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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da ich generell überhaupt keine Ahnung von Lambrettas habe, wollte ich mal bei den Experten nachfragen WAS genau das für ein Modell hier ist bzw. welchem italienischem Modell es nachempfunden wurde und was es wert sein könnte.

Fahrbereit ist die 150ccm Maschine und soweit auch komplett (hier und da natürlich kleine optischen Mängel) und es müssten wahrscheinlich ein paar neue Züge eingebaut werden.

Merci vorab... und bitte nur ernsthafte Kommentare..

Geschrieben (bearbeitet)

Steht doch drauf. ;-) Ist ne Vijai Super MK2, ähnlich der ital. GP/DL.

Wesentliche Unterschiede ist der drehbare Kotflügel und die Einzelsitze und natürlich allgemein die Qualität / Erhaltenszustände der ind. Lambrettas. Ich würd die Karre mal putzen / abspritzen, ich glaub so schlecht sieht die gar nicht drunter aus!

Willst du die behalten oder verkaufen?

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

ich glaube die ist in einem recht ordentlichen zustand, soweit ich das beurteilen kann. Klar, Gebrauchsspuren sind vorhanden - ist aber 'n gutes Patina, finde ich.

Was wäre sie denn wert, wenn man sie verkaufen könnte/würde?

Geschrieben (bearbeitet)

Richtig.

Ist eine Vijai Super MK2.

Ich habe auch so ein Teil. Entspricht ungefähr GP/DL.

Indische Papiere habe ich auch noch.

Qualität des Blechs ist schlechter als italienisch, aber anders als bei Vespas kommt man ja eigentlich überall gut ran.

Motor enthält auch so manch minderwertigeres Teil.

Preislich sollte sie deshalb ein bisschen günstiger sein als ihr italienisches DL Gegenstück.

Einen konkreten Preisvorschlag traue ich mir nicht zu. Mein Kauf liegt schon zehn Jahre zurück.

Normaler Lamy GP/DL Kotflügel kann hingebaut werden falls die Optik besser gefällt.

Meine sah fast genauso aus und ist jetzt ein GP-Plagiat.

 

 

 

 

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Bearbeitet von schmando
Geschrieben

Wow... schöne bilder....

Ich hab halt echt keinen plan von diesen rollern - schade eigentlich.

Ich würde mich aber echt freuen, wenn sich mal einer traut zu sagen, was das ding ungefähr wert ist... so pie mal daumen würde mir ausreichen!? Danke

Geschrieben

Bis der Roller ordentlich und brauchbar dasteht, fließen ganz locker nochmal zw. 500,- und 1000,- da hinein.

Mir wäre sie daher max. 600,- bis höchstens 800,- wert.

Zugegebenermaßen habe ich nur ein altes Handy, um die Fotos anzuschauen, aber es ist und bleibt eine Inderin mit einem echtem Geldwert von knapp 2000,- am Ende. Ohne Arbeit.

Nur meine Meinung.

Geschrieben

Iss im falschen Bereich, ich verschiebe mal und unterschreibe M210s Preisansage. Ein "bisschen günstiger" als eine italienische DL würde bei vergleichbarem Zustand schnell mal den Faktor 2-3 ausmachen.

Geschrieben (bearbeitet)

Bis der Roller ordentlich und brauchbar dasteht, fließen ganz locker nochmal zw. 500,- und 1000,- da hinein.

Mir wäre sie daher max. 600,- bis höchstens 800,- wert.

Zugegebenermaßen habe ich nur ein altes Handy, um die Fotos anzuschauen, aber es ist und bleibt eine Inderin mit einem echtem Geldwert von knapp 2000,- am Ende. Ohne Arbeit.

Nur meine Meinung.

Danke für eure meinungen... :thumbsup:

Aber brauchbar ist sie definitiv, bin sie selbst in neu-delhi gefahren.... und klar kostet es ne ganze stange, wenn man sie 1a machen will, aber das ist sicher bei allem so, egal ob vespa oder lambretta, oder?

