht (stimmts HDK :-( ?)

Nach einigem Rätselraten (Sprit war fast leer, Zündkerzenstecker am Sack....) Luffi runtergemacht,

Proberunde gefahren, Luffi in die Tonne gekloppt! :-D

Luffi hat sich einfach zugesetzt und wollte nicht mehr genügend Luft durchlassen! :plemplem:

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Ein H2O Kopf reduziert die Gemischmenge, die der Motor quasi zur Innenkühlung konsumiert, folglich etwas magere Bedüsung, vorallem Nadelbereich und HD, im LL solltest du kaum was merken!

Nochwas: derPHB läuft auf Malle-LHW nicht eben perfekt, warum immer! Am besten aber immer noch mit der nach oben hin deutlich fetter werdenden X3 Nadel (dann braucht man auch keine so extremen HDs). Da die X3 eine deutlich kleineren Grunddurchmesser als die X2 hat (2.46 vs 2.50mm!), benötigt ihr ein magereres Mischrohr, nicht selten sogar ein AV260, meist jedoch ein AV262; selber hab ich auch schon AV266er gebraucht, bei mehr Verdichtung und bearb. Auslaß! Zudem kann man auch noch mit Nadeln im Zwischenbereich von X2 und X3 spielen (z.B. X7,...)

HDK hat völlig recht, die LLD spielt bei den PHBs durchaus bis Halbgas nicht unwesentlich mit rein, bei RAPs mit Löchern vor Resonanz ein ganz wichtiger Parameter! Interessanterweise bin ich hier schon mit völlig konträren Bedüsungen zum Ziel gekommen: einerseits fette LLD mit magerer Nadel/Mischrohr und fetter HD gegenüber magerer LLD mit zunehmend fetterer Nadel/MR und mäßig fetter HD!

HDs können bei so einem Motor jedenfalls durchaus im Bereich von 135 bis 160 liegen, unbedingt im 4.Gang bestimmen, auch wenn Windeln benötigt werden :-D ! Zuerst so fett machen, daß er drosselt, dann langsam runter gehen, bis das Drosseln weg ist und er Motor sauber dreht; wenn man dazu die Nadeleinst. zunächst etwas fetter wählt (kann hier derweil ruhig rumstottern, nur drüberdrehen muß er sich noch lassen!) kann man dabei eig. nichts kaputt machen!

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    • Verkaufe Vespa 50 Spezial aus dem Jahr 1979. Die angebotene Vespa wurde vor 16 Jahren restauriert und überholt. Die letzen 14 Jahre stand sie trocken und abgedeckt in der Garage. Dem Motor wurde seinerzeit mit einem DR102 ausgestattet, inklusive größeren Vergaser. Ebenso eine ET3 Banane. Der Motor läuft. Muss aber neu eingestellt werden. Die Elektrik muss  überprüft werden. Bremslicht funktioniert nicht. Die originale Betriebserlaubnis ist vorhanden   Standort 78479 Reichenau   Preis: VB 2600€   Verkauf von Privat: keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme, kein Umtausch        
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