Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

erledigt

Trethupe

Empfohlene Beiträge

Mir wurde im Landkreis Lö mitgeteilt, dass ich keinen Bestandschutz für das grosse Blech habe und nur noch ein kleines bekommen würde. Ich hab nach dem Prodzere gefragt, falls mein verbeultes Kennzeichen mal ganz abfliegen sollte....

Das ist wohl von Kreis zu Kreis verschieden.

Bei uns gibt's unter 125ccm/11kw immer das kleine Kennzeichen und ab 125ccm oder mehr als 11kW das Große.

Alte Kennzeichen werden bei Wiederzulassung wieder gestempelt, bei Verlust oder ähnlichem gibt es ein neues Kennzeichen nach neuen Regeln.

Meine ET3 hatte früher ein großes (Motorrad-) Kennzeichen, da schneller als 80km/h.

Heute (zu lange abgemeldet, Kennzeichen erloschen) bekommt sie in keinem Fall mehr das große Kennzeichen weil sie unter 11kW hat.

Ob auf 80km/h gedrosselt oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Die einzige Ausnahme wäre zu wenig Platz für ein großes Schild, aber das entscheidet hier der Sachbearbeiter wenn er vom TÜV dafür eine “Empfehlung“ vorliegen hat.

Es grüßt:

Der Arne