Sie hat ein ordentliches patina und ich finde, dass man sie so fahren darf. Habe sie für die fotos nicht extra geputzt (vielleicht wären dann ja noch mal 200-300,- euro mehr drin :-).

Am Ende ist es doch eine lambretta aus der gleichen fabrik wie in italien, nur das italien die fabrik 1972 an indien verkauft hat. (hat mir wikipedia verraten) ;-)

Warum sind indische mopeds, die in einem gleichwertigen zustand sind und sowieso auch baugleich, denn immer nur einen bruchteil von dem wert, was unter der bezeichnung "original" verwendet wird? :wow:

Meine meinung; da auch diese importmopeds seltener werden, weil auch dort keine mehr produziert werden, finde ich, dass sie einen höheren stellenwert verdient haben und hierzulande ein umdenken in den nächsten jahren stattfindet

Bearbeitet von my-vespa
Geschrieben

"da auch diese importmopeds seltener werden, weil auch dort keine mehr produziert werden, finde ich, dass sie einen höheren stellenwert verdient haben und hierzulande ein umdenken in den nächsten jahren stattfindet"

nein. :-)

ne 150 sil lambretta steigt nicht gross. genauso wenig wie ne spanische 150er oder eine "originale" innocenti serie 3 li150.

für den hobel sind 600-800 max. weit mehr als angemessen. da zahlt einfach jeder gerne 500 mehr und restauriert ne innocenti.

Geschrieben

Es ist das alte Lied, das die Gemüter spaltet.

Stell' das Babe mit Deiner Preisvorstellung an den Markt und beobachte, was geht. Vielleicht hast Du Glück.

Mobile.de bietet oft das etwas bessere Preisniveau als das GSF.

Geschrieben

Bis der Roller ordentlich und brauchbar dasteht, fließen ganz locker nochmal zw. 500,- und 1000,- da hinein.

Mir wäre sie daher max. 600,- bis höchstens 800,- wert.

Zugegebenermaßen habe ich nur ein altes Handy, um die Fotos anzuschauen, aber es ist und bleibt eine Inderin mit einem echtem Geldwert von knapp 2000,- am Ende. Ohne Arbeit.

Nur meine Meinung.

Habe mir eine indische GP gekauft und mittlerweile ist bis auf den Rahmen, Motorblock, Lenkerunter- und Oberteil sowie ein paar Blech- und Kleinteile fast alles neu. Auf den ersten Blick sah meine Karre auch noch ganz OK aus (habe 650 EUR bezahlt), aber dann kam das große Erwachen. Was ich damit sagen will: die indische GP ist und bleibt ein toller Roller. Bei dem Zustand kann man davon ausgehen, dass da locker noch einmal 1000-1200 EUR reinwandern (abhängig vom Blechzustand und was man persönlich für einen Zustand anstrebt). Allein eine neue Gabel mit Innereien und Forklinks kostet schon ein Vermögen. Erfahrungsgemäss sind die gerne mal krumm. Viele Teile müssen bei SR in UK bestellt werden und selbst die Portogebühren sind schnell mal ein gutes 3-Gänge Menü.

Aber: wenn Du die Karre verkaufen möchtest, dann melde Dich bei mir. Ich habe noch haufenweise Kram von meiner Inderin hier liegen und könnte das recyclen.

Gruss,

C

Geschrieben

Danke für eure meinungen... :thumbsup:

Aber brauchbar ist sie definitiv, bin sie selbst in neu-delhi gefahren.... und klar kostet es ne ganze stange, wenn man sie 1a machen will, aber das ist sicher bei allem so, egal ob vespa oder lambretta, oder?

Sie hat ein ordentliches patina und ich finde, dass man sie so fahren darf. Habe sie für die fotos nicht extra geputzt (vielleicht wären dann ja noch mal 200-300,- euro mehr drin :-).

