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Geschrieben

funktioniert das auf dauer, wenn man einen dr177 mit 20.20er Vergaser betreibt? Auspuff ist ein Originaler PX Auspuff, Motor Px 150 (3ÜS), wenn ja welche düserei sollte ich anpeilen?

danke!

Geschrieben

Ja geht fährt mein Kumpel schon ewig mit Polini Kopf und T5 Auspuff auf einem 80er Motor. Aber eigentlich hatte die PX150 von Haus aus schon einen 24er Vergaser . Außer es gab da Verschiedene.

Geschrieben

Meine Holde hat auch nen 177er DR mit 20.20 Gaser. Ich selber hatte damit auf der Bahn mal nen Klemmer bei 95kmh mit 3/4 Gas. Bedüsung weiß ich ausm Kopf nicht, kann aber auch am RAP gelegen haben.

Ich werd aber mal auf 24er umrüsten denk ich...

Geschrieben

@knoxville: das wird kein problem sein, den dr mit nem 20er SI zu betreiben. der dr is ja ohnehin ein dankbarer zylinder der viel verzeiht. bin zwar meinen DR motor auch mit nem ovalisierten 24er gefahren, aber mittlerweile halte ich nen 24er für einen DR ein wenig überbestückt :-D

@timtailor: das wird sicher am RAP gelegen sein :rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)

Malossi legt zum 166 folgendes Düsenkit dazu: Be4 / 116 HD - 52/140 ND HLKD bei der 125er ist 140

Eigentlich müßten die sich ja auch was dabei gedacht haben...

Bearbeitet von RGV
Geschrieben
funktioniert das auf dauer, wenn man einen dr177 mit 20.20er Vergaser betreibt? Auspuff ist ein Originaler PX Auspuff

ja klar. größe gaser ist egal - die einstellung ist entscheidend. leistung verlierst halt wenn du auf den 24er verzichtest

Geschrieben

sodale danke mal für die antworten, bin gestern mal eine runde mit der dame gefahren, vollgas hab ich mich noch nicht getraut zwecks einfahren, aber ich glaube mehr wie 90-95 km/h werden wohl ned drinnen sein!

einstellung wie folgt:

dr 177, 20.20er, o-auspuff

gaser:

160 hlkd

BE3

112 HD

3,91 ND

untenrum noch ein bissl zu fett, oben rum evtl. auch, aber zum einfahren vlt. gar ned so schlecht.

zzp hab ich auf 19° gesetzt, passt doch oder?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Tach alle,

greife das hier nochmal auf, weil ich auch gerade viel rumprobiert habe…

Mein Setup ist P150X (20.20D ORIGINAL - war der nicht sogar auf der 180 Rally drauf?)

DR 177 - Satz und alles andere kompletto ungefräst

160 HLKD, BE3, 105 HD 52/120 ND,

Original-Bollertopf

Das Setup lief perfekt bis ich einen alten Polinski-Kopf draufgeschraubt habe - jetzt ist er wieder etwas zu mager, aber zieht subjektiv noch etwas besser durch und kommt auf 95 nach GPS-Tachofunktion auf dem Seniorenphone…

Finger weg vom Sito Plus! Taugt nix!

Und entgratet die indischen BGM Hauptdüsen :-)

PS

Weiß jemand ob das hier Neben-oder Vorauslässe sind?

Die hat bei mir irgend ein Vorbastler entweder zugekleistert (!) oder die sind komplett zugekokst (!!)

Kann das sein?

post-40260-0-02290900-1345456221.jpg

Geschrieben

Die gehen von selbst zu mit der Zeit.ist normal! Einfach durchstoßen..... Und es sind nebenauslaesse !

Eine original vbb mit ungeöffnetem alten Motor hatte bei uns mit o-topf px -20er von der px und uralt graug. Pinasco über 10 ps am rad. Weniger ist oft wirklich mehr!

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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