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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mich für eine Kurve entschieden, bei der im Stand 3° vorgestellt wird. Max. Vorzündung habe ich zwischen 1.500 und 2.00 U/min so auf 25° Vorzündung, sprich ich liege im Bereich der originalen 23° der originalen 200er. Von daher habe ich da auch mit dem Ankicken keine "Nebenwirkungen" (wobei ich aber auch hohe Quetschkante und zahme Kompression fahre).

Geschrieben

Das ist bei den P&P-Teilen von Readspeed und HHP nicht der Fall.

Readspeed ja, wobei man da für den LL auch nicht richtig weit runter kommt. Zudem gibts keine Rampe um den Motor am ausgehen zu hindern falls die Drehzahl im LL zu weit abfällt. Die Kurve auf den blauen HHP Zündboxen sieht für mich so aus als würde der LL ebenfalls im Plateau liegen?

Geschrieben

Wo steht geschrieben das man über sein eigenes Produkt hier nichts schreiben darf? Ich gebe nur Antworten und wenn über die HHP-CDI etwas falsches oder nicht richtiges ausgesagt wird, ist es nur klar das ich das korrigiere

(null)

Geschrieben

@gehard:

Liegt sie aber nicht bei LL. Ist aber bekannt. Steht im Neuheiten-Topic. Und selbst verständlich ist die neue HHP-CDI , welche auf Vespa und Lammy läuft käuflich erwerbbar

(null)

Geschrieben

Ich habe mich für eine Kurve entschieden, bei der im Stand 3° vorgestellt wird. Max. Vorzündung habe ich zwischen 1.500 und 2.00 U/min so auf 25° Vorzündung, sprich ich liege im Bereich der originalen 23° der originalen 200er. Von daher habe ich da auch mit dem Ankicken keine "Nebenwirkungen" (wobei ich aber auch hohe Quetschkante und zahme Kompression fahre).

Ist natürlich Blödsinn, was ich geschrieben habe, im Stand stellt sie 3° zurück!!!

Geschrieben

Die Kurve auf den blauen HHP Zündboxen sieht für mich so aus als würde der LL ebenfalls im Plateau liegen?

Wieso? Der Bereich ist zeichnerisch nicht dargestellt.

Schau mal AB DORT. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

gut, da hier wild zensiert wurde, fehlen mir bissl die infos - daher frag ich jetzt einfach mal so:

gibt es eine CDI bzw ein ADDON für die CDI die/das folgendes kann:

- kompatibel zu vespa mit HP4 und 12V pickup originalzündung ist?

- nicht viel über 100euro kostet?

- vorzündung bei leerlauf auf gering, dann bei mittlerer drehzahl auf maximum und im hohen drehzahlbereich (reso) wieder auf gering stellt?

zum letzten punkt:

die mytronic macht das!

die readspeed macht das auch, aber mit 3 linearen komponenten

die m-tech verstellt auch nur von hoher VZ nach niederer übers drehzahlband!

die HHP laut dem foto mit symbol (was ich nun nicht mehr sehen kann) auch nur von hoher VZ nach niederer übers drehzahlband?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

die HHP laut dem foto mit symbol (was ich nun nicht mehr sehen kann) auch nur von hoher VZ nach niederer übers drehzahlband?

Nein, das ist nicht so, wie Du denkst.

Geschrieben (bearbeitet)

Zuerst auf statisch 24° mit einer Ducati-CDI geblitzt.

Anschließend die variable HHP-CDI mit Einstellung auf Kurve 2 hingehängt und erneut geblitzt.

Bei (sehr niedrigem) Standgas ZZP = ca. 16°, dann sehr bald ca. 24°, bei hoher Drehzahl wieder ca. 16°.

schon gefunden! aber warum gibts keine genaueren infos vom hersteller wie schon bemerkt wurde??!?!

nervig......

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Weil der lieber Werbung macht und auf "kritische", dafür aber technische Fragen nicht antwortet und deshalb auch gesperrt ist.

Geschrieben

Weil der lieber Werbung macht und auf "kritische", dafür aber technische Fragen nicht antwortet und deshalb auch gesperrt ist.

wobei die beantwortung der technischen fragen, doch eigentlich die beste werbung wäre.

Geschrieben (bearbeitet)

...

Rainer, kannst ja nach dem Wochenende der Testphase das Ding mal aufmachen und Fotos posten - THX ! :cheers:

... geht auch mit Reverse-Engineering => die Tatsachen feststellen und schön austesten.

(= unbezahlter Außendienstmitarbeiter von HHP :wacko: )

post-24082-0-59375600-1346577075_thumb.j

Bearbeitet von barnie
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

die benachrichtigungen für diesen topic sind anscheinend für alle gelöscht worden - nur als info!

@barnie: genaue infos wie die kurve vor den 2000/4000 u/min verläuft wären mir wichtig - aber klar, das kannst du auch nicht wissen.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

... wenn sich an der Kurve nicht wieder was geändert hat, dann so:

Was hast Du gegen Kurve 2 einzuwenden?

Zuerst auf statisch 24° mit einer Ducati-CDI geblitzt.

Anschließend die variable HHP-CDI mit Einstellung auf Kurve 2 hingehängt und erneut geblitzt.

Bei (sehr niedrigem) Standgas ZZP = ca. 16°, dann sehr bald ca. 24°, bei hoher Drehzahl wieder ca. 16°.

Der Vergleich mit Agusto macht m.E. in keiner Hinsicht einen Sinn.

Geschrieben (bearbeitet)

lustige antwort zu dem thema hab ich bei direktem nachfragen per mail erhalten, als ich fragte ob das ding ohne probleme auf vespa px und pk zündung funktioniert:

Hi,

Unfortunately the current CDI does not work with Vespa, however, we are working on one at the moment.

I will keep you in our mailing list so we can notify you when it becomes available.

Thanks

Phil

ich finde die Readspead-CDI in Verbindung mit Ducati-Style Zündungen ganz sexy, auch wenn ich die verschiedenen Kurven noch nicht ganz gepeilt hab, aber das lässt sich klären die Jungs dort sind recht nett. Das Dingens ist prompt lieferbar und mit 85GBP preislich auch im Rahmen.

adjustable-lambretta-vespa-1-cdi.jpg

http://www.ekmpowers...-cdi-6126-p.asp

Die Kurven dazu gibts auf der Seite.

Bearbeitet von Motorhead

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