Am Ende ist es doch eine lambretta aus der gleichen fabrik wie in italien, nur das italien die fabrik 1972 an indien verkauft hat. (hat mir wikipedia verraten) ;-)

Warum sind indische mopeds, die in einem gleichwertigen zustand sind und sowieso auch baugleich, denn immer nur einen bruchteil von dem wert, was unter der bezeichnung "original" verwendet wird? :wow:

Meine meinung; da auch diese importmopeds seltener werden, weil auch dort keine mehr produziert werden, finde ich, dass sie einen höheren stellenwert verdient haben und hierzulande ein umdenken in den nächsten jahren stattfindet

Oldtimerpreise sind Fantasiepreise, da spielen Emotionen rein und was weiß ich noch was. Wenn du den Convertible D hättest, mit dem James Dean sich in's Jenseits geschossen hat würde der beim Verkauf eben auch mehr Kohle bringen als ein "normaler" Convertible D. Sogar der olle Golf von Ratzinger wurde mit kräftig Aufpreis verbimmelt, und die Corvette von dem einen Mondlandeamerikaner ging anscheinend wirklich für 400 000 USD weg. Das hat mit rationalen Gründen nichts zu tun. Von daher kannst du das für dich selbst halten wie du willst, der Markt und eben die meisten Käufer sehen das aber eben anders.

PS: es ist, glaube ich, "die Patina"

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

da ich generell überhaupt keine Ahnung von Lambrettas habe, wollte ich mal bei den Experten nachfragen WAS genau das für ein Modell hier ist [...] könnte.[...] [...] müssten wahrscheinlich [...]... und bitte nur ernsthafte Kommentare..

[...]Meine meinung; [...], finde ich, dass [...] hierzulande ein umdenken in den nächsten jahren stattfindet

Alles klar. :thumbsup: So machen wir das.

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

(...) und die Corvette von dem einen Mondlandeamerikaner ging anscheinend wirklich für 400 000 USD weg.

Gibt`s da glaubwürdige Beläge für?

Mondlande

Oder sogar hierfür?

PS: es ist, glaube ich, "die Patina"

Belag

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Die Authentizität der Mondlandung kann ich nicht bewerten. Das KFZ des Mond- oder Nicht-Mond-Landeheinis war irgendwann neulich bei Ebay drin, ich glaube mich zu entsinnen grob diesen Betrag gesehen zu haben als ich da mal geschaut habe. Inwieweit das realistisch ist entzieht sich meiner Kenntnis. Ich würde aber denken, dass von einem Aufpreis für den prominenten Vorbesitz auszugehen ist. Wenn's den gibt unterstützt er das von mir vorgetragene Argument.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mir eine indische GP gekauft und mittlerweile ist bis auf den Rahmen, Motorblock, Lenkerunter- und Oberteil sowie ein paar Blech- und Kleinteile fast alles neu. Auf den ersten Blick sah meine Karre auch noch ganz OK aus (habe 650 EUR bezahlt), aber dann kam das große Erwachen. Was ich damit sagen will: die indische GP ist und bleibt ein toller Roller. Bei dem Zustand kann man davon ausgehen, dass da locker noch einmal 1000-1200 EUR reinwandern (abhängig vom Blechzustand und was man persönlich für einen Zustand anstrebt). Allein eine neue Gabel mit Innereien und Forklinks kostet schon ein Vermögen. Erfahrungsgemäss sind die gerne mal krumm. Viele Teile müssen bei SR in UK bestellt werden und selbst die Portogebühren sind schnell mal ein gutes 3-Gänge Menü.

Aber: wenn Du die Karre verkaufen möchtest, dann melde Dich bei mir. Ich habe noch haufenweise Kram von meiner Inderin hier liegen und könnte das recyclen.

