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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nicht für dich, sorry

ne spass bei seite, von meiner Seite aus brauchts keine Kurven im Vergleich zu ner fix eingestelelten Ducati-Zündung.

Was ne CDI mit variablem ZZP für Vorteile gegenüber festem ZZP hat, wissen wir alle.

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

nicht für dich, sorry

ne spass bei seite, von meiner Seite aus brauchts keine Kurven im Vergleich zu ner fix eingestelelten Ducati-Zündung.

Was ne CDI mit variablem ZZP für Vorteile gegenüber festem ZZP hat, wissen wir alle.

hab auch für die allgemeinheit gefragt. ich werde mir das ding schon aus liebe zum entwickler nicht kaufen...

Geschrieben (bearbeitet)

hab auch für die allgemeinheit gefragt. ich werde mir das ding schon aus liebe zum entwickler nicht kaufen...

du schreibst immer was....

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

die Leute die kaufen sind die wenigsten hier..

und was du meinst, heisst bestimmt nicht ""Verkaufsverhalten""

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

hab auch für die allgemeinheit gefragt. ich werde mir das ding schon aus liebe zum entwickler nicht kaufen...

aber mal erhlich heizer, von ironie oder sarkasmus ... weisst ja, nich

Geschrieben (bearbeitet)

ich gebe hier nur Antworten auch Fragen

na dann lies mal meine frage:

kannst du mir einen zündzeitpunktsverlauf des neuen variablen zzp-moduls von HHP für vespa pickup zündungen aufschreiben bitte?

am besten von 1000 u/min in 1000der schritten (oder gar 500er?) bei sagen wir zb maximalen 24° vOT (im laufe des drehzahlbandes) - siehe unten!

ICH möchte mir sowas zu meinen 12V PICKUP zündungen mit hp4 kaufen und warte nur auf passendes (also vespatronic ähnlich verstellendes) material

danke!

edit: so ist es gemeint:

Drehzahl - VZ

============

1000U/min - ?

2000U/min - ?

3000U/min - ?

4000U/min - ?

5000U/min - ?

6000U/min - ?

7000U/min - ?

8000U/min - ?

9000U/min - ?

10000U/min - ?

11000U/min - ?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

noch eine frage an die allgemeinheit:

bei der vespatronic/parmatronic/polinitronic verstellt auch nur die CDI nehm ich an?

die ist wiederum nicht kompatibel, weil wir bei der standard 12v pickupzündung eine andere anzahl an magneten/spulen haben, oder??

Geschrieben

verstellt auch nur die CDI nehm ich an?

Ja

die ist wiederum nicht kompatibel, weil wir bei der standard 12v pickupzündung eine andere anzahl an magneten/spulen haben, oder??

Nö, die Anzahl Lichtspulen ist egal. Ducati und idm haben beide nur eine Erregerspule für die CDI. Da paßt aber von den Maßen nix zusammen. Selbst wenn es täte ... 3 Magnetpaare würden 3 Zündfunken pro Umdrehung erzeugen. Wäre nicht sooo witzig.

Geschrieben (bearbeitet)

die agusto verstellt nur linear bis 6000/7000/8000 u/min um 6° nach später hätte ich recherchiert!?

dann ist das nicht so meins, hätte gerne was vespatronic- ähnliches, wenn ich schon vom fixen zzp weggehen würde.

dass das keiner hinbringt oder hinbringen will, geht bei mir noch nicht wirklich in den kopf rein...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

dankeschön!

darf ich fragen, warum schon nach 500u/min die maximale VZ erreicht wird?

bei vespatronic passiert dies zb bei ca.1700u/min laut einer tabelle hier im forum bzw meiner - siehe unten!

das fände ich bedeutend sinnvoller irgendwie :blink:

weiters seh ich 4 mögliche kurvenverläufe - ist das umschaltbar oder muss man entsprechend das richtige modul kaufen?

ansonsten gefällt mir das schon recht gut! :thumbsup:

Bearbeitet von Motorhead

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