Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

vespatronic - alternativen?


maccoi

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich für eine Kurve entschieden, bei der im Stand 3° vorgestellt wird. Max. Vorzündung habe ich zwischen 1.500 und 2.00 U/min so auf 25° Vorzündung, sprich ich liege im Bereich der originalen 23° der originalen 200er. Von daher habe ich da auch mit dem Ankicken keine "Nebenwirkungen" (wobei ich aber auch hohe Quetschkante und zahme Kompression fahre).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei den P&P-Teilen von Readspeed und HHP nicht der Fall.

Readspeed ja, wobei man da für den LL auch nicht richtig weit runter kommt. Zudem gibts keine Rampe um den Motor am ausgehen zu hindern falls die Drehzahl im LL zu weit abfällt. Die Kurve auf den blauen HHP Zündboxen sieht für mich so aus als würde der LL ebenfalls im Plateau liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für eine Kurve entschieden, bei der im Stand 3° vorgestellt wird. Max. Vorzündung habe ich zwischen 1.500 und 2.00 U/min so auf 25° Vorzündung, sprich ich liege im Bereich der originalen 23° der originalen 200er. Von daher habe ich da auch mit dem Ankicken keine "Nebenwirkungen" (wobei ich aber auch hohe Quetschkante und zahme Kompression fahre).

Ist natürlich Blödsinn, was ich geschrieben habe, im Stand stellt sie 3° zurück!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, da hier wild zensiert wurde, fehlen mir bissl die infos - daher frag ich jetzt einfach mal so:

gibt es eine CDI bzw ein ADDON für die CDI die/das folgendes kann:

- kompatibel zu vespa mit HP4 und 12V pickup originalzündung ist?

- nicht viel über 100euro kostet?

- vorzündung bei leerlauf auf gering, dann bei mittlerer drehzahl auf maximum und im hohen drehzahlbereich (reso) wieder auf gering stellt?

zum letzten punkt:

die mytronic macht das!

die readspeed macht das auch, aber mit 3 linearen komponenten

die m-tech verstellt auch nur von hoher VZ nach niederer übers drehzahlband!

die HHP laut dem foto mit symbol (was ich nun nicht mehr sehen kann) auch nur von hoher VZ nach niederer übers drehzahlband?

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst auf statisch 24° mit einer Ducati-CDI geblitzt.

Anschließend die variable HHP-CDI mit Einstellung auf Kurve 2 hingehängt und erneut geblitzt.

Bei (sehr niedrigem) Standgas ZZP = ca. 16°, dann sehr bald ca. 24°, bei hoher Drehzahl wieder ca. 16°.

schon gefunden! aber warum gibts keine genaueren infos vom hersteller wie schon bemerkt wurde??!?!

nervig......

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Rainer, kannst ja nach dem Wochenende der Testphase das Ding mal aufmachen und Fotos posten - THX ! :cheers:

... geht auch mit Reverse-Engineering => die Tatsachen feststellen und schön austesten.

(= unbezahlter Außendienstmitarbeiter von HHP :wacko: )

post-24082-0-59375600-1346577075_thumb.j

Bearbeitet von barnie
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die benachrichtigungen für diesen topic sind anscheinend für alle gelöscht worden - nur als info!

@barnie: genaue infos wie die kurve vor den 2000/4000 u/min verläuft wären mir wichtig - aber klar, das kannst du auch nicht wissen.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn sich an der Kurve nicht wieder was geändert hat, dann so:

Was hast Du gegen Kurve 2 einzuwenden?

Zuerst auf statisch 24° mit einer Ducati-CDI geblitzt.

Anschließend die variable HHP-CDI mit Einstellung auf Kurve 2 hingehängt und erneut geblitzt.

Bei (sehr niedrigem) Standgas ZZP = ca. 16°, dann sehr bald ca. 24°, bei hoher Drehzahl wieder ca. 16°.

Der Vergleich mit Agusto macht m.E. in keiner Hinsicht einen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lustige antwort zu dem thema hab ich bei direktem nachfragen per mail erhalten, als ich fragte ob das ding ohne probleme auf vespa px und pk zündung funktioniert:

Hi,

Unfortunately the current CDI does not work with Vespa, however, we are working on one at the moment.

I will keep you in our mailing list so we can notify you when it becomes available.

Thanks

Phil

ich finde die Readspead-CDI in Verbindung mit Ducati-Style Zündungen ganz sexy, auch wenn ich die verschiedenen Kurven noch nicht ganz gepeilt hab, aber das lässt sich klären die Jungs dort sind recht nett. Das Dingens ist prompt lieferbar und mit 85GBP preislich auch im Rahmen.

adjustable-lambretta-vespa-1-cdi.jpg

http://www.ekmpowers...-cdi-6126-p.asp

Die Kurven dazu gibts auf der Seite.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information