Gruss,

C

Der Mann war vor Ort und hat entsprechende Kontakte. Er wäre ziemlich doof, die Ersatzteile zum vielfachen Preis aus England zu bestellen. Die bekommt er zum ersdtaunlich sehr günstigen Einkaufspreis genau da, wo er den Roller her hat. :-D

Wat anderes macht der englische Händler nämlich auch net.

Und stimmt, sowas würde ich auch net hier im GSF anbieten...bei den "Preisen" die hier dafür geboten werden. Hier legt man lieber mal schnell bis zu 7 Mille für ne sehr gute DL hin, weil DL drauf steht.

GermanOriginalForum eben.

Bearbeitet von 1976sky
Geschrieben

Stimmt, viele würden, wenn sie die Kohle hätten, wirklich lieber für 'ne blaue Mauritius 'ne Million bezahlen als für'n qualitativ absolut vergleichbaren, wenn nicht besseren, photoshopoptimierten Neudruck. Total bescheuert. Genau wie in manchen Museen ein Riesenwesen getrieben wird wegen der ollen Schinken an der Wand wärend die guten Kunsdrucke davon dann im Souvenirshop für'n Appel und 'n Ei verbimmelt werden. Mir gefällt der anarchische Ansatz, mit dem hier der Finger auf die Wunde gelegt wird.

Jetzt mal im Ernst: Wenn jemand Spaß an 'ner Lambretta hat und das primär fahren und sich drüber freuen will, dann iss 'ne LI III, oder eine Inderin, oder eine Spanierin, Kosten-Nutzen mäßig 'ne tolle Sache. Vielleicht sollte man es aber jemanden, der da einen anderen Anspruch hat, der vielleicht sammeln will, selbst überlassen, was das Objekt seiner Begierde ist und wie viel er dafür zu zahlen bereit ist. Es ist jedem frei gestellt, ob er sich 'ne PK 125 XL für eher wenig oder 'ne SS90 für eher viel zulegt. Finde ich persönlich (als PK Besitzer) auch voll gut so.

Geschrieben (bearbeitet)
der vielleicht sammeln will
FUCK !, ganz dickes FUCK ! Zum Fahren sind die gebaut worden..... Wer sowas macht, trägt Krawatten, redet von Machbarkeitsstudien und Win-win-Situationen....

Sach doch mal, wieviel Euro ich mir zusammenleihen muss, damit Du so grade eben nicht heulen musst, wenn ich sie mitnehme?

Bearbeitet von Steuermann
Geschrieben

So übel sieht die Inderin ja auf den ersten Blick nicht aus!

Wer was für den Alltag sucht und die Italienerin nicht verheizen möchte ist hier vielleicht sogar ganz gut bedient!?

Um sie auf den Stand 69-71 zu bringen ist sicher einiges an Kohle nötig!

Habe selber auch so ein Teil gegen meine PX getauscht und kann nur sagen:War bis jetzt teuer und aufwendig!

Meine musste zu 70% mit Neuteilen bestückt werden da sich die im ersten Augenblick als brauchbar beurteilten Teile als Schrott erwiesen!

Die Zulassung wird evtl.auch nochmal teuer und aufwendig!?

Viele der Kisten werden eben als Transportmittel genutzt und nicht als Liebhaberfahrzeuge!

Deshalb muss jeder wissen ob er sich darauf einlässt und was er haben will!

Ich würde persönlich auch nicht mehr als 800€ dafür hinlegen!

Geschrieben

Wenn du was mit nimmst? Ich verkauf' hier nix. Und wenn ich hier was verkaufen würde wär's 'ne indische Vijay und dafür halte ich, wie oben geschrieben, 600 für grob angemessen.

