Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Meine bessere Hälfte und ich nutzen beide ein Iphone 4S jeweils in einem Renault mit Werksradio inkl Bluettoothschnittstelle.

Telefonieren klappt prima, Audio streaming über a2dp ging unter iOS 4 auch tadellos, aber seit dem Update auf iOS 5 ist der eingebaute Ipod fast nicht mehr zu gebrauchen.

Wenn man per Lenkradfernbedienung den den nächsten Titel wählt, dauert es 8 Sek. Reaktionszeit bis etwas passiert.

Sprich,das Lied gefällt mir nicht, ich dreh am Rad und erst 8 Sek später kommt der nächste Song.

Oder ein neuer Song gefällt mir nicht, ich laß ihn 8 Sek spielen und drehe dann erst und es geht direkt weiter mit dem nächsten Lied.

Es macht keinen Unterschied, ob ich alle Titel zufällig spielen lasse oder nur ein Album bzw Interpret. Auch bei einer kleinen Playlist mit nur wenigen Titeln das gleiche.

meine nutzlosen Lösungversuche seitdem:

Iphone Reset

Iphone Reboot

alle Hintergundanwendungen schliessen

Einstellungen -> Musik -> "Text- u. Podcast-Info" deaktiviert (die Titel werden trotzdem ins Radiodisplay übertragen)

Bearbeitet von florian-neu