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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nicht für dich, sorry

ne spass bei seite, von meiner Seite aus brauchts keine Kurven im Vergleich zu ner fix eingestelelten Ducati-Zündung.

Was ne CDI mit variablem ZZP für Vorteile gegenüber festem ZZP hat, wissen wir alle.

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

nicht für dich, sorry

ne spass bei seite, von meiner Seite aus brauchts keine Kurven im Vergleich zu ner fix eingestelelten Ducati-Zündung.

Was ne CDI mit variablem ZZP für Vorteile gegenüber festem ZZP hat, wissen wir alle.

hab auch für die allgemeinheit gefragt. ich werde mir das ding schon aus liebe zum entwickler nicht kaufen...

Geschrieben (bearbeitet)

hab auch für die allgemeinheit gefragt. ich werde mir das ding schon aus liebe zum entwickler nicht kaufen...

du schreibst immer was....

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

die Leute die kaufen sind die wenigsten hier..

und was du meinst, heisst bestimmt nicht ""Verkaufsverhalten""

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

hab auch für die allgemeinheit gefragt. ich werde mir das ding schon aus liebe zum entwickler nicht kaufen...

aber mal erhlich heizer, von ironie oder sarkasmus ... weisst ja, nich

Geschrieben (bearbeitet)

ich gebe hier nur Antworten auch Fragen

na dann lies mal meine frage:

kannst du mir einen zündzeitpunktsverlauf des neuen variablen zzp-moduls von HHP für vespa pickup zündungen aufschreiben bitte?

am besten von 1000 u/min in 1000der schritten (oder gar 500er?) bei sagen wir zb maximalen 24° vOT (im laufe des drehzahlbandes) - siehe unten!

ICH möchte mir sowas zu meinen 12V PICKUP zündungen mit hp4 kaufen und warte nur auf passendes (also vespatronic ähnlich verstellendes) material

danke!

edit: so ist es gemeint:

Drehzahl - VZ

============

1000U/min - ?

2000U/min - ?

3000U/min - ?

4000U/min - ?

5000U/min - ?

6000U/min - ?

7000U/min - ?

8000U/min - ?

9000U/min - ?

10000U/min - ?

11000U/min - ?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

noch eine frage an die allgemeinheit:

bei der vespatronic/parmatronic/polinitronic verstellt auch nur die CDI nehm ich an?

die ist wiederum nicht kompatibel, weil wir bei der standard 12v pickupzündung eine andere anzahl an magneten/spulen haben, oder??

Geschrieben

verstellt auch nur die CDI nehm ich an?

Ja

die ist wiederum nicht kompatibel, weil wir bei der standard 12v pickupzündung eine andere anzahl an magneten/spulen haben, oder??

Nö, die Anzahl Lichtspulen ist egal. Ducati und idm haben beide nur eine Erregerspule für die CDI. Da paßt aber von den Maßen nix zusammen. Selbst wenn es täte ... 3 Magnetpaare würden 3 Zündfunken pro Umdrehung erzeugen. Wäre nicht sooo witzig.

Geschrieben (bearbeitet)

die agusto verstellt nur linear bis 6000/7000/8000 u/min um 6° nach später hätte ich recherchiert!?

dann ist das nicht so meins, hätte gerne was vespatronic- ähnliches, wenn ich schon vom fixen zzp weggehen würde.

dass das keiner hinbringt oder hinbringen will, geht bei mir noch nicht wirklich in den kopf rein...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

dankeschön!

darf ich fragen, warum schon nach 500u/min die maximale VZ erreicht wird?

bei vespatronic passiert dies zb bei ca.1700u/min laut einer tabelle hier im forum bzw meiner - siehe unten!

das fände ich bedeutend sinnvoller irgendwie :blink:

weiters seh ich 4 mögliche kurvenverläufe - ist das umschaltbar oder muss man entsprechend das richtige modul kaufen?

ansonsten gefällt mir das schon recht gut! :thumbsup:

Bearbeitet von Motorhead

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
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