Und es ist über 40 Jahre her, dass die als Minimalmotorisierung in Italien zum FAHREN gebaut wurden. Danach sind die gar nicht mehr gebaut, dafür aber großflächig zu Schrott geritten oder einfach weg geschmissen worden. Weil sie halt nicht mehr an jeder Ecke stehen war's das jetzt halt so ein wenig mit dem "zum Fahren". Wenn's primär um's Fahren geht würd' ich halt nach 'ner günstigen und damit in der Regel (außer halt LI 150) nicht italienischen Lambretta. Ich persönlich scheiß', wie oben auch deutlich geschrieben, auf den aufpreispflichtigen Status und hab' deshalb eine Spanierin oder halt auch mal 'ne PK 125. Das ändert aber nix an der Preislage. Du kannst ja, wenn du dringend eine gute original Innocenti DL los werden willst, zur Verdeutlichung deines Standpunkts den Preis entsprechend niedrig ansetzen. Damit kannst du den Trend sicher brechen.

Geschrieben

Ach, ich liebe diesen emotionalen Austausch. Und was spricht gegen Machbarkeitsstudien und win-win-Situationen?

Jetzt noch mal zur Sache: Wen es glücklich macht, eine Inderin zu reiten, viel Spaß, wobei die Erfahrungen bzgl. der Instandsetzung sicher hilfreich sind. Wer gerne auf einer Original-Italienerin unterwegs ist, auch viel Spaß. Muss jeder für sich selbst wissen.

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich nur, dass das logische Gegenstück eine Lose-lose-Stiuation sein müsste und das Ergebnis der Studie u.U. ein Unmachbarkeitsfazit wäre. Aber du sagst es: reiten und nicht sammeln.. Als wir alle noch pubertierende Zweitakt-Miniatur-Revoluzzer waren, hat bald zehn Jahre kein Arsch gemerkt, dass meine Karre ne Inderin war. Die Hauben musste ich ja auch nie abnehmen, denn sie lief und lief und lief. Den Pokal gabs auch nur, weils die einzige Lammi überhaupt auf der Show war, aber auch da is se als Italienerin durchgegangen. Aber heute, in vorangeschrittenem Alter mit Wohlstandsbäuchlein ist das Verständnis für "Sammler", will sagen Personen, die ihr Seelenheil in der bedarfslosen Anhäufung von Besitztümern finden natürlich groß...

Alles was ich sagen wollte, war: Gib her dat Dingen, ich willse reiten. Wird aber keine O-Lack-Resto, oder doch? Hauptsache schneller als die ganzen Nur-NOS-Teile-voll-krass-selten-weil-das-allererste-Modell-aus-der-zweit-vorletzten-Serie-Kisten, die in irgendwelche Wintergärten eingesperrt werden..

Bearbeitet von Steuermann
Geschrieben

Nur um das klar zu stellen: Hier geht's immer noch um die Preisfindung von der indischen Karre. Und dafür ist halt das, was am Markt bezahlt wird relevant. Ob ich, oder du, oder sonstwer, das cool finden, oder zweitaktrevoluzzig oder was, dass iss da erst mal voll scheißegal. Für mich iss'n Roller 'n Motorhalterung für'n frisiertes Aggregat, für andere halt 'n Sammelobjekt. Von daher hat der Jens-Paul 1 einfach voll recht. Soll halt jeder machen, was er will und was ihn glücklich macht. Wenn man dann noch akzeptiert, dass der eine das irgendwie anders interpretiert als man selbst passt doch am Ende alles.

Geschrieben

Meine meinung; da auch diese importmopeds seltener werden, weil auch dort keine mehr produziert werden, finde ich, dass sie einen höheren stellenwert verdient haben und hierzulande ein umdenken in den nächsten jahren stattfindet

mMn wird da kein umdenken stattfinden. nicht bei denen, die langfristig vespa oder lambretta denken.

das wird immer ne inderin bleiben. wenn jmd. was zum fahren sucht, dann kann es sein, dass er sich

ne inderin anlacht - dafür wird der marktpreis unter denen die sich mit der materie oberhalb von mach-

barkeit und win-win beschäftigen auch nicht wirklich steigen - oder die meinung von/über die kisten.

