Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

und wieder eine hinüber,

diesmal polrad am konus locker

mich sackt dass jetzt schön langsam an, ich habe drei der dinger im einsatz und benötige ca. 1,5 sets im jahr um die am leben zu halten.

WELCHE ALTERNATIVEN (brauchbar) gibt es?

Geschrieben

:-D Original?

na ja nicht ganz so spannend ab 25 PS,

diese verstellboxen sind ja auch alle eher relativ - oder?

Geschrieben

Polini zündung?

die polini ist ja eine vespatronic mit modifiziertem polrad oder besser gesagt mit poliniaufdruck

Geschrieben

gibt demnächst ne HHP-Cdi mit 4 Verstellkurven für original DUCATI-Zündung.

klingt einen versuch wert - werde die augen offen halten

Geschrieben

denke schon die spulen sind zumindest ident,

das polrad ähnlich mit anderer abzieherweite

der einzige unterschied ist wohl die farbe der grundplatte

ausser du meinst die race.version - die hat aber keine lichtspule

Geschrieben (bearbeitet)

gibt demnächst ne HHP-Cdi mit 4 Verstellkurven für original DUCATI-Zündung.

Wieso demnächst?

Gibt´s doch schon: http://www.lambretta-teile.de/CDI-Zuendbox-variables-Zuendmodul-HHP-fuer-Ducati-AF-SIL-Elemec-BGM-Zuendungen-Lambretta

Oder willst du mir immernoch erzählen, dass da bei gleichen Spulen und gleichen Magneten ein Unterschied zwischen Lambretta und Vespa gibt?

Gibt als alternative auch noch die sehr gut funktionierende Augusto Variante: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288953240556640&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wieso demnächst?

Gibt´s doch schon: http://www.lambretta...ungen-Lambretta

Oder willst du mir immernoch erzählen, dass da bei gleichen Spulen und gleichen Magneten ein Unterschied zwischen Lambretta und Vespa gibt?

Gibt als alternative auch noch die sehr gut funktionierende Augusto Variante: http://www.scooter-c...C&category2=CAT

welches system würdest du denn bevorzugen?

wollte da mal was auf meiner m1x largeframe testen, die läuft ja zur zeit nur mit hp4 und ohne irgendeine verstelloption.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

welches system würdest du denn bevorzugen?

wollte da mal was auf meiner m1x largeframe testen, die läuft ja zur zeit nur mit hp4 und ohne irgendeine verstelloption.

Hier hatte die agusto die Nase vorn. Aber ein Test ist natürlich nicht durchgehend aussagekräftig.

Geschrieben

na ja nicht ganz so spannend ab 25 PS,

diese verstellboxen sind ja auch alle eher relativ - oder?

Es soll sogar Kurven mit deutlich über 40PS mit originaler Zündung geben...

Geschrieben

warum sollte eine verstellung auch leistung bringen?

band ja, aber spitzenleistung ganz sicher nicht.

@brosi

hast du das vielleicht noch in lesbar?

bin doch schon alt und hab meine brille verlegt.

für mich ist die verstellgeschichte nur hinsichtlich dem band interessant.

bin da ja an einer px am basteln, die noch ein paar 100umdrehungen an band gebrauchen könnte.

zur zeit noch mit hp4 und normaler duc mit 4000umdrehungen über 20ps.

bei 4500 umdrehungen über 20ps bräuchte ich mich von den smallframelutschern nicht mehr als largframer beleidigen lassen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@brosi:

Ja, die blaue HHP-CDI läuft z.Z nicht auf einer originalen VESPA-Ducati-Zündung!

Das ist so gewollt.

@PXler:

In meinem Statement direkt nach dem HHP/Agusto-Vergleich findest du eine Erklärung. Und richtig, die HHP bringt nicht zwingend einen Leistungsgewinn, Drehmomentzuwachs hingegen schon.

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

danke :cheers:

wie erklärst du dir die mehrleistung?

rückstellung des augusto passender?

Bei einem Zweitaktmotor kommt das Frischgas nicht wirklich innerhalb einer Kurbelumdrehung vom Vergaser durch den Motor und dann als Altgas in den Auspuff. Das dauert unter Umständen deutlich länger. Du hast bei einer programmierbaren Zündung wenn du meinetwegen den ZZP bei zwischen 7000 und 7200 verstellst, den Rest der Kurve aber komplett gleich lässt, Auswirkungen auf die Leistung bei 9000 Umdrehungen einfach weil sich das unter Umständen komplett durch schleppt. Bei einem gebremmsten Prüfstand kannst du so lange auf einer Drehzahl bremsen bis dieser Effekt weg ist, bei einem dynamischen aber halt nicht. Von daher macht dann unter Umständen eine verstellende Zündung auch was in der Spitzenleistung aus.

Geschrieben

war mir nicht bekannt.

danke für die erklärung, man lernt ja nie aus!

welches augusto würdest du mir empfehlen wenn der motor bei um die 9000 peakt?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • In dem Fall darf meiner Meinung nach die Werkstatt dann auch mal fürs Fehlerauslesen den vollen Stundensatz abrechnen.   Steht ja dann in der Anleitung, die man hätte lesen können.   Ich hab auch gestern nach 8,5 Jahren was aus der Anleitung meines KFZ gelernt, was ich bisher nicht wusste / wissen wollte. Aber gut, dass die Funktion (Bordsteckdose schaltet nach gewisser Zeit ab Zündung aus ebenfalls ab) da ist. Muss ich die Ladekabel nicht immer rausziehen.
    • Den gibt es doch bei Motoricambi Soverio und ich meine bei Vespatime.it auch.
    • Hallo zusammen, das Thema ist zwar schon alt, aber mal sehen ob es jemand liest 😉 Ich habe auch eine PK 50 "Sparmodell" ohne Blinker und möchte Lenkerendenblinker einbauen. Es gibt ja diese innen-Rohre... ich finde sie aber nur für V 50 Modelle. Jetzt meine Frage: Gibt es diese innen-Rohre auch für die PK oder passen sogar die V 50 Rohre da rein? Ich denke eher nicht, aber hat das mal jemand probiert?   Bitte keine Diskussion ob man an diese Vespa Blinker montiert oder nicht, auch wie man sie verbaut weiß ich selber...mir geht es wirklich nur um die Innen-Rohre 😉   Danke im voraus ✌️ Gruß Locke
    • Beschreibung: Suche Rally Sprint GL 10" Komplett in Gerade Preisvorstellung: €100 Da gitbs es sie (leider gerade nicht) etwas teurer aber neu Komplett und muss nicht überholt werden        [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information