ob sie einen höheren stellenwert verdient hätten? warum? letztendlich sind durch die verfickte retro-

welle unsere kisten schon tüchtig mit mondpreisen ausgestattet. selbst ne top-restaurierte fuffi wie

sie grad auf mobile angeboten wird ist im leben keine 7mille wert. und ne SS auch keine 10. das

regelt hald die limitierte verfügbarkeit und irre, die diese preise auch noch zahlen.

einen sammler juckt das mMn nicht. wer richtig "sammelt" den scheisst der markt eh nicht. der hat

kontakte/bekannte/mitsammler, tauscht mal, bekommt mal was, stößt was ab, refinanziert was.

alles andere sind eher so "kriegsgewinnler". wenn jmd. kommt und "der szene" was gutes tun will

indem er "freundlicherweise" kisten aus indien importiert, der schlägt einfach seinen reibach drauf,

oder? nicht, dass ich das missgönne, nur dann sag ich's hald frank und frei raus, statt mir irgend-

einen fadenscheinigen gemeinschaftsdienlichen nutzen auf die fahne zu schreiben.

ich habe kisten importiert. ich habe risiko getragen. ich verkaufe die jetzt. ich mache gewinn.

über den preis am markt sollte ich mir ja auch irgendeinen gedanken machen können ... ich weis

was ich für's konvolut bezahlt habe, was an gebühren, zoll, steuern, aus- und abgaben, schmier-

geldern und bier für's ausladen draufgegangen ist, breche das auf die kisten runter und variiere die

preise je nach zustand und platzierung des modells am markt. aus. keine ahnung, was das pro-

blem ist. hier unschuldig fragen, was die kisten denn jetzt wert wären, ist reines, durchsichtiges

abklopfen des marktwerts und latente schleichwerbung für mein "unternehmen" (<-- im sinne von

projekt, nicht zwingende kommerzielle ausrichtung).

jmd. der "keine ahnung von den kisten" hat, der kann mir sowas im gegenzug auch nicht als

"szenedienlich" verkaufen. da geht nur eins von beiden ...

aber ist ja auch ok. wie gesagt: unternehmerisches risiko getragen, gewinn machen erlaubt :cheers:

viel erfolg ... hammer's dann?

b

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Noch einmal ein "nettes" (hoffentliches) schlusswort vom topiceröffner.

ICH habe lediglich nach der einer lambretta gefragt, weil ich ECHT keine ahnung von den dingern habe, weder was sie wert sind, noch was es für modelle gibt und schon gar keine von der technik. Daher ja auch diese Frage im lambretta bereich. Was vespas betrifft, bin ich da etwas erfahrener. Und in einem anderen thema habe ich ziemlich deutlich gemacht, dass ich einige davon importiert habe und diese nicht zu verschenken sind, was auch unserer homepage deutlich zu entnehmen ist. Und eigentlich finde ich "unsere" Preise echt human...

Nichts fadenscheiniges, oder irgendwelche freundschaftsdienste stecken also dahinter. KEINER hat etwas zu verschenken und Schnäppchen gibt es so gut wie keine mehr!

Aber bitte erklär mir, was diese retrodinger mit "unseren" zu tun haben, bzw. wieso dadurch mondpreise entstanden sind! Durch die retrokisten werden ja die orginale nicht quantitiv verändert.

Also, ich bitte zu unterscheiden: Hier ging es um die lambretta wovon ich nullkommanull ahnung habe und NICHT um Vespas!

Danke. Dann hammers :cheers:

Bearbeitet von my-vespa
Geschrieben

Unser bgm testbike ist auch eine Vijai Super. Bezahlt haben wir 300 € beim Indischen Haendler in Delhi. Dann noch transport, zoll etc. Also ca. 500-600€ . Kam uns eigentlich nicht zu viel vor aber nach Zerlegung kamen doch die Spuren des Einsatzes auf indischen Strassen mit teilweise 4 Personen zum Vorschein: Risse wo man sie nicht erwartet, Durchrostungen an Stellen wo sie eher unueblich sind etc. Die Reparaturversuche waren auch nicht unbedingt fachmaennisch ausgefuehrt aber es war dennoch die richtige Entscheidung: ein roller zum Fahren fuer jedermann sollte es werden.waere es eine italienische dl gewesen haette man immer Sorgen wer damit faehrt oder was damit passiert. So ist es nicht egal aber irgendwie ist man wesentlich entspannter und das fahrzeug wird einfach dafuer genutzt wofuer es gebaut wurde : zum Fahren !!!!!

Zu Deiner Frage Was die Kiste kosten darf : nach meiner ganz persoenlichen subjektiven Meinung waeren 800€ ein preis wo ich an Deiner stelle drueber nachdenken wuerde. Schoene Patina ist ja nett aber die Technik wichtiger . Ueber 1000€ wuerde ich nicht zahlen sondern mir dann lieber eine italienische oder spanische holen aber auch nur weil sie wahrscheinlich mehr geschont wurden und die ausgangsbasis meist besser ist .

  • Like 3
Geschrieben

Die zahlreichen Nennungen für 800,00 zu quoten wäre anstrengend.

Offensichtlich scheint doch, dass das der max-Preis sein dürfte.

Go for it. Allerdings aus kaufmännisch/logischer Sicht als VB dargeboten.

Geschrieben

Aber bitte erklär mir, was diese retrodinger mit "unseren" zu tun haben, bzw. wieso dadurch mondpreise entstanden sind! Durch die retrokisten werden ja die orginale nicht quantitiv verändert.

b sprach von der Retro-Welle, nicht von auf Retro gemachte Automaten oder so'n Scheiß. Die Retro-Welle, also der Run auf alles, was alt und hip ist, treibt die Preise nach oben.

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    • Ja vhsb ist da viel besser einzustelln ist aber bei jedem motor min  anders  keihin gibts sicher auch eine perfekte einstellung nur hats wohl noch keiner gefunden und für jeden bedeutet perfekt was anders kommt noch dazu 
    • Doch. Geht genauso wie bei V50. Deine Stange sollte entweder etwas aufgepilzt sein oder ein Gewinde haben, auf das du eine dicke Mutter, eine gekürzte U-Scheibe und wieder eine Mutter schraubst. Ich bevorzuge die Pilz-Variante. Dafür habe ich eine Massiv-Stange, die vom ständigen draufrumkloppen mit Vorschlaghammer aufgepilzt ist. Damit kann man hervorragend hinter die Lagerschale gehen und sie rausschlagen.
    • Ich muss leider die traurige Botschaft überbringen, dass thisnotes4u leider in der Nacht vom 25. auf den 26.11.24 von uns gegangen ist.   Das GSF Moderatorenteam und ich sind zutiefst getroffen. Dass es dann doch plötzlich so schnell bergab geht hatte keiner erwartet. Mit Rainer ist eine der großen Säulen des GSF von uns gegangen.   Vielleicht kannst du es noch hören...DANKE Rainer, für all das, was du gegeben hast. Du reißt ein Loch, dass nicht gefüllt werden kann.
    • Kurz und knapp: Lagerschale PK XL 1 Lenkrohr unten.   Rahmen Nr1  hat ne perfekte Lagerschale, die hab ich raus. Dazu hab ich ratzfatz mit der Flex nen Schnitt gesetzt und fertig.   Die Schale soll in den Zielrahmen, der sich wehrt.    Bei der PX kann man von oben mit ner langen Stange nach unten rausschlagen, weil genug Rand ist. Bei der PK nicht.   Welchen Schraubertrick kenne ich noch nicht oder welches Werkzeug fehlt mir?   Danke!
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